Wolfgang Welt

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Wolfgang Welt

Beitrag von An »

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 465783.xml


Hat eigentlich jemand den Artikel von Wolfgang Welt zu HRK aus den 1980er Jahren, offenbar mit dem Titel "Heinz Rudolf Kunze – Deutsche Lieder", erschienen im Musikexpress bzw. Sounds? HRK bezeichnet er darin wohl als "singenden Erhard Eppler". Weitere gefundene Zitate aus dem Verriss: "Wenn sich einer bereits bei der Veröffentlichung seiner Debüt-LP von der Öffentlichkeit abschotten lässt, als sei er Howard Hughes, muß er es sich auch gefallen lassen, wenn man ihn an seinem eigenen Anspruch, den horrenden Garantiesummen und der kostspieligen Werbekampagne seiner Plattenfirma mißt. Heinz Rudolf Kunze ist ein Mensch, der am liebsten den Nobelpreis für Literatur, jedes Jahr eine goldene Schallplatte und den Orden wider den tierischen Ernst gleichzeitig erhalten möchte." "Frei und holprig nach Kleists Gedicht "Glückwunsch": "Ich gratuliere Heinz Rudolf, denn ewig wirst Du leben / Wer keinen Geist besitzt, hat keinen aufzugeben".
HRK bezeichnete ihn anschließend in einem Leserbrief als "Aufsatz-Ayatollah".
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Welt

Beitrag von Miro »

Beim Stöbern in einem Buchladen habe ich eine Sammlung von Texten dieses Herrn Welt entdeckt. Darin ist auch der Text über HRK. Beim Durchblättern des Buches stellt sich heraus, dass er auch über Maffay und Grönemeyer lästert. Der Text über HRK ist aus einer überlegenen Sicht geschrieben. Woher Wolfgang Welt die Berechtigung für diese Haltung nimmt, wird aber nicht klar.

Der Antwortbrief von HRK und andere Leserbriefe dazu finden sich noch im Netz:
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste