DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen

hier gehts nicht nur um HRK
Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen

Beitrag von Kalle »

Bild Die Veröffentlichung einer DVD-Box mit drei Rockpalast/Rocklife-Mitschnitten von Heinz Rudolf Kunze-Konzerten erfolgt lt. Info der WDR-Mediagroup
am 2. November 2009
Darunter ist auch das bekannte "Ein Abend mit Brille-Konzert", das 1991 ausschließlich als VHS-Video veröffentlicht wurde; diesmal wird es in ganzer Länge digitalisiert. Zusätzlich zu den drei Konzerten wird ein weiteres aus dem Jahre 1986, das in der Hamburger Fabrik aufgenommen wurde, in die Box gepackt, kombiniert mit zahlreichem Bonus- und Backstage-Material.
Die DVD erscheint bei TURBINE-Medien GmbH in Münster
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von Mecki »

Unglaublich - aber wahr! Dylans 49. offizielles Album ist eine CD mit Weihnachtslieder!
"Gott sei Dank" - diese DVD ist für meinen Geschmack viel besser geeignet als Weihnachtsgeschenk :P , so ganz ohne "IHR (Wunder)-KINDERLEIN KOMMET OH KOMMET ZU HAUF - ZUR K(asse)RIPPE HER KOMMET"
HDB
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von HDB »

Supi !! Da habe ich lange drauf gewartet.Vor allem auf das Brille Konzert !!!!
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von MartinB »

Da freue ich mich auch sehr drauf!

Weiss jemand mehr, was den Inhalt angeht? Auf drei DVDs passt ja einiges drauf...
Tod der Musikindustrie!
SimoneausC
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von SimoneausC »

Leider handelt es sich bei der Meldung zur VÖ um eine Falschmeldung.

Die VÖ folgt später!
Du wirst nie zu Hause sein wenn du keinen Gast keine Freunde hast!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von Kalle »

"Vorfreude ist die schönste Freude" - und gemäss diesem Motto erscheint die DVD-Box voraussichtlich
im Januar 2010
Das heisst, dass die unter Fans sehnsüchtig erwartete Box wohl nicht als Weihnachtsgeschenk taucht - schade!
Kreative Leute können wohl nur einen selbst gestalteten Geschenkgutschein basteln und diesen dann unter den Weihnachtsbaum legen.

Produktionstechnischen Gründe machten es laut TURBINE Medien GmbH notwendig den mal angedachten Termin in das neue Jahr zu verlegen. Nach den Aussagen des Geschäftsführers läuft uns KUNZE Begeisterte vor lauter Vorfreude immer mehr das Wasser im Munde zusammen. Neben Rockpalastkonzert "Ein Abend mit Brille" 1991, dem POPKOM Auftritt im Kölner E-Werk 1994 wurde auch das 1985iger Konzert Markthalle Hamburg und das geradezu legendäre 1985iger ROCKPALAST-Konzert FABRIK Hamburg mit erstmals "Dein ist mein ganzes Herz"-Live in die Box gepackt. Mehrere neue Interviews mit alten Verstärkungsmitgliedern z.B. Heiner Lürig, Martin Huch, Joshi Kappl und OE-Backstagefilmaufnahmen (von M. Huch) ergänzen diese DVD-Box-Kompilation. Heiner Lürig bringt mit viel Liebe zum Detail und enormen zeitlichem Aufwand die OE-Tonaufnahmen auf einen technisch aktuellen Sound und digitalisiert in ganzer Länge die Mitschnitte.
"Gut Ding will Weile haben"
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von MartinB »

Wow, da sind ja ein paar ganz wunderbare Schätzchen zusammengestellt worden. Die DVD-Box wird ein Fest für Fans, das ist schonmal klar. Danke für die Info, Kalle! Saubere Arbeit.
Aber eine klitzekleine Korrektur ist doch vonnöten: das Konzert in der Hamburger Fabrik mit der Weltpremiere von Dein ist mein ganzes Herz fand bereits am 13.7.1985 statt. Angesichts der Wucht des Informationsgehaltes hier ist das aber höchstens als Tippfehlerkorrektur zu begreifen.
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box am Jahresende

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:"Vorfreude ist die schönste Freude" - und gemäss diesem Motto erscheint die DVD-Box voraussichtlich
im Januar 2010
Das heisst, dass die unter Fans sehnsüchtig erwartete Box wohl nicht als Weihnachtsgeschenk taucht - schade!
Kreative Leute können wohl nur einen selbst gestalteten Geschenkgutschein basteln und diesen dann unter den Weihnachtsbaum legen.
Das Wörtchen "voraussichtlich" stört mich ein wenig. Diese immer wieder anzutreffende Terminunzuverlässigkeit (nicht nur bei Heinz, allein in 2009 wurden bei rund 20 Produkten, die allein ich vorgeordert hatte, VÖ-Termine verschoben) in der Branche amüsiert mich immer wieder.
Aber die Neuigkeiten über den zu erwartenden Inhalt finde ich stark. Scheint ´ne richtige Schatzkiste zu werden.
Also kommt es auf die 2 oder 3 (oder noch mehr) Monate dann auch nicht an.
HDB
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von HDB »

so lasst uns warten denn am Ende werden wir belohnt !!!! :D
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von S.N.O.W. »

HDB hat geschrieben:so lasst uns warten denn am Ende werden wir belohnt !!!! :D
Genau! Soeben meldet die HRK-Homepage:

"Ende des Jahres wird eine 4er DVD-Box mit drei Rockpalast/Rocklife-Mitschnitten aus den Jahren 1985, 1991 und 1994 von Heinz Rudolf Kunze-Konzerten veröffentlicht."

Also doch ENDE DES JAHRES und nicht erst im Januar!!!
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Steht das da nicht schon seit Wochen ? Das bezieht sich sicher auf den vorschnell lancierten VÖ-Termin.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von CL »

Das steht da tatsächlich schon länger. Aktualisiert wurde die Seite mit der entsprechenden
Info zuletzt am 13. Oktober.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von S.N.O.W. »

Na, dann scheint ja DAS RICHTIGE Veröffentlichungsdatum bzw. eine KORREKTUR für sein Webteam nicht so wichtig zu sein. Ich liebe so eine Arbeitsauffassung. Heinz sollte denen mal die Hammelbeine lang ziehen. Für was bezahlt er die denn, wenn nicht fürs Vermelden von Wahrheiten? :roll:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

S.N.O.W. hat geschrieben:Na, dann scheint ja DAS RICHTIGE Veröffentlichungsdatum bzw. eine KORREKTUR für sein Webteam nicht so wichtig zu sein. Ich liebe so eine Arbeitsauffassung. Heinz sollte denen mal die Hammelbeine lang ziehen. Für was bezahlt er die denn, wenn nicht fürs Vermelden von Wahrheiten? :roll:
Das Webteam macht seinen Job ehrenamtlich, und kann auch nur das vermelden, was man ihnen liefert.

Nebenbei: Ich hab das Thema ja im aktuellen schon Spottlght aufgegriffen. Probleme mit VÖ-Terminen haben noch ganz andere Hausnummern. Es gibt verschiedene Labels, bei denen dieses Jahr mehr VÖ-Ankündigungen falsch als richtig waren.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von CL »

Kurzer Exkurs:
Thofrock hat geschrieben: Das Webteam (...) kann nur das vermelden, was man ihnen liefert.
Die von HRK's MySpace Seite scheinen auch noch nix vom Album "Räuberzivil", dem neuen
Buch und diversen sonstigen Aktivitäten (Gemeinsame Sache) eines HRK gehört zu haben.
Letztes Login 21.08.09. Sehr armseelig eine recht einfach und mit geringem Zeitaufwand
zu pflegende Seite so ins Leere laufen zu lassen... . :? :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste