27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 1) Startlöcher

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 1) Startlöcher

Beitrag von An »

Und hier noch ein Link zu einer Fotoserie, die bei der Präsentation des Albums entstand:

http://www.zimbio.com/pictures/JBx4dGb8 ... Conference
Beispiel:
Bild
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

"Sollte nicht ursprünglich schon das Album "Rückenwind" "Protest" heißen?"

KORREKT.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Thofrock hat geschrieben:
An hat geschrieben:Die "Clubtour" soll zwischen dem 27. April (Rostock) und dem 9. Mai (Hamburg) durch 11 Städte führen.
Rostock ? Och nee. Wo ist das überhaupt ?
Die Meldung über den Tourneestart in Rostock habe ich heute früh auch mit Freuden in unserer heimischen Zeitung gelesen. Heinz weiß eben, was sich gehört ...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Und noch mehr Presse:
Nicht mehr so norddeutsch vergrübelt Hamburg
Nörgler, geborener Pessimist, Oberlehrer der Nation - was musste sich Heinz Rudolf Kunze (51) nicht schon alles für Beinamen gefallen lassen. Auf seinem neuen Album "Protest", das er derzeit im Studio einspielt, zeigt sich der deutsche Rockpoet von einer ganz anderen Seite - dank der jungen Musiker, die ihn begleiten, und vor allem dank seiner ......weiterlesen
http://www.segeberger-zeitung.de/schles ... ebelt.html
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 15:12Neue Infos zur Single: Die Single geht am 13. November an die Radiostationen. Das zweite Stück auf der Single wird "Astronaut in Bagdad" heißen, das neue Album, das Ende Januar erscheinen und 15 Stücke enthalten wird, "Protest". Bei "Längere Tage" soll es sich um ein melancholisches Liebeslied handeln.
Die "Clubtour" soll zwischen dem 27. April (Rostock) und dem 9. Mai (Hamburg) durch 11 Städte führen.

Hier die Quellen:
http://de.news.yahoo.com/26/20081105/te ... 59114.html

Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht 20. Studioalbum Heinz Rudolf Kunze veröffentlic...
Gleich zwei Singles erscheinen Mitte November
Hamburg (ddp). Unter dem Titel «Protest» veröffentlicht Heinz Rudolf Kunze am 30. Januar sein 20. Studioalbum. Bereits Mitte November erscheinen mit «Längere Tage» und «Astronaut in Bagdad» die ersten beiden Single-Auskopplungen, wie Kunze am Mittwoch bei der Albumpräsentation in Hamburg sagte. «Protest» sei eine Mischung aus einfühlsamen Balladen und kantigem Punkrock. Die 15 Stücke richteten sich gegen Gleichgültigkeit, Einerlei und Niveaulosigkeit. In den Texten bezieht Kunze eigenen Angaben zufolge unter anderem deutlich Stellung gegen den Krieg der US-Amerikaner.
mehr lesen http://www.ad-hoc-news.de/Heinz-Rudolf- ... r/19823595

Die Meldung erschien zudem in zahlreichen anderen (Internet)-Zeitungen.

Bedeuten die Hinweise im Artikel, dass Ulmer nicht mehr dabei ist und mit Zoran Grujovski der Rosenstolz-Keyboarder ab nun zur Verstärkung gehört?
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

An hat geschrieben:Bedeuten die Hinweise im Artikel, dass Ulmer nicht mehr dabei ist und mit Zoran Grujovski der Rosenstolz-Keyboarder ab nun zur Verstärkung gehört?
Nein, auf keinen Fall! Ulmer ist weiterhin der Mann an den Tasten.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Und Grujovski zweiter Gitarrist? Oder hat er nur bei den Studioaufnahmen ausgeholfen?

Verfasst am: Do Nov 06, 2008 07:33
Sollte nicht ursprünglich schon das Album "Rückenwind" "Protest" heißen? Ich meine mich an eine damalige Ankündigung zu erinnern, möglicherweise auf der Seite von Jörg Sander.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Ich meine mich an eine damalige Ankündigung zu erinnern, möglicherweise auf der Seite von Jörg Sander.
Für die Zukunft plant Jörg, sich ein eigenes Studio einzurichten, in dem er sich u.a. auf die Aufnahme von Gitarren spezialisiert. Außerdem möchte er live wieder präsenter werden, da das durch die häufige Studioarbeit leider zu kurz kommt (Jörg hat sich gerade mit seinen Freunden Leo Schmidthals (ehemals Selig) Jens Carstens (ehemals und jetzt bis der Arzt kommt) sowie Keyboarder Julian Maas zu Heinz Rudolf Kunzes neuer Verstärkung formiert, da die 4 gerade sein kommendes Album "Protest" eingespielt haben.
aus Jörg Sander Biografie Online - aber da stimmten eh so einige Inhalte nicht.... :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Die zitierten Mitteilungen von Kalle stammten bereits von 2003. Julian Maas gehörte damals zu den jungen Musikern, die von Plasa beschäftigt wurden.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Nach den Zeitungsartikeln stehen als Albentitel bereits fest:

Längere Tage
Astronaut in Bagdad
Ein besonderer Tag
Auf einem anderen Stern
Aber Menschen
Frei zu sei
Wir sind dagegen
Nicht die Welt
Selbst ist die Zerstörung
Elixier

Insgesamt sollen auf dem Album 15 Titel sein; es fehlen also noch fünf.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Zitat Artikel aus der Segeberger Zeitung:
"Kunze: "Ich bin mit einigen Politikern vieler Parteien befreundet, ich lege mich da nicht mehr fest." Und bezeichnet sich selbst als Wertkonservativen."

Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn dieses mediale Gespenst von Begriff verstehe ich nicht. "Wertkonservativ" - ja was außer Werten sollte denn sonst konservativ sein?

Hier gibt's doch genug Wulff- und Merkel-Fans. Helft mir mal bitte!

Gruß thommes

Edit-P.S.: So versucht's der Duden, bringt mich aber nicht weiter.
"wert|kon|ser|va|tiv <Adj.>: bestimmte →Werte, Wertvorstellungen bewahrend; →konservativ im Hinblick auf bestimmte Wertvorstellungen, Ideologien. "
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Andere Teile des Berichtes finde ich weit interessanter als die letzten beiden Abschnitte. "Man erlebt den sanftesten und den härtesten Kunze aller Zeiten auf einer Scheibe. 'Weil ich mit sehr jungen, kreativen Musikern zusammenarbeite', sagt er, 'klar, dass wir dieses großartige Potenzial nutzen.'" Das weckt eine gehörige Portion Vorfreude, um nicht zu sagen, dass ich langsam anfange, hibbelig zu werden...
:P


@An: Danke übrigens auch für den Link zur Fotoserie aus dem Studio.
Bild
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

mit diesen musikern, mit dieser band hat heinz auch zwei äußerst durchschnittliche alben ("Das Original" u. "Klare Verhältnisse") eingespielt, mit dem feinen unterschied, dass heiner lürig federführend mitgewirkt hat.
bleibt die frage, ob heiner tatsächlich soviel kreatives "verhindert" hat...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wie findet Ihr das Cover - vorausgesetzt, Tourplakat und Cover stimmen überein?

Bild :?:

Bild :?:
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

manuelg hat geschrieben:mit diesen musikern, mit dieser band hat heinz auch zwei äußerst durchschnittliche alben ("Das Original" u. "Klare Verhältnisse") eingespielt, mit dem feinen unterschied, dass heiner lürig federführend mitgewirkt hat.
bleibt die frage, ob heiner tatsächlich soviel kreatives "verhindert" hat...
Es gab schon ein paar nette Sachen, die es ja z.B. nicht auf Rückenwind geschafft haben.
Was ich sehr interessant fand, war das nach "Warum gerade ich" von Lürig "Immer für dich da 2" kam.....typisch Lürig (erkennbar), aber stilistisch eher an "den Neuen" dran.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste