selig-comeback (mit leo)!

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

selig-comeback (mit leo)!

Beitrag von manuelg »

wusstest ihr das???

Selig - "Schau, Schau":
Mitte der Neunziger kam man in der deutschen Indie-Szene nicht an der Hamburger Band Selig vorbei. Songs wie "Sie hat geschrien" und "Ohne dich" vom Debütalbum "Selig" (1994) liefen in jeder alternativen Disco, waren aber auch echte Radio-Hits. 1995 erschien bereits das zweite Album "Hier", Selig-Konzerte waren fast durchgehend ausverkauft, ihre Auftritte bei Festivals legendär. Dass sich die Rock-Band mit ihrem nächsten Album "Blender" poppiger gab, kam weder bei Fans noch bei Kritikern besonders gut an. 1999 lösten sich Selig offiziell auf. Die Mitglieder verteilten sich auf Bands wie Zinoba oder TempEau und sind bis heute gefragte Studio-Musiker und Produzenten. Selig-Kopf Jan Plewka war in den vergangenen Jahren vor allem für seine Rio-Reiser-Show bekannt. Seit gut einem Jahr arbeitet der Sänger und Texter mit seinem alten Gitarristen Christian Neander an einem Selig-Comeback - in Originalbesetzung (mit Keyboarder Malte Neumann, Schlagzeuger Stephan "Stoppel" Eggert und Bassist Leo Schmidthals). In den kommenden Monaten soll ihr insgesamt viertes Album erscheinen, wir stellen Ihnen heute bereits die Vorabsingle "Schau, Schau" vor. Plewka klingt nicht mehr ganz so leidend wie früher, aber immer noch ernsthaft und überzeugend. Dabei wird er begleitet von eingängigen Rock-Beats - vielversprechend!

(quelle: ndr2.de)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Jau, wußte ich. Bin letzte Woche irgendwann zufällig drüber gestolpert. Live treten sie auch auf. Gibt fünf Konzerte in Deutschland vom 18.03 - 23.03.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Single Schau Schau neu auf P46 in den off. Single Charts.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Bin schon einmal durchs Album durch. Gefällt mir. Unbedingt stärker als ihr damaliger Abschied "Blender". Anspieltipp: "Lang lebe die Nacht".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: selig-comeback (mit leo)!

Beitrag von Thofrock »

Heute Abend werde ich mir Selig im Capitol mal ansehen. Vielleicht ist dieser H.R.Kupke ja auch da.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: selig-comeback (mit leo)!

Beitrag von heikomannes »

Und, wie wars?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: selig-comeback (mit leo)!

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Und, wie wars?
Man hat mich nicht reingelassen.
Statt über das Konzert werde ich im nächsten SL wohl über Organsationsmängel berichten müssen.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste