Knallbuntes Spektakel

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Knallbuntes Spektakel

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunzes und Heiner Lürigs Sommermusicalhit kehrt zurück:

Bild

KLEIDER MACHEN LIEBE ODER: WAS IHR WOLLT in den Herrenhäuser Gärten
Kleider machen Liebe oder: Was ihr wollt war der Musical-Hit des vergangenen Sommers. Mit der Uraufführung von Heinz Rudolf Kunzes und Heiner Lürigs Musical in den Herrenhäuser Gärten feierte auch die TfN · MusicalCompany ihr fulminantes Debüt. Selbst das regnerische Wetter konnte 16.500 Zuschauer nicht abhalten, sich für das aufwändig inszenierte Bühnenspektakel im barocken Gartentheater zu begeistern.

Nachdem die MusicalCompany in diesem Mai mit „Crazy for You“ im Theater am Aegi vom Publikum bejubelt wurde, bereiten sich die 14 Musicaldarstellerinnen und -darsteller jetzt auf die Preview von Kleider machen Liebe am 6. Juli vor (Wiederaufnahmepremiere am 29. Juli). Neu dabei: Musicalstar Wiebke Wötzel.

Wiebke Wötzel war im Musical ‚Les Miserables’ (Übersetzung: Heinz Rudolf Kunze) bereits in allen drei weiblichen Hauptrollen zu erleben und dürfte den Hannoveranern spätestens in „Crazy for You“ als bezaubernde Polly aufgefallen sein. Im vergangenen Sommer tourte sie noch mit dem Musical ‚Elisabeth’ durch Japan und jetzt wird sie als Mitglied der MusicalCompany die Rolle der Gräfin Oliva übernehmen: „Ich hatte letztes Jahr bereits zwei Mal die Gelegenheit, mir Kleider machen Liebe anzuschauen“, berichtet Wötzel und fügt hinzu, wie sehr sie sich auf die wunderschönen Herrenhäuser Gärten freue: „Dort werde ich meine ersten Open-Air-Erfahrungen sammeln!“

Mit seiner Musicalfassung nach Shakespeares ‚Was ihr wollt’ hat Heinz Rudolf Kunze erneut bewiesen, wie sinnlich, lebensnah und pointenreich der große Dichter ist. Genau wie bei Shakespeare geht es auch bei Kunze um die turbulenten Irrun­gen und Wirrungen von Liebe und Leidenschaft. Von rockig bis stimmungsvoll, von aufmüpfig bis ergreifend ist die Musik, die Heiner Lürig dazu geschrieben hat. Das Orchester und die MusicalCompany des TfN lassen diesen Theaterabend in der schönen Kulisse des barocken Gartens zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden.

mehr zum Preview steht hier: http://www.sn-online.de/newsroom/kultur ... 094,633424

und hier: http://www.regional-themenguide.de/serv ... wollt.html

Zurück zu „MUSICAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste