Und mittendrin der Weltpräsident

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Und mittendrin der Weltpräsident

Beitrag von Mecki »

PRESSE QUELLE: http://www.wunderkinder.de/forum/postin ... e=post&f=2

Und mittendrin der Weltpräsident
Deutsche Lions-Clubs tagen in Bielefeld


Bielefeld. Zum ersten Mal ist Bielefeld Austragungsort des Jahreskongresses deutscher Lions-Clubs. Rund 900 Teilnehmer treffen sich von heute bis Sonntag zu Informationsveranstaltungen und Workshops in der Stadthalle. Am heutigen Abend lädt Oberbürgermeister Eberhard David zum Empfang ins Alte Rathaus. Mit Albert F. Brandel aus New York nimmt erstmalig der Präsident aller Lions-Clubs weltweit an der deutschen Versammlung teil. Einige ranghohe Mitglieder aus dem europäischen Ausland haben sich ebenfalls angekündigt. Tradition bei den Jahreskongressen ist ein umfangreiches Rahmenprogramm. So laden die Lions am Freitag in die Mamre-Patmos-Schule in Bethel zu einem Posaunenwettbewerb ein. Höhepunkt der vier Tage soll der Charity-Abend am Samstag in der Stadthalle werden. Dabei geht es um Spenden für das Lions-Club-Hilfsprojekt SODIS (Solar Disinfection), dessen Ziel ist, Menschen weltweit im Umgang mit infiziertem Wasser zu schulen. "Wir hoffen auf großzügige Einnahmen", sagt Siegfried Mühlenweg vom Lions-Distrikt Bielefeld-Sparrenberg.
Für das künstlerische Programm sorgen Sänger Heinz-Rudolf Kunze und der Tenashara-Chor aus Tansania. Fernseh-Moderatorin Bärbel Schäfer führt durch den Abend. Auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen. Die Eintrittskarte kostet 65 Euro.
Das "touristische Begleitprogramm" der Lions sieht Touren durch Ostwestfalen-Lippe vor. Dabei sollen Sparrenburg und Kunsthalle in Bielefeld und das Museum MARTa in Herford besichtigt werden. Seit 1917 setzen sich Lions-Clubs unter dem Motto "We serve" weltweit für wohltätige Zwecke ein. Sie zählen 1,3 Millionen Mitglieder in 205 Ländern. An junge Menschen zwischen 12 und 28 Jahren richten sich die kleineren "Leo-Clubs". Von ihnen werden 400 Mitglieder nach Bielefeld reisen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Und mittendrin der Weltpräsident

Beitrag von Kalle »

Die Eintrittskarte kostet 65 Euro
ja - das ist doch mal ein Eintrittspreis mit der man eine Tournee viel besser kalkulieren kann.
ist ja für einen guten Zweck ! Schade ich war auf dem Kirchentag, sonst wäre ich glatt hingefahren.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste