HRK bei Klassik, Pop, Et Cetera

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

HRK bei Klassik, Pop, Et Cetera

Beitrag von MartinB »

Heinz zum Gruss allerseits,

ziemlich unerwartet ist mir vor einiger Zeit eine Cassette in die Hände/Ohren gefallen, auf der zu hören ist, wie Heinz die DLF-Sendung "Klassik, Pop, Et Cetera" moderiert. Diese Sendung möchte ich bei dieser Gelegenheit als höchst hörbar anpreisen, sie läuft seit werweiswievielzich Jahren Samstags zwischen 11 und 12 Uhr vormittags im DLF und ist immer ein Ohr wert. Das Sendekonzept sieht vor, dass ein mehr oder weniger Prominenter eine Stunde lang seine Lieblingsmusik vorstellt und begründet, was er/sie denn daran so gut findet. Das ist zuweilen sehr unterhaltsam (ich erinnere mich da an eine Sendung mit Helge Schneider), aber immer musikhorizonterweiternd, denn man bekommt meistens hauptsächlich Musik zu Ohren, die einem bisher völlig entgangen ist.

Werbeblock Ende.

Auf dieser Cassette, sie stammt von 2001, ist u.a. zu hören, Heinz habe bereits 8 oder 9mal zuvor KPetc moderiert. Ich erinnere mich tatsächlich dumpf, ihn irgendwann vor langer Zeit mal bei dieser Gelegenheit gehört zu haben, nebenbei beim Frühstück in einer heute zu recht in Vergessenheit geratenen WG, in der ich seinerzeit öfter Wochenendgast war. Das muss so 1986 gewesen sein.

Meine Frage an die KollegInnen dieses Forums: hat irgendwer zufällig den einen oder anderen Mitschnitt herumliegen, wo Heinz KPetc moderiert? Vielleicht mal die Geistesgegenwart besessen, eine Cassette einzulegen? Wenn ja, möchte ich den/die ganz heinzlich bitten, mir eine Kopie davon zukommen zu lassen - oder mir die Cassette zwecks Digitalisierung mal auszuleihen. Ein erstmal nicht näher definiertes, aber garantiert Heinzfreude verbreitendes Dankeschön für die Mühe stelle ich hiermit in Aussicht.

Bitte, kramt doch mal in den Archiven, Kartons, Kellern, wo auch immer ihr diese altertümlichen Tonträger aufbewahrt, wenn euch die Ahnung beschleicht, dass darin sowas lagern müsste. Oder etwas ähnliches, Heinz hat ja in den 80er/90ern viel Radio gemacht. Im Prinzip interessiert mich alles und ich wäre für jede Sendung von oder über HRK dankbar...
und je älter je lieber...

Lieber Gruss, MartinB.
Tod der Musikindustrie!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste