WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Thofrock »

NDR 1 Welle Nord organisiert kommenden Mittwoch ein Wohnzimmerkonzert mit HRK. Und aus sicherer Quelle wissen wir, dass unter den Bewerbern um die Ausrichtung unser Itzehoer HRK50-Team in der engeren Wahl des Senders ist. Ab Mitternacht, also ab dem 4.3., können wir für Birgit und Thomas Rentz voten. Wie das geht lest ihr hier:

http://www.wellenord.de/service/mitmach ... ve102.html

Und wie gesagt. Voting ab Mitternacht.
Wenn es uns gelingt, die Veranstaltung nach Itzehoe zu steuern, ist uns natürlich ein fetter Bericht mit sicher ungewohnten Eindrücken sicher. Deshalb großen Dank allen die mitmachen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Kalle »

Hier ist der Link:

http://www.wellenord.de/vote154.html

Klickt hier, um für den Beitrag von „Thomas Rentz aus Oelixdorf“ abzustimmen!
Vielen Dank und bis bald.

Thomas Rentz
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Kalle »

Das Ergebnis
Dies ist die aktuelle Ergebnisliste der Abstimmung.

Finalist: Thomas Rentz aus Oelixdorf bei Itzehoe
Thomas Rentz und der Oelixdorfer Musikzug wollen zusammen mit Heinz Rudolf Kunze ein Lied spielen, beziehungsweise einen Kunze-Song mit ihren Blasinstrumenten trällern. 65.74%

Finalistin: Meike Prohl aus Neustadt
Meike Prohl besitzt einen Blumenladen und möchte ein Heinz-Rudolf-Kunze-Blumengesteck kreieren, das dann für einen guten Zweck in Neustadt verkauft werden soll. 6.41%

Finalistin: Anja Marschall aus Wewelsfleth
Anja Marschall will mit 30 bis 40 Freunden und Nachbarn den Kunze-Song "Dein ist mein ganzes Herz" auf Platt singen und gibt hier schon mal eine kleine Kostprobe. 27.84%

Herzlichen Glückwunsch nach Itzehoe :P
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von -Birgit- »

Vielen Dank für´s Voting!

Ziemlich spannend ist das alles. Ohne den einzigartigen Einsatz des Oelixdorfer Musikzuges hätten wir keine Chance gehabt. Wir werden also am Mittwoch in großer Zahl dem Konzert lauschen. Bis dahin ist allerdings noch eine Menge zu erledigen. Frühjahrsputz und all sowas. Und dann werden wir uns auf zwei Teams vom NDR (Radio und Fernsehen) und auf die Presse gefasst machen. Am Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr könnt Ihr auf N3 mal gucken, wie es bei uns so aussieht. Die Kameras wollen z.T. live übertragen! Und jetzt geht´s weiter mit Putzen!
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von CL »

Die Idee mit dem HRK Song auf "Platt" fand ich aber auch ziemlich gut und die Kandidatin
mit dem Blumengesteck hatte sowieso keine Chance.
Eurem verdienten Glück haben natürlich der Musikzug und nicht zuletzt die zahlreichen
Kontakte die ihr mobilisieren konntet für's Voting auf die Sprünge geholfen. Da hattet
ihr wahrscheinlich von Anfang an die allerbesten Chancen. :D

Genießt die Vorfreude und das Wohnzimmerkonzert. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal
wieder. :wink:
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von heikomannes »

-Birgit- hat geschrieben:Und dann werden wir uns auf zwei Teams vom NDR (Radio und Fernsehen) und auf die Presse gefasst machen.
Das Pack hätte ich nicht gern in meinem Haus, aber das ist wohl der Preis für eine solche Aktion... Welcher Mittwoch ist es denn in N3? Der 10.03.?
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Norddeutsch »

Ein Wunsch geht in Erfüllung.
Vielen Dank noch einmal an alle die mitgestimmt haben..

Hier ein Bericht der heute bei uns in der Zeitung steht :

Heinz Rudolf Kunze im Wohnzimmer

6. März 2010 | 06:05 Uhr | Von Joachim Möller

Für Birgit und Thomas Rentz geht ein Traum in Erfüllung. Am nächsten Mittwoch wird der bekannte Sänger Heinz Rudolf Kunze (Foto) an der Haustür in Itzehoe-Wellenkamp klingeln und ein Konzert in ihrem Wohnzimmer geben. Der Künstler wird zu dem einstündigen Konzert zwei Musiker mitbringen, das Ehepaar Rentz wird gleich ein ganzes Orchester dabei haben - den Oelixdorfer Musikzug.

Den Auftritt hat das Ehepaar der NDR Welle Nord zu verdanken. Der Radiosender bietet fünf Wochen lang jede Woche ein Erlebnis an, das mit Geld nicht zu kaufen ist - diesmal ein Wohnzimmer-Konzert mit Kunze. Die Hörer mussten schreiben, was sie Besonders mit dem Gast machen wollen, über die besten drei Vorschläge konnten die Hörer dann per Internet abstimmen. Und dabei siegte der Vorschlag von Thomas Rentz. Seine Idee: Der Oelixdorfer Musikzug, in dem Thomas Rentz Mitglied ist, will zusammen mit dem Sänger seinen Song "Dein ist mein ganzes Herz" spielen. Das überzeugte, mehr als 60 Prozent stimmten bis Donnerstagnachmittag für diesen Vorschlag.

Nur wenige Stunden später probten 40 Mitglieder des Oelixdorfer Musikzuges bereits das Lied - im Beisein von Welle-Nord-Mitarbeitern, die Ausschnitte der Probe einschließlich Interview mit Thomas Rentz per Handy auf Sendung schickten. Schon nach einer halben Stunde saß die Melodie, obwohl "wir heute das Stück zum ersten Mal gespielt haben", wie der Vorsitzende und musikalische Leiter Thies Möller betonte. Er und seine Musiker waren auch sofort bereit, die Idee zu unterstützen, fast alle hatten für das Event über das Internet mit abgestimmt.

"Ein Freund hat angerufen und, dass ein Kunze-Konzert gewonnen werden kann. Daraufhin habe ich mich dann beworben," sagte Thomas Rentz. Dies auch, weil er und vor allem seine Frau Birgit bekennende Kunze-Fans sind und schon zahlreiche Konzerte des Sängers besucht haben. "Ich bin total überwältigt, für mich geht mit dem Konzert in unserem Wohnzimmer ein Traum in Erfüllung", freute sich die Itzehoerin.

Einladen zum Konzert will sie übrigens auch Anja Marschall aus Wewelsfleth. Diese hatte sich auch für das Kunze-Konzert beworben, landete mit ihrem Vorschlag mit 27 Prozent der Stimmen aber nur auf Platz zwei der Internet-Abstimmung. Anja Marschall wollte mit 30 bis 40 Freunden und Nachbarn den Kunze-Song "Dein ist mein ganzes Herz " auf Platt singen.

Hier der Link :
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/n ... immer.html

Wir werden berichten ..

Gruss Thomas
Carpe diem - Nutze den Tag -
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von -Birgit- »

heikomannes hat geschrieben:
-Birgit- hat geschrieben:Und dann werden wir uns auf zwei Teams vom NDR (Radio und Fernsehen) und auf die Presse gefasst machen.
Das Pack hätte ich nicht gern in meinem Haus, aber das ist wohl der Preis für eine solche Aktion... Welcher Mittwoch ist es denn in N3? Der 10.03.?
Am kommenden Mittwoch, also am 10. März! Ja, das ist der Preis! Frühjahrsputz, Stube ausräumen, Zelt anbauen, Leute stapeln, Organisieren, Planen, Vorfreuen, etc. Wenn das alles vorbei ist, schlafe ich 48 Stunden durch!
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von -Birgit- »

CL hat geschrieben:Die Idee mit dem HRK Song auf "Platt" fand ich aber auch ziemlich gut und die Kandidatin
mit dem Blumengesteck hatte sowieso keine Chance.
Eurem verdienten Glück haben natürlich der Musikzug und nicht zuletzt die zahlreichen
Kontakte die ihr mobilisieren konntet für's Voting auf die Sprünge geholfen. Da hattet
ihr wahrscheinlich von Anfang an die allerbesten Chancen. :D

Genießt die Vorfreude und das Wohnzimmerkonzert. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal
wieder. :wink:
Wir haben die Zweitplatzierte und die Drittplatzierte eingeladen. Somit werden alle drei "Versprechen" eingelöst. Es gibt "Dein ist mein ganzes Herz", gespielt vom Blasorchester, gesungen von Heinz. Es gibt dasselbe Lied auf Plattdeutsch vorgetragen. Und es gibt das eigens für HRK kreierte Blumengesteck: Weiße Rosen mit Brille. :idea:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Thofrock »

Das ist für die Unterlegenen gar nicht schlecht. Die genießen die Veranstaltung jetzt mit etwas weniger Aufwand. :)
Schade, dass das ein "Wohnzimmerkonzert" ist. Es wäre räumlich sicher einfacher auf Open Air im Garten umzusteigen. Obwohl, da könnten die gefürchteten Holsteiner Schneestürme ganz schön stören.

Wißt Ihr eigentlich schon, wer als dritter Musiker dabei ist ?
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von -Birgit- »

Ja, Franky, ich denke, es ist Hajo Hoffmann, der als Dritter im Bunde mitkommt. HRK hat im Radiointerview gesagt, dass sie aus dem "Räuberzivil"-Programm spielen. Im letzten Jahr gab es ja ein Wohnzimmerkonzert in Bayern. Da haben Jens und Zoran mitgespielt. Ich habe mir gerade das Video dazu im Internet angesehen. Die hatten damals ein ziemlich großes Wohnzimmer. Open Air im Garten wäre mir auch lieber. Im Moment haben wir aber minus 10 Grad Celsius ... brrrrr!
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von CL »

-Birgit- hat geschrieben: Wir haben die Zweitplatzierte und die Drittplatzierte eingeladen. Somit werden alle drei "Versprechen" eingelöst. Es gibt "Dein ist mein ganzes Herz", gespielt vom Blasorchester, gesungen von Heinz. Es gibt dasselbe Lied auf Plattdeutsch vorgetragen. Und es gibt das eigens für HRK kreierte Blumengesteck: Weiße Rosen mit Brille. :idea:
Feiner Zug, die Unterlegenen auch mit einzuladen. Die haben es gut. Bekommen Kunze, haben aber keinen Stress keine Arbeit, keine Kosten mit der "Horde" die Mittwoch euer Haus okkupiert. Ich hätte ein Gesteck mit Orchideen kreiert, sind doch die Lieblingsblumen von Heinz.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von -Birgit- »

Meine Gedanken und Erlebnisse zu all dem Trubel hier halte ich in meinem Webtagebuch fest. Wenn Ihr erfahren wollt, was hier gerade los ist, guckt hier: www.birgitrentz.de/webtagebuch
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von heikomannes »

-Birgit- hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:
-Birgit- hat geschrieben:Und dann werden wir uns auf zwei Teams vom NDR (Radio und Fernsehen) und auf die Presse gefasst machen.
Das Pack hätte ich nicht gern in meinem Haus, aber das ist wohl der Preis für eine solche Aktion... Welcher Mittwoch ist es denn in N3? Der 10.03.?
Am kommenden Mittwoch, also am 10. März! Ja, das ist der Preis! Frühjahrsputz, Stube ausräumen, Zelt anbauen, Leute stapeln, Organisieren, Planen, Vorfreuen, etc. Wenn das alles vorbei ist, schlafe ich 48 Stunden durch!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass N3 zu der Zeit die "Regionalfenster" sendet und Ihr dann im Schleswig-Holstein-Fenster dran seid (zwischen 19:30 und 20:00 Uhr)? Um 20:00 Uhr kommt die Tagesschau und dann "Expeditionen ins Tierreich" (aber in China, nicht in Itzehoe).

Ob ich das Regionalfenster im Südosten empfangen kann, weiß ich nicht.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: WIR VOTEN HEINZ NACH ITZEHOE !!!!

Beitrag von Norddeutsch »

Was bis dato geschah ...

http://www.oelixdorfermusikzug.de/semin ... index.html

Heinz liche Grüße Thomas :D
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste