Hannover 96

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Draufgaenger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Hannover 96

Beitrag von Draufgaenger »

Singt HRK die hannover 96 Hymne???Falls ja wie heißt das Lied denn und wo bekomt man das?

Bitte um Antwort

Florian
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Sollte er so ein Unding vorhaben, werde ich "Packt sie und zerhackt sie" gröhlend, schweren Herzens meine HRK-Scheibensammlung via Net feilbieten und mir mein HRK-T-Shirt öffentlich im EINTRACHT-Stadion zu Braunschweig auf Ewig vom Leibe reißen.
Draufgaenger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgaenger »

Wenn überhaupt,hat er diese Hymne schon gesungen.ich konnte nur leider beim besuch der AWD Arena dem Lied nicht ganz folgen und die stimmte auch nicht raushören.Vielleicht weiß jemand näheres weil er vielleicht Fan von 96 ist oder sowas...Heinz ist jedenfalls eigentlich Werder Fan...

Zum Trost: Er hat auch schonmal eine Braunschweig-Hymne gesungen,laut Arnd Zeigler (Stadionsprecher von Werder Bremen) im "Doppelpass" (DSF)...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Daß er schon mit 96-Schal in der AWD-Arena stand, und irgendwas (mit-) gesungen hat, hab ich im Rahmen einer TV-Übertragung auch schon gesehen, und seinerzeit hier heftig beklagt. Daß er das in BS auch schon gemacht hat, laß ich eben aber zum ersten Mal und bin entsetzt.
Ich kann nämlich 96 und Eintracht Braunschweig beide nicht ausstehen.
Draufgaenger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgaenger »

Darf ich fragen, welchen Verein du denn ausstehen kannst? Heinzist bekkender Werder Fan,soviel steht schonmal fest aber ich hab auch mal gelesen, dass er grundsätlich nicht gerne in ein Stadion geht und im diese großen Massen eher Angst als Vergnügen bereiten...Naja fussbaltechnisch ist er vielleicht etwas sprunghaft aber er weiß,was auf keinen Fall geht ( "Du bist der letzte Bayern München Freund..."
Draufgaenger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgaenger »

In dieser Sendung im DSF damals waren Arnd Zeigler(Werder),Oliver Pocher(Hannover) und Matthias Obdenhövel(Mönchengladbach) zu Gast.Zeigler und Pocher gerieten spasseshalber aneinander bei einem sogenannten Städt-Vergleich und Pocher "warf" dem bremer zeigler vor dass bremen ja an Prominenz außer Lukas Hilbert (brrr...) nichts zu bieten habe im gegensatz zur Landeshauptstadt in NDS.Er zählte dann Kiefer,Klaus Meine und Heinz Rudolf Kunze für hannover auf.Zeigler entgegnete nur barsch irgendwas von kunze und Werder-Fan-Sein und außerdem würde er ne BS-Hymne singen.Pocher sagt er würde ebenfalls unsportlicherweise auch das 96 Lied singen.....

der text beeinhaltet irgendwas von "Hannover-Alte Liebe" oder sowas... jaja der Kommerz schlägt doch Kreise,mich wundert nur dass HRK nicht auch noch WM_Botschafter von hannover geworden ist...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Draufgaenger hat geschrieben:Darf ich fragen, welchen Verein du denn ausstehen kannst? Heinzist bekkender Werder Fan,soviel steht schonmal fest aber ich hab auch mal gelesen, dass er grundsätlich nicht gerne in ein Stadion geht und im diese großen Massen eher Angst als Vergnügen bereiten...Naja fussbaltechnisch ist er vielleicht etwas sprunghaft aber er weiß,was auf keinen Fall geht ( "Du bist der letzte Bayern München Freund..."
Ich halte es mit dem 2004 insolvent gegangenen SC Göttingen 05, der als niedersächsischer Traditionsclub nicht zuletzt wegen zeitweiser Geschäftsgebahren bei 96 (direkt) und auch Eintracht BS (indirekt) in Schwierigkeiten geriet. Und der BTSV geht nun sowieso gar nicht. Die sind in Niedersachsen ähnlich beliebt wie Kickers Offenbach in Hessen.
05 arbeitet sich nun als RSV Göttingen 05 langsam wieder hoch (aktuell Bezirksklasse). Also Forza 05 !!
Draufgaenger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgaenger »

Ja ja die Göttinger sind mir auch noch ein Begriff.Ich als Meppener Bürger wohne ebenfalls in einer Stadt der ein absoluter Traditionsverein innewohnt. Oder gibt es hier irgendjemanden der den SV Meppen nicht kennt.Der Provinzriese,der damals die 2.Bundesliga aufmischte...was waren das für Zeiten.Darf ich fragen wer mit BTSV gemeint ist?Braunschweig?Ich wünsch euch in Gö viel glück und kommt schnell wieder.Wir plagen uns mit Amateurteams aus OS,BS,WOB,HB;HH rum während traditionsklubs wie Göttingen,Meppen,Oldenburg von der Fussballlandkarte verschwinden.Forza SVM,Forza 05!!!
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Ja mit BTSV ist eindeutig Eintr.Braunschweig gemeint. Wenn Heinz Werder-Fan wäre das könnte ich als Arminia-Bielefeld Fan ja noch ehesten wegstecken aber Hannover bah......
Kiepe
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jan 2006, 09:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wenn zwei sich unterhalten...

Beitrag von Kiepe »

...über ein Thema von dem sie wenig Ahnung haben... Mann oh Mann.

Kunze hat die Hymne anlässlich der Einweihung des Stadions gesungen. Ort dieser in der Tat grässlichen Intonierung war ein kalter Januartag 2oo4 im Rahmen des Spiels gegen Leverkusen.....

Wer sich für den Text interessiert: www.hannover96.de

So, und jetzt bitte Back to Topic. Schliesslich ist dies wohl keine Seite, auf der es um Fussballclubs etc. geht, oder?

Euer KIEPE
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste