Büsum

Moderator: Moderators

Antworten
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Büsum

Beitrag von -Birgit- »

Guten Morgen,

hier kommt, wie versprochen, die Setliste des neuen Räuberzivil-Programms aus dem Naherholungsgebiet Büsum. Das Programm hatte gestern Premiere, denn es weicht von dem bisherigen Programm ab. Natürlich gab es neue Texte, z.B. einen, der gerade eben auf der Fahrt nach Büsum entstanden ist. Es ging dort um den Lidl-Skandal, also genauer gesagt um Bespitzelung in unserer heutigen Gesellschaft. Und es gab neue Lieder im Set, z.B. "Himbeerbaby" und "Geh mir nah". Lieder, die das Trio noch nie zusammen gespielt hat, nicht einmal geprobt. Hajo Hoffmann, der seinen Einsatz auf der Geige und der Mandoline sehr gefühlvoll zu platzieren weiß, ist ein Meister der Improvisation! Wer es noch nicht erlebt hat, sollte sich "Räuberzivil" unbedingt ansehen. Es klingt richtig gut und die Spielfreude ist deutlich zu erkennen. Und doch blieben einige, wenige Plätze nach der Pause leer. Ein paar ältere Büsumer konnten mit dem Ultimatum rein gar nichts anfangen, der Applaus zu dem Titel kam mehr als verhalten. Und als Heinz dann auch noch in einem Text mehrfach das böse Wort mit "f" vorlas, blieb so manchem Kurgast die Spucke weg. Wie gut, dass in dem Kurort auch Tanztee angeboten wird. Aber ohne Kurschatten, meine Lieben! Sonst ...

Und nun die Setliste:

(schaut mal auf das letzte Lied! Endlich mal wieder ...! Danke, Heinz!)


Immer für dich da 1
Text: Marsupilaner
Naherholungsgebiet
Die Wahrheit vom letzten Hemd
Text: Grauer Sack
Fetter alter Hippie
Das Ultimatum
Text: Herzlich Willkommen bei Aller-Tage-Abend-Portal
Blues für die Beste
Himbeerbaby
Ende mit dir

Text: Reaktion auf die Lidl-Geschehnisse der letzten Tage
Woran man mit mir war
Geh mir nah
Text: Bühne frei!
Möglicherweise ein Walzer
Meine eigenen Wege
Manchmal
Text: Gehen wir Babies beleidigen im Parkhaus
Finden Sie Mabel
Aller Herren Länder

Text: Übrigens, Jesus ist wieder zurückgekommen
Wenn du nicht wiederkommst
Won´t get fooled again

Leg nicht auf

Zurück zu „Berichte Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste