30* DIE GUNST DER STUNDE Meinungen vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

liebe wukis,


hatte gestern abend die helle freude leo und seine mitstreiter im jazzhaus selig musizieren zu sehen/ hören.
anschließend stand er mir zuerst etwas "cool" ("ich hole mir noch ne flasche bier"), dann ziemlich enthusiastisch bzgl. der "dgds"-produktion "rede und antwort". das ein oder andere anekdötchen zu dem ein oder anderen song war auch dabei...
ich unterliege jetzt nicht der versuchung hier detailliert auszupacken..., aber eines sei übermittelt: leo zeigte sich ziemlich entsetzt darüber, dass die schnischnaschnipsel auf diversen portalen schon im netz kursieren.
war er es doch, der vor 2 jahren die "protest" - häppchen extra ausgelesen und zugeschnitten und somit als hauptverantwortlicher es in der eigenen hand hatte, was vorab das licht der welt/ den schall der räume erreichte.
auch meinte er die promowelle würde erst noch anlaufen, gerade auch bzgl. "rosen-single" sei noch "keine eile" geboten. skeptisch ließ mich seine reaktion zurück, als ich ihm mitteilte der 21.01.2011 wäre vö-termin...

in der tat, gerade in meiner reflexion, denke ich auch, dass da bzgl. schnipsel-vö im netz einiges schief gelaufen ist.
2009 kam erst das youtube-video von "LT" ende november und kurz vor weihnachten dann die "protest"-happen.
so sollte das auch sein. länger als 4-6 wochen vor der vö macht das wenig sinn.
viel spannender fände ich bspw. die vö der einzelnen tracktitel samt albumtitel, um dann ca. 4 wochen über die jeweilige musikalische ausrichtung zu rätseln/ zu spekulieren.

dieses mal war es sogar so, dass die musik zuerst vö (martinB sei dank!!!) wurde und einige tage später auf einem portal die songtitel nachgereicht wurden.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:leo zeigte sich ziemlich entsetzt darüber, dass die schnischnaschnipsel auf diversen portalen schon im netz kursieren. (...) skeptisch ließ mich seine reaktion zurück, als ich ihm mitteilte der 21.01.2011 wäre vö-termin.
Ich weiß, dass man mir jetzt wieder zurufen wird, dass ich immer so skeptisch und kritisch bin, aber das sieht doch nun wirklich unprofessionell aus. Um nicht zu sagen: lustlos. Vor allem aber unkontrolliert. In dem anderen HRK Forum wird nun auch noch vermeldet, dass es gerade den Videodreh gegeben hat und die Single am 10. Dezember erscheint.

Nun gebt mir doch mal recht, wenn ich wieder daran erinnere, dass Heinz zwar ein Management hat, man aber (siehe die hier schon oft genannten Beispiele) immer weniger davon bemerkt, z. B. was "Qualitätssicherung" angeht. Ich wünsche mir einen souveränen Heinz Rudolf Kunze und keinen "hastigen Hühnerwirt", der seinen Haufen kaum bändigen kann (...um einmal im "Bauer sucht Frau"-Jargon zu sprechen).

Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :cry:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

Da es die Häppchen diesmal auf den Verkaufsplattformen gibt, wird die BMG das angeleiert haben. Deren Job ist das ja eigentlich auch. Und für die ist das auch sehr praktisch, weil sie aufgrund von Vorbestellungen (die auf tatsächlichen Vororders der Endverbraucher beruhen) wichtige Daten für die Startauflage kriegen und effizienter pressen können.

Ansonsten hatten Heinz und Leo den Job, ein ordentliches Album zu machen. In Sachen Promotion sind die froh wenn sie damit so wenig wie möglich behelligt werden. Das ist aber bei fast allen Musikern so.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

"Stand: 22. November:
entgegen der ersten Planungen und bedingt durch ein von ARIOLA veranlassten Videodreh (Man war so begeistert beim ersten durchhören des neuen Albums und forderte spontan ein Videoclip für die Single) verzögert sich der VÖ-Termin auf ca. Mitte Dezember.
Der Dreh hat zwischenzeitlich in Hannover im Restaurant „Al Milano“ stattgefunden."



sorry, aber das ist doch perlen vor die säue...eine single die mitte dezember vö wird, müsste 1. jetzt schon auf den schlagerpopwellen rotieren und 2. wird das teil im "last christmas" - gedudel der fönwellen grandios untergehen...

und laut erstem stand sollte doch sowieso ein video gedreht werden, wenn man das ende oktober vernünftigerweise gedreht hätte, wäre es schon längst in unseren "bildern".
Zuletzt geändert von manuelg am 25 Nov 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben:anschließend stand er mir zuerst etwas "cool" ("ich hole mir noch ne flasche bier"), dann ziemlich enthusiastisch bzgl. der "dgds"-produktion "rede und antwort". das ein oder andere anekdötchen zu dem ein oder anderen song war auch dabei...
ich unterliege jetzt nicht der versuchung hier detailliert auszupacken...
Öh, erst Mund wässrig und dann dicht machen. :evil:
Vielleicht zu gegebener Zeit, wenn das Album draußen ist? Vielleicht könnte man paar Nummern dann besser einordnen, nachvollziehen? :wink:
Von meiner Seite aus ist mit der Single auch keine Eile geboten. Ich warte da gerne noch eine Weile, bis ich mich damit auseinandersetzen muss.
In die Schnipsel hab ich ja nun auch mehrfach reingehört, und ich hab mich tatsächlich mit ein paar Ausschnitten schon einigermaßen angefreundet (zumindest aus der ersten Hälfte). Also das eine oder andere nette Liedchen erwarte ich schon, ein Blick auf die Laufzeit der einzelnen Tracks lässt allerdings erahnen, dass mit was wirklich Großem nicht zu rechnen ist. Von der zweiten Hälfte hoffe ich, dass sie so in Gänze dann doch nicht nur zum Abgewöhnen taugt.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von CL »

Naja, Manuel...wenn du keine näheren Details/ Anekdoten zu Leos "DGDS" Äußerungen
hier kundtun möchtest, warum machst du uns dann erst neugierig... :roll:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

diskretion ist oberstes gebot...
ich weiß nicht, ob leo das so prickelnd fände, wenn ich hier...
aber PNs sind jederzeit willkommen!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:diskretion ist oberstes gebot...

...aber PNs sind jederzeit willkommen!
Dann mach doch einfach eine Rundmail an sämtliche User. :mrgreen:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

Ghosti hat geschrieben:
Vielleicht zu gegebener Zeit, wenn das Album draußen ist? Vielleicht könnte man paar Nummern dann besser einordnen, nachvollziehen?
-> guter, konstruktiver vorschlag, ghosti!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Da es die Häppchen diesmal auf den Verkaufsplattformen gibt, wird die BMG das angeleiert haben. Deren Job ist das ja eigentlich auch. Und für die ist das auch sehr praktisch, weil sie aufgrund von Vorbestellungen (die auf tatsächlichen Vororders der Endverbraucher beruhen) wichtige Daten für die Startauflage kriegen und effizienter pressen können.
klingt einerseits plausibel, aber andererseits gabs die "protest"-häppchen vor zwei jahren doch auch vorab auf jpc.de etc., also auf verkaufsportalen...franky, diesen hinweis versteh ich somit nicht!? und ...amazon.de hält sich nach wie vor zurück (ich hatte den eindruck, dass leo in diesem zusammenhang wenigstens einige steinchen vom herzen gebröckelt sind...)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von An »

Auf Amazon.de gibt es inzwischen auch die Hörproben.

Ich denke, es ist so: Der Künstler liefert das Album vertragsgemäß bei der Plattenfirma ab, die entscheidet dann letztlich über Werbemaßnahmen, Single-Auskopplung, eventuelle Videoproduktion, Hörproben, limitierte Alternativ-Albumversion usw. Es ist meines Erachtens ein Irrglaube, dass HRK darauf noch viel Einfluss hat. Vielleicht ist es ihm darüber hinaus auch egal, wie die Promotion aussieht. Und die Plattenfirma steckt nur soviel Geld in das Vorhaben, wie es sich aus ihrer Sicht lohnt. Damit werden wir uns wohl abfinden müssen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von An »

Nebenan bei den Stirnenfüsslern gibt es übrigens weitere Infos zum Videodreh (Artikel aus der Neuen Presse).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Es ist meines Erachtens ein Irrglaube, dass HRK darauf noch viel Einfluss hat.
Wer glaubt das denn? Mit diesen Dingen möchte sich kaum ein Künstler rumschlagen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von CL »

manuelg hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:
Vielleicht zu gegebener Zeit, wenn das Album draußen ist? Vielleicht könnte man paar Nummern dann besser einordnen, nachvollziehen?
-> guter, konstruktiver vorschlag, ghosti!
Verfällt das "oberste Gebot" mit der Albumveröffentlichung oder warum ist es dann
nicht mehr indiskret Leos Anekdoten unters Volk zu posten?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

naja, wenn das gesamtresultat vorliegt, kann man meine "erzählungen" vllt. besser "verknüpfen" und nachvollziehen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste