HRK am 14.02.1989 in der Werner Seelenbinder Halle in Berlin

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

HRK am 14.02.1989 in der Werner Seelenbinder Halle in Berlin

Beitrag von HenryKupfer »

Wer kann helfen?

Ich suche einen Radio-Mitschnitt dieses Konzertes im damaligen Ost-Berlin in guter Qualität und möglichst vollständig (das Konzert wurde in zwei Teilen ausgestrahlt). Mein Mitschnitt ist qualitativ nicht so berauschend und besteht ausserdem nur aus Teil 1 (ging bis "Fetter Pappa"). Wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte, das wäre 'ne super Sache. Tauschmaterial ist eventuell vorhanden, sofern nicht jemand ohnehin sämtliche Radio- und TV-Mitschnitte besitzt, die es von Heinz Rudolf Kunze und Verstärkung gibt.

HenryKupfer
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

EwigGestrieger

Beitrag von Gerrit »

HenryKupfer fragte: "Ich suche einen Radio-Mitschnitt dieses Konzertes im damaligen Ost-Berlin in guter Qualität und möglichst vollständig (das Konzert wurde in zwei Teilen ausgestrahlt)."

Bis vor wenigen Wochen hätte ich ja EwigGestrieger hier als wahrscheinlichste Quelle gesehen, aber jetzt gilt wohl: "Alles verkauft, 100.000 Mark weg, Elfriede, ich war spielsüchtig, spielsüchtig." Ok, das mit der Spielsucht trifft es nicht ganz.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

hmmmmm

Beitrag von EwigGestrieger »

Bis vor wenigen Wochen hätte ich ja EwigGestrieger hier als wahrscheinlichste Quelle gesehen, aber jetzt gilt wohl: "Alles verkauft,

*meine privatsammlung mit allen radio & tv aufnahmen die von heinz jemals ausgestrahlt wurden hab ich natürlich nicht verkauft denn meine live sammelleidenschaft lass ich mir nicht mal von heinzens sozialer , menschlicher und politischer wandlung vermiesen.außerdem verkauft man so etwas nicht man tauscht es aus leidenschaft. verkaufen ist eine art von profitgier die mir völlig zu wieder ist und die es zu bekämpfen und schlagen gilt.meine ganze normale hrk sammlung schnellst möglich zu verkaufen und das zu einem spott preis hat einen anderen hintergrund denn das war mir die enttäuschung der letzten zeit wert.es war eine art selbstheilung und mir gerade zu ein genuss den konservativen heinz einer anti nazi zelle zukommen zu lassen und den erlös spendete ich dem autonomen wiederstand gegen rechte hosenscheißer und schließlich muß ich ja meinen söhnen auch was vererben genau so wie es mein vater mit seiner beatles sammlung bei mir gemacht hat. :-) da heinz schon immer live viel besser war als auf allen studio veröffentlichungen hab ich mich halt von den studio sachen getrennt und die live geschichten zum vererben ausgesucht.wie gesagt oder geschrieben ich finde moralisch gesehen den verkauf von offiziellen veröffentlichungen die man selbst im laden erworben hat nicht verwerflich schon garnicht wenn es im sinne des betrachters für einen guten zweck ist.den verkauf von selbst gemachten aufnahmen am tv oder radio dagegen finde ich richtig scheiße. tauschen kann man aufnahme gegen aufnahme . aber dafür abkassieren? echt das letzte. ich hab bei meiner radio und tv sammlung von heinz nicht eine einzige käuflich erworben alles getauscht und oder selbst aufgenommen am tv und oder radio.wie früher wo man noch keine rassen oder länder kannte. jäger und sammler halt !

alles gute
m
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

dazugelernt

Beitrag von Gerrit »

Da habe ich wieder was dazugelernt über den EwigGestriegen.

Auch wenn ich keine "inoffiziellen" Konzertmitschnitte besitze, so zähle ich doch "Die Städte ..." und "Deutsche singen ..." mit zu den besten Veröffentlichungen des Herrn K.. Ich kann also im kleinen Rahmen nachvollziehen was Du meinst, wenn Du schreibst: "da heinz schon immer live viel besser war als auf allen studio veröffentlichungen hab ich mich halt von den studio sachen getrennt und die live geschichten zum vererben ausgesucht."

Dass "Verkaufen" moralisch anders zu behandeln ist als "Tauschen", halte ich doch für schwer begründbar. Das ist doch wohl so eher ein Aus-dem-Bauch-Gefühl-Wertmaßstab. Korrigiere mich, wenn Du es anders siehst, und ich denke, Du wirst es.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: hmmmmm

Beitrag von HenryKupfer »

EwigGestrieger hat geschrieben:meine privatsammlung mit allen radio & tv aufnahmen die von heinz jemals ausgestrahlt wurden hab ich natürlich nicht verkauft ... man tauscht es aus leidenschaft ... ich hab bei meiner radio und tv sammlung von heinz ... alles getauscht und oder selbst aufgenommen am tv und oder radio.
Klingt gut. Schau doch bitte mal in deinen elektronischen Postkasten, da sollte seit ein paar Tagen ein konkretes Tauschangebot bereitliegen.
:wink:

EwigGestrieger hat geschrieben:wie früher ... jäger und sammler halt !
Ja, bei den Jägern und Sammlern war die Welt noch in Ordnung...
:(
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Jäger und Sammler

Beitrag von Gerrit »

HenryKupfer schrieb: "Ja, bei den Jägern und Sammlern war die Welt noch in Ordnung..."

War das die Zeit, wo die Brüste unserer Mädchen noch kein Privatbesitz waren und HRK selbstverständlich noch S.P.D. wählte?
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

inoffiziell

Beitrag von EwigGestrieger »

wie können denn da ich ja meine rundfunkgebühren stets pünklich bezahle meine selbstgemachten aufnahmen am tv oder radio inoffiziell sein? oder wenn heiner jemand eine aufnahme schenkt und der sie dann mit mir gegen eine andere selbstgemachte aufnahme von mir tauscht dann ist das doch nicht inoffiziell oder?? bei tradern gibt es einen ehrenkodex der besagt das man keine offiziellen veröffentlichungen tauscht sondern selbst kauft und zweitens das man selbstgemachte aufnahmen einfach nicht verkauft. das macht man nicht.es gibt glaube ich gerade mal 3 live aufnahmen die im privaten rundfunk liefen. alle anderen stammen von öffentlich rechlichen anstalten. das heißt was. dann soll es noch so an die 11 wirklich inoffiziellen aufnahmen geben von denen ich gehört hab die ich aber nicht besitze.intressant wirds doch erst bei der int. sammlung. wenn man sich da aufnahmen aus den 80'ern und anfang 90'ern anhört und dann die nicht mehr so ganz jüngsten int. und handlungen der letzten jahre betrachtet dann kommt einen schon das grübeln.
am besten fand ich mit abstand die 93'er tour.die erste und letzte tour auf der ich bei jedem konzert selbst mit dabei war außer den zahlreichen selbstveranstalteten auftritten.also ich hab selbst die tickets gekauft die übernachtung bezahlt & & &.
lebend kriegt ihr mich nicht mit diesem wunderbaren sprechtext vorneweg.
der neue text zu die kommen immer wieder. einfach klasse.richter skala tour war auch gut nur der geiger war schlecht. so schlecht das heinz ihn höchst persönlich rausgeworfen hat.
_____________________________________________________________

@henry
entweder wird meine post hier abgefangen oder du hast das porto nicht bezahlt.

alles gute
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Die Geige und das Porto

Beitrag von HenryKupfer »

EwigGestrieger hat geschrieben:richter skala tour war auch gut nur der geiger war schlecht. so schlecht das heinz ihn höchst persönlich rausgeworfen hat.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich empfinde den Herrn Gordon mit seiner Geige als die Krönung von "Richter-Skala" und des 96er Hamburg Konzertes, z.B. bei "Keine Reaktion" ("offiziell" zu haben auf 'ner Single) - einfach nur genial.

EwigGestrieger hat geschrieben:@henry
entweder wird meine post hier abgefangen oder du hast das porto nicht bezahlt.
Verdammte Technik. Dat Dingens hängt in meinem Postausgang fest. Kann ich mir jeden Tag selber durchlesen...
:roll: :?: :?:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

PM

Beitrag von HenryKupfer »

Ich glaub, die PMs funktionieren so bissl nach dem Zufallsprinzip...
8O
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

seh ich auch so....

Beitrag von EwigGestrieger »

:(
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Post Reply

Beitrag von HenryKupfer »

Hm. Ich hab zumindest noch eine PM im Postausgang hängen. Andere berichten von gänzlich verschwundenen PMs. Am sichersten funktionert es wohl, wenn man eine irgendwann mal erhaltene PM des gewünschten Empfängers öffnet und dann beantwortet.
:idea:
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste