27* PROTEST (2009) - Meinungen - (Teil 4)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:Das ist dann aber sehr schade für Heinz. Zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Kapitäne bringen das Schiff nicht auf Kurs....(eigentlich nicht mal aus dem Hafen heraus!)
Würde ich gar nicht so sagen wollen. Das Team muss sich nur erstmal einspielen. Das ist eigentlich überall so dass Verstärkungen erstmal integriert werden müssen, bevor sie ohre volle Kraft entfalten können.

Außerdem geht die heiße Phase jetzt erst los. Ab der Zeit rund um die VÖ gilt es ja erst.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Dein Wort in Gottes Ohr...
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Thofrock hat geschrieben:
Steph hat geschrieben:Das ist dann aber sehr schade für Heinz. Zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Kapitäne bringen das Schiff nicht auf Kurs....(eigentlich nicht mal aus dem Hafen heraus!)
Würde ich gar nicht so sagen wollen. Das Team muss sich nur erstmal einspielen. Das ist eigentlich überall so dass Verstärkungen erstmal integriert werden müssen, bevor sie ohre volle Kraft entfalten können.

Außerdem geht die heiße Phase jetzt erst los. Ab der Zeit rund um die VÖ gilt es ja erst.
Nun, die Einspielzeit sollte idealerweise nicht zur VÖ eines neuen Albums statt finden ...
:wink:

Der Stand der HP ist allerdings wirklich schwach - nicht mal tracklisting und Hörproben gibt es dort, die ja an vielen anderen Stellen im Web schon verfügbar sind. Geschweige denn Infos über unterschiedliche Versionen, limited editions und Bonusmaterial. Dass der link zur MySpace-Seite eher versteckt als dargeboten wird, kann man andererseits nur begrüßen, da die offizielle HRK MySpace-Seite in einem noch erheblich erbärmlicheren Zustand ist.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier nicht etwas zuviele Leute an der Arbeit sind, sondern sich schlicht niemand wirklich um den Internetauftritt kümmert. :wink:

Den Rest der Kampagne - insb. TV- und Radiopräsenz - kann ich wg. Auslandaufenthalts nicht wirklich gut beurteilen. Dort mögen sich die Dinge ja verbessert haben ...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

DasUltimatum hat geschrieben:Dass der link zur MySpace-Seite eher versteckt als dargeboten wird, kann man andererseits nur begrüßen, da die offizielle HRK MySpace-Seite in einem noch erheblich erbärmlicheren Zustand ist.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier nicht etwas zuviele Leute an der Arbeit sind, sondern sich schlicht niemand wirklich um den Internetauftritt kümmert. :wink:
Das wird niemand leugnen. Die Seite wurde vor über 3 Monaten mitten im Aufblühen aus der vorzüglichen Betreuung eines Fans (Claudi) genommen. Die Erklärung, Internetauftritte sollten künftig nach erfolgter Auftragsvergabe aus einer Hand betreut werden, leuchtete uns zunächst ein. Dann stellten wir aber leider schnell fest dass es nun überhaupt keine Betreuung mehr gibt. Das ist umso schlimmer weil die in die Seite gesteckte Arbeit und Fürsorge durch den unvermittelten und unverständlichen Stopp zu Irritationen derer führen muss, die dort die Entwicklung bereits verfolgt hatten. Jene denken jetzt vermutlich, da habe nur irgendwer keinen Bock mehr gehabt.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Das ist interessant. Und das tut mir für Claudia sehr leid.
Und was sagt Heinz dazu?
Das kann ja wohl nicht in seinem Sinne sein und selbst er als Computermuffel wird ja wohl die Wichtigkeit des Internets als Plattform erkannt haben, oder?

Viele Grüße,
Stephan.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Eigentlich will auch ich jetzt nicht noch einmal in die gleiche Kerbe schlagen. Aber auch ich finde, dass sich auf der Homepage etwas mehr tun könnte: So wird auf der vorgeschalteten, neu designten Seite immer noch behauptet, HRK sei gerade dabei, im Studio sein neues Album fertigzustellen. Auf der Seite Aktuelles wird dann richtig gestellt, dass die Aufnahmen im Herbst erfolgten. Das hätte längst ebenfalls aktualisiert werden können.
Darüber hinaus hätte ich auch erwartet, dass es inzwischen die Texte der neuen Songs und/oder zumindest Hörproben auf der HRK-Seite gegeben hätte. Vermutlich passiert das ja die Tage. allerdings fände ich es geschickter, wenn Hörproben nicht zu erst bei irgendwelchen Versandanbieten, sondern auf der Künstlerseite zu finden sind.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Steph hat geschrieben:Das ist interessant. Und das tut mir für Claudia sehr leid.
Und was sagt Heinz dazu?
Das kann ja wohl nicht in seinem Sinne sein und selbst er als Computermuffel wird ja wohl die Wichtigkeit des Internets als Plattform erkannt haben, oder?

Viele Grüße,
Stephan.
Gute Zusammenfassung der Fakten, @thofrock!
Faktisch war seit dem Ende meiner Betreuung dort 2x jemand eingeloggt.
Man hat sich zwar die Mühe gemacht, die Seite Ende November 2008 (!)auf "Protest" umzustellen, der Auftritt ist aber derzeit nicht mehr als eine "Visitenkarte" für das "Protest" Album. Warum man sich dieser kostenlosen Promoplattform mehr oder weniger selbst beraubt, entzieht sich meiner Kenntniss.
Danke @Steph. Für mich ist das Kapitel inzwischen abgehakt, muss dir nicht leidtun. Ärgerlich ist allerdings, dass es immer noch so mit meinem Namen verbunden ist, dass Besucher außerhalb dieses Forums denken, ich hätte einfach inzwischen keinen Bock mehr myspace zu pflegen. :?
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Und ich dachte immer Gerald Erdmann steckt hinter der HRK Webseite.... 8O
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

:!: Das stimmt ja auch. Unsere Postings bezogen sich auf HRK MySpace,
steht aber auch dabei. Bitte nochmal nachlesen.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

schiller2003 hat geschrieben:Und ich dachte immer Gerald Erdmann steckt hinter der HRK Webseite.... 8O
Der ist bei DENIC aber auch "nur" als admin-c eingetragen.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Erstmal danke für diesen interessanten Einblick hinter die Kulissen. Ich finde es total bekloppt, freiwilliges Engagement wie auch immer auszubremsen... Ich weiss nicht, was daran professionell sein soll. 8O
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

MartinB hat geschrieben:Ich finde es total bekloppt, freiwilliges Engagement wie auch immer auszubremsen... Ich weiss nicht, was daran professionell sein soll. 8O
Also wenn es um ein Ehrenamt ginge, würde ich voll zustimmen.

Da es bei Heinz aber ums Geschäft/Kommerz geht, finde ich es nicht so befremdlich, dann auch die Leute Geld verdienen zu lassen, wenn sie Leistungen erbringen. Gern können die Leidenschaft des Fans mit dem reinen Job zusammenfallen, aber nur auf die Leidenschaft zu setzen finde ich in vielerlei Hinsicht unprofessionell - vor allem den "Ausgebeuteten" gegenüber.

Wenn nun allerdings das Ergebnis ist, daß die Freiwilligen abgeschossen werden und dann nichts nachkommt, kann man sich diese Überlegung auch sparen. Dann gehts vom Regen in die Traufe.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 55,00.html

Die zitierten Textzeilen sind wirklich ziemlich doof und überflüssig, oder?
Was allerdings der Vergleich mit BAP soll, bleibt mir schleierhaft.
Viele Grüße,
Stephan.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es das schon (am richtigen Platz ) gibt.
Mein Eintrag darf gerne gelöscht werden.

Viele Grüße,
Stephan.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Steph hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 55,00.html

Die zitierten Textzeilen sind wirklich ziemlich doof und überflüssig, oder?
Was allerdings der Vergleich mit BAP soll, bleibt mir schleierhaft.
Viele Grüße,
Stephan.
Und insgesamt vergibt der Spiegel nur die "4" von "10" Punkten....ui ui ui :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste