30* DIE GUNST DER STUNDE Meinungen vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Natascha »

Den Amazon-Kaffeelesesatz-Drang kann ich irgendwie schwer nachvollziehen. In etwas mehr als einer Woche wissen wir die Charts-Einstiegsposition und sind so schlau wie zuvor. Weil sie wenig sagt über die tatsächlichen Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorgängeralben. Dass ist dann reine Interpretation. Erst ab Gold-Status hat man Zahlen. Dann ist bekannt, wieviel Alben vom Einzelhandel mindestens geordert wurden. Da Gold unwahrscheinlich ist, werden wir es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wissen. Ist im Grunde aber auch egal. Das Album wird durch Verkaufszahlen auch nicht besser oder schlechter.
Am Rande: Wer ist "Adele"?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben: Am Rande: Wer ist "Adele"?
Danke, dass Du fragst. Ich hab mich nicht getraut. :)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

franky, die erklärung ist mir zu einfach.
ohne kalle wüssten wir nicht einmal, dass es diese sonderedition geben wird.
natürlich informiert jedes label seine potentiellen kunden, wenn es zu dem standard-format noch zusätzlich eine
limit. edition gibt.
die limit. editions, die bei den großen labels inzw. standard sind, werden immer auffallend deutlich angepriesen, zumal sie in der regel auch teurer sind und somit die chartsposition pushen können.
die hardcorefans greifen zur limlit. edition u. die laufkundschaft zur "amazon" - version.

für mich ist das premiere, dass eine sonderedition (mit 25 % songzuschlag) den fans offiziell verschwiegen wird!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben: Am Rande: Wer ist "Adele"?
Danke, dass Du fragst. Ich hab mich nicht getraut. :)

...eine sehr talentierte junge britische künstlerin/ sängerin.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:Den Amazon-Kaffeelesesatz-Drang kann ich irgendwie schwer nachvollziehen. In etwas mehr als einer Woche wissen wir die Charts-Einstiegsposition und sind so schlau wie zuvor. Weil sie wenig sagt über die tatsächlichen Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorgängeralben. Dass ist dann reine Interpretation. Erst ab Gold-Status hat man Zahlen. Dann ist bekannt, wieviel Alben vom Einzelhandel mindestens geordert wurden. Da Gold unwahrscheinlich ist, werden wir es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wissen. Ist im Grunde aber auch egal. Das Album wird durch Verkaufszahlen auch nicht besser oder schlechter.
Mich interessieren Charts-Positionen und Verkaufszahlen auch eher weniger bis gar nicht. Andere halt schon (wie „erfolgreich“ ist Heinz mit seinem neuen Album). Daher würde ich den Drang (anderer), jetzt schon in der Kaffeelese von Amazon rumzusatzen, in etwa mit dem auch bei mir vorhandenen Drang vergleichen, möglichst vor Veröffentlichung der „Gunst der Stunde“ paar Höreindrücke davon zu bekommen.
Übrigens glaube ich noch nicht mal, dass (m)eine Meinung zu einem Album selbiges besser oder schlechter macht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:die limit. editions, die bei den großen labels inzw. standard sind, werden immer auffallend deutlich angepriesen, zumal sie in der regel auch teurer sind und somit die chartsposition pushen können.
die hardcorefans greifen zur limlit. edition u. die laufkundschaft zur "amazon" - version.
Die sind dann aber nicht exklusiv für nur einen Händler. Du kannst doch als Label nicht etwas bewerben, was der große Teil der Händlerkunden gar nicht bekommt. Die würden sich mit einem Boykott bedanken.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von HansabearHH »

Mich interessieren Charts-Positionen und Verkaufszahlen auch eher weniger bis gar nicht.
Mich schon... und DGDS ist bei Amazon am späten Mittwoch Abend immerhin auf Platz 5 geklettert! Ich finde das richtig spannend... ist Heinz überhaupt jemals so hoch eingestiegen mit einer Neuveröffentlichung? Und wie wird sich das weiter entwickeln, wenn er seine ganzen TV-Auftritte abgearbeitet hat...? Ich würde es ihm jedenfalls gönnen, wenn sich die neue CD richtig gut verkauft! Vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Lindenberg-Effekt...?
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von notamann »

Amazon: Deutschland, Österreich,Schweiz

Heinz auf Nr.2 und vor Grönemeyer! Das geht runter wie Öl!!!
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von DasUltimatum »

Natascha hat geschrieben:Den Amazon-Kaffeelesesatz-Drang kann ich irgendwie schwer nachvollziehen. In etwas mehr als einer Woche wissen wir die Charts-Einstiegsposition und sind so schlau wie zuvor. Weil sie wenig sagt über die tatsächlichen Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorgängeralben. Dass ist dann reine Interpretation. Erst ab Gold-Status hat man Zahlen. Dann ist bekannt, wieviel Alben vom Einzelhandel mindestens geordert wurden. Da Gold unwahrscheinlich ist, werden wir es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wissen. Ist im Grunde aber auch egal. Das Album wird durch Verkaufszahlen auch nicht besser oder schlechter.
Am Rande: Wer ist "Adele"?
Das stimmt natürlich. "Rückenwind" bspw. ist zwar 'nur' auf P 26 eingestiegen, dafür aber in einer relativ verkaufs- und releasestarken Woche im April. "KV" hat demgegenüber zwar P 21 geschafft, aber in den traditionell eher verkaufs- und releaseschwachen Anfangswochen des Jahres (ditto der P 15 von "Protest"). M.a.W., es lässt sich daraus alleine nicht ablesen, welches Album erfolgreicher war ...

Am Rande: Adele ist eine junge britische Soul-Pop Sängerin, deren Album die Chance hat, in die Top 3 zu kommen, vielleicht sogar P 1 zu schaffen.
SchlafenderHund
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von SchlafenderHund »

Also, jetzt mal ehrlich gesagt: Mein Eindruck nach 5 Stücken (ich habe die Sendung auf NDR 90,3 mitgeschnitten und mir die darin enthaltenen Titel mehrmals zu Ohren geführt):

Mich haben die 5 Titel eher abgeschreckt als neugierig gemacht. Für meinen Geschmack fischt Heinz hier in zu seichten Gewässern. Spontan fallen mir Attribute wie langweilig, altbacken, bieder, brav und harmlos ein. Traurig, aber wahr! Einzig die "Sanduhr" erinnert mich an was, das mich vor langen Jahren zum Fan gemacht hat. "Eisfrei" plätschert uninspiriert und belanglos dahin, "Susanne" finde ich einfach nur peinlich und "Wie man tanzt und sinkt" klingt für mich irgendwo zwischen Reinhard Mey und Truck Stop.

Für mich ist hier ein eindeutiger Stilwechsel erkennbar, der mindestens so einschneidend ist wie die Veränderung im Jahre 1985, sowohl textlich ("Aus" reimt sich auf "Klaus" und so wird da was "draus") als auch musikalisch. Es fehlen mir gute Ideen in den Kompositionen, vor allem gute Melodien. Die alleinige Ausrichtung auf ein radiotaugliches, auch beim Duschen hörbares Gewand ist mir zu wenig. Ich wage mal die Behauptung, dass es diese oberflächlichen Produktionen mit Heiner Lürig nicht gegeben hätte.

Mir bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass die anderen Songs, die ich noch nicht kenne, meine Einschätzung noch verändern können, ansonsten muss ich halt 2 Jahre warten. Vielleicht bestelle ich mir stattdessen lieber die eine oder andere alte CD, die ich bislang nur auf Platte habe oder schaue mir die ausgezeichnete DVD-Box an.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Kalle »

Die Gunst der Stunde
Heinz Rudolf Kunze

Besuchen Sie die Seite von Heinz Rudolf Kunze bei Amazon.
Alle CDs, MP3s und Vinyls, dazu Fotos, Biografie und mehr.
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 10,27

mit dem Schnäppchenpreis geht das Ding noch auf Eins ?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von An »

Mal eine ganz andere Frage an alle Rolling Stone-Leser: Seit gestern ist der Online-Auftritt des Magazins verschwunden. Weiß dazu jemand Näheres?
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Natascha »

HansabearHH hat geschrieben:
Mich interessieren Charts-Positionen und Verkaufszahlen auch eher weniger bis gar nicht.
Mich schon... und DGDS ist bei Amazon am späten Mittwoch Abend immerhin auf Platz 5 geklettert! Ich finde das richtig spannend... ist Heinz überhaupt jemals so hoch eingestiegen mit einer Neuveröffentlichung? Und wie wird sich das weiter entwickeln, wenn er seine ganzen TV-Auftritte abgearbeitet hat...? Ich würde es ihm jedenfalls gönnen, wenn sich die neue CD richtig gut verkauft! Vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Lindenberg-Effekt...?
Ruhig Blut. Noch ist HRK überhaupt noch nicht eingestiegen. Wird er aber, und man wird schon bald erfahren wie hoch.

@notamann:
Grönemeyers Album kommt erst mitte März raus! Wer bestellt denn schon so weit im Voraus? Gibts Frühbucherrabatt?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von DasUltimatum »

Kalle hat geschrieben:Die Gunst der Stunde
Heinz Rudolf Kunze

Besuchen Sie die Seite von Heinz Rudolf Kunze bei Amazon.
Alle CDs, MP3s und Vinyls, dazu Fotos, Biografie und mehr.
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 10,27

mit dem Schnäppchenpreis geht das Ding noch auf Eins ?
Schnäppchenpreis? Naja, einerseits schon, andererseits:

Die ersten drei (Adele, Bruno Mars, ZAZ) kosten sogar nur € 9,19; Unheilig € 8,98; Hurts wird sogar für € 5,20 verscherbelt!

Da kann mal sehen, was die uns Jahr für Jahr an Geld 'aus der Tasche' gezogen haben ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste