Heinz als Teenie-Schwarm?!?

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Heinz als Teenie-Schwarm?!?

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Angeregt durch den Tokyo Hotel-Thread hab ich mal nachgedacht, was ich in meiner Jugend so für Musik gehört habe (ich bin übrigens Baujahr 1975 :wink: ). Neben Michael Jackson und solchen Kurzzeit"stars" wie Bros habe ich doch tatsächlich 1986 im zarten Alter von 11 Jahren meine erste Kunze-LP im Schrank gehabt. Allerdings war das nicht mein Verdienst, die ältere Schwester meiner besten Freundin war Kunze- und BAP-Fan -und da sie ein großes Vorbild für uns war, wurden wir es halt auch. *schulterzuck*

Wir haben dann die kompletten Pubertätsjahre damit verbracht, jede Kunze-Platte Lied für Lied akribisch auseinanderzunehmen, in der größenwahnsinnigen aber festen Überzeugung, alles zu verstehen und in Kunzes Sinne richtig interpretieren zu können. Wir waren erst zufrieden, wenn jede Zeile aus tiefstem Herzen und voller Inbrunst fehlerfrei und auswendig mitgegröhlt werden konnte.

Wenn mich zu jener Zeit jemand gefragt hätte: "Mit welchem Prominenten möchtest Du mal zu Abend essen?", hätte ich ohne zu zögern geantwortet: "Mit dem Dalai Lama oder Heinz Rudolf Kunze!!!"

Ihr seht, ich war fast schon ein Groupie... :wink:

Tja, diese tiefe, fast groupiehafte Verehrung hielt solange an, bis ich Heinz dann endlich mal kennenlernen konnte und einige Rotweinabende in der Wedemark in seiner Gesellschaft verbracht habe. Da hat sich das Bild gewandelt, vom unerreichbaren "Starschnitt"-Poeten zum intellektuellen Menschen, den man wirklich und wahrhaftig anfassen kann.

Aber irgendwie merke ich bei jedem Livekonzert, daß noch etwas von dieser mädchenhaften Schwärmerei von damals tief in mir überlebt hat, denn sobald ich Heinz auf der Bühne sehe, beginne ich wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen und warte regelrecht darauf, daß er mich von der Bühne aus erkennt und mir irgendein "Zeichen" gibt...

Wenn es dann, wie letztens in Osnabrück, sogar zu einem Handkuß von "meinem Star" von der Bühne aus kommt, dann laufe ich rot an, bekomme schweißnasse Hände und selbst Robbie Williams könnte mich in diesem Moment nicht mehr ablenken (hmmm, obwohl, wenn ich es mir recht überlege... 8) ).

Was ich mit meinem etwas konfusen und exibitionistischen Beitrag sagen will ist eigentlich, daß auch Heinz durchaus Teenie-Schwarm-Qualitäten hat...
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Allerdings: Zu der Zeit als Du noch Teenie warst, war wahrscheinlich kein anderer Teenie ( oder heißt es bei Mädchen"keine andere.......Teenie?),so wie Du.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Heinz als Teenie-Schwarm?!?

Beitrag von -Birgit- »

Lisa_legt_nicht_auf hat geschrieben: Wenn mich zu jener Zeit jemand gefragt hätte: "Mit welchem Prominenten möchtest Du mal zu Abend essen?", hätte ich ohne zu zögern geantwortet: "Mit dem Dalai Lama oder Heinz Rudolf Kunze!!!"
Ich lese nun schon eine ganze Weile sehr interessiert hier im Forum mit, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, auch mal etwas zum Besten zu geben. Lisa_leg_nicht_auf, Du hast es geschafft, dass ich mich endlich mal angemeldet habe. Es ist ja doch eher selten, dass hier mal ein weibliches Wesen schreibt. Ich gehöre auch zu der "Sorte". Allerdings bin ich gut 10 Jahre älter als Du. Aber alles das, was Du hier vorhin geschrieben hast, kann ich Wort für Wort unterschreiben. Wobei ich mich in meinem Alter (41) nicht verhalte wie ein Teenie, sondern schon etwas gesetzter und erwachsener.

Ein Abendessen mit HRK, das hatte ich vor einigen Wochen. Nur leider habe ich keinen Bissen herunter bekommen, was nicht an der Qualität des Essens lag... - Und ich habe das gleiche erfahren wie Du: Er ist ein Mensch wie Du und ich. Unglaublich nett, und doch irgendwie grüblerisch. Genau wie Du stand ich auf der Tour in Kiel ganz vorn vor der Bühne und wartete darauf, dass ER mich erkennt. Schon beim dritten Lied streckte Heinz mir seine Hand entgegen, und alle anderen mussten zusehen...

Wie gut, dass wir keine Teenies mehr sind. Warum soll man nicht auch als Erwachsene schwärmen dürfen? Solange man irgendwann wieder auf dem Boden ankommt! :wink:
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

ich habe Kunze schon bei mehreren Gelegenheit ausserhalb einer Bühne, eines Podiums oder ähnlichem zu erleben und teile die Beobachtung von Sonne_mond_und_Sterne.

Ich erlebte ihn als extrem höflichen, fast schon schüchternen Menschen, bei dem ich immer mal das Gefühl habe, er müsse sich für seine blosse Existenz entschuldigen.....aber irgendwie auch immer etwas der WElt entrückt....
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Das ist wirklich interessant, da ich einen etwas anderen "Privat"-Eindruck von ihm habe...

Aber ist wahrscheinlich auch situationsbedingt und abhängig von der übrigen Gesellschaft, denke ich. :wink:
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

[quote="Lisa_legt_nicht_auf"]Das ist wirklich interessant, da ich einen etwas anderen "Privat"-Eindruck von ihm habe...

aha....na, dann lass doch mal hören.....
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Ist, wie gesagt, ja auch sehr subjektiv, daher möchte ich im WWW nicht wirklich aus dem Nähkästchen plaudern (zumal mich Heinz und Heiner und diverse andere in deren Umgebung -an dieser Stelle einen fetten Kuß für M.H., falls er es liest- ja auch kennen und mich daher virtuell garantiert zuordnen könnten :wink: ).

Was ich sagen kann ist, daß ich seinerzeit mit Heiner sehr viel lockerer und auch mal alberner umgehen konnte als mit Heinz. Ist einfach eine Charakterfrage. Dafür aber, daß mich Heinz damals für mein Deutsch-Abi gecoacht hat (und das auch noch recht erfolgreich), werde ich ihm immer dankbar sein... :D

Ok, zurück zum Thema!
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

ich denke, die fehlende Lockerheit ist einer bei ihm ständig präsenten
Unsicherheit zu schulden....Demgegenüber habe ich HRK auch schon unglaublich barsch und herablassend erlebt, was ich allerdings auch nur wieder auf diese Unsicherheit zurückführe.....

Aber egal! Zurück zum Thema.

Nach heutigen Maßstäben taugt er sicher nicht zum Teenie-Schwarm
Allerdings erlebt man bei Konzerten oder Lesungen immer wieder einen Anflug von Verzückung bei dem ein oder anderen weiblichem Konzertbesucher.
Allerdings sind diese bei aller Höflichkeit nun nicht mehr den Teenies zuzuordnen. :roll:
Und das ist auch gut so.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Tohuwabohu hat geschrieben:Ich erlebte ihn als extrem höflichen, fast schon schüchternen Menschen, bei dem ich immer mal das Gefühl habe, er müsse sich für seine blosse Existenz entschuldigen.....aber irgendwie auch immer etwas der Welt entrückt....
Tohuwabohu, so ähnlich würde ich es auch beschreiben. Wenn man HRK einmal jenseits der Bühne erlebt hat, verstärkt sich das vorher vorhandene Sympathie-Gefühl noch viel mehr und man wünscht sich, dass es nicht die letzte Begegnung war. Da ich von dem Abendessen mit Heinz und Wolfgang ein paar wunderbare Fotos habe, die die Wand meines Arbeitszimmers zieren, kann ich mir die Erinnerungen immer wieder zurückholen und mich auf das nächste Konzert oder die nächste Lesung freuen.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste