"Adonis" kommt am Freitag, 27.8. neu raus

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

"Adonis" kommt am Freitag, 27.8. neu raus

Beitrag von Kalle »

"Adonis" kommt am Freitag, 27.8. neu raus
Liebe Freunde von Anyone`s Daughter,

nun ist es soweit: am kommenden Freitag, dem 27.08.2010 kommt endlich das Debütalbum Adonis wieder in den Handel.
Zur Erinnerung: Adonis erschien 1979 bei Brain / Metronome als unser erste LP. Den Löwenanteil von „Adonis“, nämlich die ganze erste LP-Seite, nimmt das in vier Abschnitte unterteilte Titelstück ein, mit einer Gesamtlänge von über 24 Minuten. Der Journalist Stefan Oswald (Good Times) schreibt in dem CD Booklet:
„Der „Adonis“ Epos führt die Tradition von Art-Rock-Meisterwerken wie Yes’ „Close To The Edge“ und Genesis’ „Supper’s Ready“ nicht nur gekonnt fort – Anyone’s Daughter schufen damit ein deutsches Äquivalent.“
Vielen Dank für das Lob! Und die drei weiteren Titel auf Seite 2 „Blue House“, „Sally“ und besonders unseren Konzertklassiker „Anyone’s Daughter“ hat der eine oder andere vielleicht auch noch im Ohr.

Die Platte wurde im MAZ Studio remastered, und wir verwenden nun erstmalig wieder das Original-Cover von der LP. Die Erstauflage von 2000 Stück erscheint, wie zuvor Piktors Verwandlungen, in einem Schuber dem der verkleinerte Nachdruck unseres Konzertposters aus dieser Zeit beigelegt ist.

Aber damit nicht genug, Matthias hat in alten Bänder die zwei bislang gänzlich unveröffentlichten Titel „The Taker“ und „The Warship“ gefunden, die natürlich ebenfalls auf der CD sind. Diese beiden schönen Titel waren glücklicherweise auf einem ¼ Zoll live Tonband mit drauf, so dass sie klanglich den Studioaufnahmen kaum nachstehen Ein 20 seitiges CD-Booklet mit vielen Informationen und Photos runden die CD ab.

In letzter Minute vor der Fertigstellung dieses CD-Remasters tauchte noch ein verschollen geglaubter Videoclip auf, der 1978 von Rolf Schnieders und Christian Wagner (letzterer bekannt von seiner langjährigen Arbeit für den WDR Rockpalast) im Studio gefilmt wurde. Das Video ist als Multimediatrack der CD beigefügt.
Wie auch „The Taker“ und „The Warship“ findet der Videoclip zu „Adonis Part I: Come Away“ seine Premiere auf der Adonis (Remaster) CD.

Anyone’s Daughter – Adonis (Remaster) Tempus Fugit/SPV 79082 CD / ab 27.08.2010 überall im Handel und natürlich auch Shop. http://anyonesdaughter.de/

P.s. Der Videoclip ist übrigens schon heute bei iTunes und musicload.de verfügbar
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Adonis" kommt am Freitag, 27.8. neu raus

Beitrag von Ghosti »

Zu dieser Wiederveröffentlichung hab ich neulich sogar ein Review in einem Metal-Onlinemagazin gelesen.

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=15206
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste