"GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

Beitrag von Thofrock »

Der Mann hat eine Scheidung hinter sich.

Und die Verkaufserlöse und Gema-Einnahmen von Annette hat er sicher nicht. Die hängt doch bestimmt unweit der 10 Mio Tonträger als Komponistin, Interpretin oder Produzentin (oder sogar alles auf einmal) mit drin. Die ist doch auch schon 30 Jahre dabei, und hat sicher manche Platinplatte daheim im Keller. Denk nur mal an Die Prinzen.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: "GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

Beitrag von S.N.O.W. »

Thofrock hat geschrieben:Der Mann hat eine Scheidung hinter sich.
Achtung, Wortwitz: DER ÄRMSTE! :lol:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:Und die Verkaufserlöse und Gema-Einnahmen von Annette hat er sicher nicht. Die hängt doch bestimmt unweit der 10 Mio Tonträger als Komponistin, Interpretin oder Produzentin (oder sogar alles auf einmal) mit drin. Die ist doch auch schon 30 Jahre dabei, und hat sicher manche Platinplatte daheim im Keller. Denk nur mal an Die Prinzen.
Also der Erfolg von unbeteiligten Dritten hindert Heinz nicht, finanziell ausgesorgt zu haben. Was hat sein Reichtum mit dem der Frau Humpe zu tun?
Thofrock hat geschrieben:Der Mann hat eine Scheidung hinter sich.
Das ist bekanntermaßen eine der teuersten privaten Lebensentscheidungen, die man heutzutage treffen kann. Aber das Haus scheint ja abbezahlt zu sein und so endet diese Beziehung nicht in einem Doppelpack für die Sozialkassen, weil von zu wenig Einkommen plötzlich auch noch zwei Haushalte getragen werden sollen. Peter Zwegat sehe ich noch nicht am Horizont, der kann weitergehen ohne Ziel und ohne Gruß. Die Tantiemen der Hits der 80er sollten locker für zwei reichen - GEMA sei Dank.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

Beitrag von manuelg »

ich bin "ich + ich" grundsätzlich wohl gesonnen,... aber das aktuelle album ist mir deutlich zu gebügelt und seicht geraten. der produktionsound erinnert stark an die letzten beiden rosenstolzalben, nur eben nicht so fein austariert und detailverliebt.
dass "gute reise" erstmals mit der tourband live im studio eingespielt wurde ist löblich und das eine, dass das ganze dann aber so einheitsbreiig zusammen gegossen wurde leider das andere.

btw.: "plaster" ist schon ein perfekt produzierter und gelungener popsong trotz kleinerer textlicher schwächen.
ich finde auch das bild "pflaster" sehr stimmig.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "GUTE REISE" von ich+ich (Ein perfektes Album)

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:ich bin "ich + ich" grundsätzlich wohl gesonnen,... aber das aktuelle album ist mir deutlich zu gebügelt und seicht geraten.
Dein Glück... :D

Mit Deinem Rosenstolz-Tick hab ich mich ja abgefunden, aber wenn Du jetzt Loblieder auf "Gute Reise" gesunden hättest, hätte ich Dich zwecks Klärung nach Niedersachsen einbestellt. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste