Was steht links und rechts von Kunze im Regal?

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Was steht links und rechts von Kunze im Regal?

Beitrag von Gerrit »

Angeregt von EwigGesteigers Top-5 habe ich auch mal wieder Kyuss aus dem CD-Regal geholt und eingelegt. Dabei fiel mir auf, dass Kyuss der rechte Nachbar von einem dicken Block Kunze-Alben ist. Also die Frage an die anderen Forenteilnehmer, wie sieht das bei euch aus, was steht links und rechts der Kunze-Alben im CD-Regal?

Bei mir sieht es so aus: [Die Krupps: Odyssey of the Mind] [HRKunze] [Kyuss: Blues for the Red Sun]

Wie man leicht vermutet, ich habe die CDs recht einfallslos alphabethisch sortiert.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Alphabetisches Gefüge auch bei mir:

Links: Evergreens. Das Beste von Manfred Krug 1962-1977

Rechts: L'âme Immortelle - Gezeiten
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Extraplatz

Beitrag von HenryKupfer »

HRK hat bei mir einen Extraplatz. Da gibts kein links und rechts von...
8)
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Du sollst keine anderen Musikgötter neben mir haben

Beitrag von Gerrit »

HenryKupfer schrieb: "HRK hat bei mir einen Extraplatz. Da gibts kein links und rechts von..."

Das ist allerdings beeindruckend: Du sollst keine anderen Musikgötter neben mir haben.

Kilian Maximilian zählte auf: "KING CRIMSON, KINKS, KRAFTWERK [...] LA DÜSSELDORF"

Haben HRK und du da in langen durchzechten Nächten gemeinsam ihre Vorlieben erarbeitet?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Bei mir steht alles durcheinander. Und da auch die HRK-Sachen keinesfalls nebeneinander stehen, erspare ich euch jetzt die danebenstehenden Werke, weil es über 40 wären.

La Düsseldorf ist aber ein schönes Stichwort. Die ersten Drei sind nämlich grad (zu fairen Preisen) wiederveröffentlicht worden. fand ich gut, weil ich die Erste und Individuellos nur auf Vinyl hatte. Und die fallen bald auseinander.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Prophet

Beitrag von HenryKupfer »

Gerrit hat geschrieben:HenryKupfer schrieb: "HRK hat bei mir einen Extraplatz. Da gibts kein links und rechts von..."

Das ist allerdings beeindruckend: Du sollst keine anderen Musikgötter neben mir haben.
Ach, ich bin doch auch ein kleiner Prophet. Eine Bemerkung dieser Art hab ich vorhergesehen...
:wink:

Aber wieso "Musikgötter neben mir" (in dem Fall also neben dir)?
8O
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

hrk stand früher mal bei mir links auf augen und herz höhe im cd , platten & mc regal. im moment befindet er sich rechts unten in meinen sammlungen zwischen nick cave und fugazi.
aktuell auf meinem cd player befinden sich d. bowie live in new york am 17.05.02 , frank zappa live 24.10.76 in boston & hrk live wdr unplugged zur halt platte mit einer wunderschönen acoustic version von bist du zufrieden jetzt.

guten rutsch ins neue jahr
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

ich hab kein system. alles steht kreuz und quer. aus platzgründen stehen die cd's auch hintereinander. hinten stehen die cd´s, die ich in den letzten jahren weniger gehört habe. das passiert unbewusst. die zeit ordnet die cd's. habs grade mal nachgeprüft: kunze steht nicht in der ersten reihe. bis auf das noch recht neue original. das steht zwischen raw power von den stooges und kamikazefliege von judith holofernes.
bei den lp´s gibts hingegegn kein vorne und hinten. da steht hrk momentan zwischen Slaughter on 10th Avenue von mick ronson und all the young dudes von mott the hopple
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
schand-maul
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jul 2005, 12:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von schand-maul »

Bei uns hat HRK nen festen Platz zwischen dem Plattenspieler und Stereoanlage.
Und ansonsten liegen dort höchtsens mal ein paar Corvus Corax CDs.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

CD Schrank - Links: Georg Kreisler, "Die alten bösen Lieder", Rechts: "Last Night of the Proms . The 100th Season".
Vinyl: Links: Klaus Hoffmann, Rechts: Klaus Lage - "Heiße Spuren" (meine aller, aller erste LP)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

kunze steht unten rechts. Links daneben Ton Steine Scherben
Draufgeher
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgeher »

bei mir stehen rechts jimi hendrix und lenny kravitz und links steht antonio carlos jobim...
Thalea
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 22 Nov 2005, 07:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalea »

Links (immer noch :( ) Daniel Küblböck, aber rechts (jetzt kommts) alles von John Lennon. :roll:
"Entdecke neue Möglichkeiten in einer noch nie da gewesenen Idee."
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Re: Was steht links und rechts von Kunze im Regal?

Beitrag von Mark »

Gerrit hat geschrieben:Also die Frage an die anderen Forenteilnehmer, wie sieht das bei euch aus, was steht links und rechts der Kunze-Alben im CD-Regal?
Von einem Regal kann man bei mir nicht reden, eher von einem Schuhkarton. Da passen auch keine Vynil-Scheiben rein (bis "Brille" habe ich nur Vynil). Die mussten leider in den Keller wandern, da sie zu sehr kratzen.
Mein Schuhkarton ist auch nicht alphabetisch geordnet. Das, was unten liegt, wird nie gespielt, und das was oben liegt, öfter. Sagen wir es mal so, Kunze liegt noch nicht ganz unten, ist aber auf dem Weg dorthin. Das bedeutet a priori noch nichts schlechtes, denn die "Abbey Road" ist momentan ganz tief im Kurs. Das kann sich jedoch schnell ändern, wie sich die Dinge ändern - manchmal von einem Tag auf den anderen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste