29* KUNZE Räuberzivil (2009)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

29* KUNZE Räuberzivil (2009)

Beitrag von Kalle »

Bild KUNZE Räuberzivil
Das seinerzeit in Rhede aufgezeichnete Konzert wird als Doppel-CD veröffentlicht. Auf diesem Konzertmitschnitt finden sich zahlreiche Hits und einige bisher unveröffentlichte Titel – unplugged gespielt von HRK, Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann.

Und jetzt gibt es auch einen Termin. VÖ soll sein am 1. Oktober
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von Thofrock »

VÖ wurde (laut zuverlässiger Quelle) vorverlegt auf den 16.September. Gemischt wurde das Teil übrigens im Hosen-Studio.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Klingt gut. Gibt es schon weitere Informationen, etwa die Titelfolge?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von CL »

Fein. Das wird die dritte CD die ich in diesem Jahr kaufe.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Fein. Das wird die dritte CD die ich in diesem Jahr kaufe.
Ah, dann bist Du also verantwortlich für die schlechte Binnennachfrage.
Hm, schönes Thema für einen Extra-Thread.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Mittlerweile hat sich ja eingebürgert, dass HRK nur noch alle zwei Jahre CDs veröffentlicht, dann dafür aber zwei CDs innerhalb kurzer Zeit (Kommando Zuversicht und Klare Verhältnisse; Protest und Räuberzivil). Irgendwo konnte man ja schon lesen, dass es im nächsten Jahr keine Veröffentlichung geben wird. Der Eindruck, dass CD und Tournee mit großer Verstärkung nur noch den kleineren Teil der HRK-Aktivitäten ausmachen, hat sich zudem bestätigt. Gibt es denn schon Pläne für das nächste Jahr? Außer Musical und den bisher angekündigten Auftritten mit Purple Schulz bzw. Räuberzivil? Und, steht demnächst nicht das 30-jährige Bühnenjubiläum an (2010/2011)? Das wäre ja nochmal ein Anlass für etwas Außergewöhnliches.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von Thofrock »

Die Maßgabe war wohl mal, dass es nächstes Jahr ausnahmsweise mal deutlich ruhiger wird. Da war von einem Schnitt ab Anfang März die Rede, ab dem Auftritte erstmal abgewürgt werden.
Aber solche Überlegungen gab es schon zu oft, um das schon als gebongt abzuhaken. Mal ein ganzes halbes Jahr ohne Events und Publikum kann Heinz bestimmt gar nicht mehr.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Eine Pause wäre sicherlich mal sinnvoll. Bleibt die Frage nach Überlegungen für das kommende (Bühnen-)Jubiläum.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Gibt es schon näheres bezüglich des Veröffentlichungstermins?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von CL »

Wie Franky schon geschrieben hat: vorverlegt auf den 16. September.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Erscheint die CD wieder bei Wunschkind oder bei Sony(bmg)/Ariola? Noch findet sich bei keinem CD-Händler ein Hinweis auf "Räuberzivil".
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von Kalle »

Wunschkind ja.....ausführender Produzent Phil Friederichs Wunschkind Medienverlag

PRESSEINFO:
Doppelt live: „Räuberzivil“ Heinz Rudolf Kunzes Neue
Am 18.09.2009 beehrt uns der Liedermacher, Poet und Schriftsteller
Heinz Rudolf Kunze mit seiner neuen Live-DoCD „Räuberzivil“. Sein
Vertrieb legt uns das Album, einer Mischung aus den bekannten Songs,
Unplugged-Coverversionen und eigenen Texten so ans Herz:
„Der Künstler garniert das Programm mit Sprechtexten. Diese sind nicht
einfach Anmoderationen zu den Songs, daher gelingt es ihnen, neben der
Musik für sich selbst zu stehen. Kunze macht sich darin satirisch
Gedanken über eine Alkoholpause, gemeinsame Shopping-Erlebnisse, TV-
Kochshows und TSG - den Politiker, nicht den Fußballverein. Mit seinen
Worten berührt, fasziniert oder irritiert Kunze seine Zuhörer, um es
dann im Finale mit Cover-Versionen von „Won't get fooled again“ und
„My Generation“ richtig zu rocken und seiner Helden von The Who zu
huldigen - nach wie vor unplugged, versteht sich.
Räuberzivil ist also mehr als eine Doppel-CD und mehr als ein
abendfüllendes Live-Programm. Es ist der Spiegel einer Künstlerseele,
die zwischen Hit-Repertoire und künstlerischer Freiheit pendelt.
Ingesamt 22 Songs und 12 Sprechtexte befinden sich auf „Räuberzivil“.
Der gemeinsame Nenner: KUNZE.“
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von An »

Im Gegensatz zum Klappentext von "Saldo Mortale" kein wirklich gelungener Werbetext für die CD. Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit wirklich auskennt. Nun gut, Hauptsache die CD ist besser als die Ankündigung - war doch bei "Protest" die Ankündigung besser als die CD...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:war doch bei "Protest" die Ankündigung besser als die CD...
Echt, war das so? Worauf stützt sich denn deine so überzeugt allgemein gültig klingende Feststellung?
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 29* KUNZE Räuberzivil

Beitrag von heikomannes »

Ghosti hat geschrieben:
An hat geschrieben:war doch bei "Protest" die Ankündigung besser als die CD...
Echt, war das so? Worauf stützt sich denn deine so überzeugt allgemein gültig klingende Feststellung?
Na, die Ankündigung klang ganz interessant und die CD war dann nur mau. Ist doch in den entsprechenden Threads hier rauf und runter diskutiert worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste