Benfizkonzert in der Hamburger Stadtpark

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Benfizkonzert in der Hamburger Stadtpark

Beitrag von Kalle »

Bild

DAS JUBILÄUMSKONZERT
zu Gunsten der Musikstiftung ENTRÉE
am 31.05.2008 18:30 UHR im Hamburger Stadtpark
mit vielen Wegbegleitern und Freunden aus 40 Jahren Musik
u.a. sind mit dabei :
Julien & Pascal Kravetz, Inga Rumpf, Elmar Lampson & das Orchester der Musikhochschule, Peter Maffay & Band, Udo Lindenberg & das Panikorchester, Heinz Rudolf Kunze, The Glam, Caro & Band, Scorpions, Julia Neigel, Dorkas Kiefer, und viele andere mehr
VVK Start an allen bekannten VVK Stellen 25.03.2008
und bei Karsten-Jahnke.de
Zuletzt geändert von Kalle am 07 Jun 2008, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

am 31.05. findet bekanntlich in Hamburg ein Benefiz-Konzert
"40 Jahre Rockmusik in Deutschland" statt. (siehe oben)

Am 30. Mai findet ab 17.30 Uhr eine öffentliche Generalprobe statt.
Der "Wermutstropfen" ist jedoch, daß Heinz bei der Probe nicht zugegen ist. :cry: Er probt erst am 31. Mai zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Na, wie sollte er sonst auch rechtzeitig in Zarpen (50 km stadtauswärts) sein? Die Termine wären einfach zu eng.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Dauernd treibt der sich in der Nähe von Dänemark rum. Kann er nicht mal wieder ins Herz der Republik kommen ?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Macht er doch....auf der DURCHREISE von Hannover nach Süddeutschland! :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Macht er doch....auf der DURCHREISE von Hannover nach Süddeutschland! :lol:
Wo ist eigentlich der Darmstadt-Bericht ? Hä ?

Mich immerzu hetzen und selbst 3 Monate brauchen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich hab' nie 'nen Bericht angekündigt oder versprochen. Es gäbe auch nichts aufregendes zu schreiben.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Ich hab' nie 'nen Bericht angekündigt oder versprochen.
Stimmt. Aber man kann es ja mal versuchen.

Wenn Du trotzdem einen schreibst, zahle ich Dir den Eintritt für Eintracht Northeim - TUS Celle am Samstag.
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

Die lange Nacht der deutschen Rock-Dinos
Jean-Jacques Kravetz rief - und alle seine Freunde kamen
CHRISTOPH FORSTHOFF

Ein tönendes Gipfeltreffen, wie Hamburg es noch nicht erlebt hat - und doch war der Stadtpark nicht ausverkauft, als sich dort am Wochenende die Legenden der Rockmusik aus deutschen Landen trafen. Vielleicht, weil der Maffay-Fan nicht unbedingt die Scorpions hören will, ein Lindenberg-Getreuer nicht auf die Texte eines Heinz Rudolf Kunze steht? Was die Musiker indes ebenso wenig störte wie Gastgeber Jean-Jacques Kravetz, der mit diesem Benefizkonzert nicht nur Geld für seine Musikstiftung Entrée sammelte, sondern auch seine 40 Jahre als Tastenvirtuose in der deutschen Rockmusik feierte.

Und so waren denn auch viele seiner Weggefährten gekommen. Da erinnerte sich der Franzose mit Inga Rumpf an gemeinsame Zeiten bei Frumpy und Atlantis, holte für ein oder zwei Songs Caro, Kunze und The Glam auf die Bühne und präsentierte voll väterlichem Stolz seine Musiker-Söhne Pascal und Julien an Gitarre und Schlagzeug. Zwischendurch schaute Achim Reichel auf ein "Aloha Heja He" vorbei, Jule Neigel ließ ihre Stimme röhren, und Papa Kravetz erzählte von vielen weiteren Freunden von Grönemeyer bis Westernhagen, die eigentlich auch gern gekommen wären...

Doch wie hätten all die noch in die ohnehin viel zu knappen vier Konzertstunden passen sollen? Schon so reichte es für Klaus Meine und die Scorpions grad mal zu vier Songs, tänzelte Udo keine halbe Stunde wie "Als ich noch ein junger Mann war" über den Rasen, und auch Peter Maffay ließ die "Sonne in der Nacht" schon nach kurzem wieder im Streicherschmelz versinken. Und doch, am Ende dieses Abends stand reichlich Stoff - zumindest zum Erzählen. Irgendwann einmal, für die Enkel. (ff)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Sind wir nicht alle ein bisschen Udo?
40 Jahre deutsche Rockgeschichte: Lindenberg, Maffay, die Scorpions, Achim Reichel, Inga Rumpf und andere Stars gratulierten Kravetz.... PRESSE-BERICHT lesen:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/02/888560.html
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

war niemand von "uns" live vor ort?

wie war heinz musikalisch beteiligt, bei welchen stücken?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

manuelg hat geschrieben:war niemand von "uns" live vor ort?

wie war heinz musikalisch beteiligt, bei welchen stücken?
Hab irgendwo gelesen, dass er "Dein ist mein ganzes Herz" gesungen hat.
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:war niemand von "uns" live vor ort?

wie war heinz musikalisch beteiligt, bei welchen stücken?
Hab irgendwo gelesen, dass er "Dein ist mein ganzes Herz" gesungen hat.
Und "Klaus". Hab ich aus relativ sicherer Quaelle.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste