meine alben 2008

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

meine alben 2008

Beitrag von manuelg »

steve skaith band - imaginary friend (ex-latin quarter)
paul heaton - the cross eyed rambler (ex-beautiful south)
anna ternheim - leaving on a mayday
bloc party - intimacy
lambchop - oh (ohio)
keane - perfect symmetry
travis - ode to j. smith
tv on the radio - dear science
wolke - teil 3
ingrid michaelson - girls und boys
feeder - silent cry

marillion - happiness is the road

anm.: die progessive fraktion hatte dieses jahr wohl überwiegend kreativpause...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ah, schön. Meine Top 20 ist passend zum Jahresende auch fertig.

1. Pendragon.....Pure
2. Demians....Building an Empire
3. Lunatic Soul.....Lunatic Soul
4. Mogwai.....The Hawk is Howling
5. Opeth.....Watershed
6. Daturah......Reverie
7. Sigur Ros.......Med Sud I Eyrum Vid Spillum End
8. No-Man.....Schoolyard Ghosts
9. Pineapple Thief.....Tightly Unwound
10.Joe Jackson.......Rain
11.Kings of Leon.........Only by the Night
12.Mostly Autumn.....Glass Shadows
13.Deus......Vantage Point
14.A Silver Mount Zion......13 Blues for Thirteen Moons
15.Herwig Mitteregger....Insolito
16.Marillion......Happiness is the Road (1 + 2)
17.RPWL......Experience
18.Guns´N Roses......Chinese Democracy
19.Bap.....Radio Pandora (Plugged + Unplugged)
20.Johanna Zeul.....Album No.1


@manuel: Da ist einiges in Deiner was mir völlig durchgerutscht ist. Wird nachgearbeitet. Und zuerst Steve Skaith. kennst Du die Latin Quarter Live-DVD aus der Full-House-Serie die man bei JPC nachgeschmissen bekommt ? Die ist göttlich.
Ansonsten habe ich eigentlich ganz ordentlich Prog gefunden. Zumindest 8 von den 20 würde ich so bezeichnen wollen. Und da sind Sigur Ros und No-Man nicht mal dabei.
Übrigens finde ich dass Bloc Party das Schlimmste ist was mir dieses Jahr in die Ohren gelangte, gemessen am Vorgänger jedenfalls. Travis ist geil und Keane langweilt mich mit ihrem Drittwerk auch. Lambchop hat was Wunderbares, führt aber nach 5 Minuten zu einer gewaltigen Müdigkeit bei mir.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Tja, ich bin wohl ziemlich unaktuell, weiss gar nicht, ob ich überhaupt 10 Alben von 2008 gutgefunden habe... Liverpool 8 von Ringo Starr fällt mir ein, Joe Jackson´s Rain, Pandora von Bap gefällt mir, aber sonst ...öööhh... was war 2008? Grübel...

Wahrscheinlich ist mene letztjährige Lieblingsscheibe der Soundtrack zum Dylan-Film "I´m not there", das ist schon ziemlich genial.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

" kennst Du die Latin Quarter Live-DVD aus der Full-House-Serie die man bei JPC nachgeschmissen bekommt ? Die ist göttlich."

neee, noch nicht, aber vllt....du weißt/ vermutest schon...

"bloc party" hat mich anfangs nur genervt, bis mich ein guter freund da nochmals draufgestoßen und "missioniert" hat.

"rain" von joe jackson, mogwai, opeth und v.a. sigur ros habe ich total vergessen...demenz lass nach!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

The Cure · 4:13 Dreams
Kettcar · Sylt
DIE ART - Funeral Entertainment
R. E. M. · Accelerate
Nine Inch Nails · The Slip
The Notwist · The Devil, you and me
Portishead · Third
Weezer · Red Album
Pro-Pain · No End in Sight
Die Toten Hosen · In aller Stille
The B-52's · Funplex
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

peinlich:
ganz wichtiges album (januar 2008) vergessen:

slut - still no. 1 (großartiges teil der indiebayern)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste