30* DIE GUNST DER STUNDE Meinungen vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:Wenn du nicht daran festhältst
daß Wunder möglich sind
du kannst den Regenbogen sehn
und tu nicht so als seist du
farbenblind
Ich glaube mein Schwein pfeift. Das soll HRK getextet haben???
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

es ist schon ganz großes kino die bemusterung der radiostationen neuerdings als single - vö. zu bezeichnen bzw. zu verkaufen.
üblicherweise werden die radiostationen ca. 6 wochen vor vö. (egal ob digital oder physikal) mit dem singlematerial gefüttert und die entscheiden dann, ob sie genussvoll kauen, verdauen und dann wieder an den hörer ausscheiden/-senden oder besser gleich in den kompost- bzw. receyclingeimer werfen.
dass die bemusterung der funkwellen komischerweise auf den klassischen vö.tag freitag fällt kann nur zufall sein...
aber radioaktiv hat clevererweise den startschuss vorverlegt und somit die halbwertszeit nochmals verkürzt.
herrje, ist denn bald schon weihnachten?!
Zuletzt geändert von manuelg am 11 Dez 2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Ghosti »

Lied hören/Video sehen kann man natürlich auf myspace.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von HansabearHH »

Ghosti hat geschrieben:Lied hören/Video sehen kann man natürlich auf myspace.
kannst du dich da vielleicht etwas präziser ausdrücken...? :|
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Ghosti »

HansabearHH hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:Lied hören/Video sehen kann man natürlich auf myspace.
kannst du dich da vielleicht etwas präziser ausdrücken...? :|
Sorry, das war Sarkasmus. Auf der myspace-Seite steht NICHTS. Immerhin ist die Stimmung "künstlerisch". Seit 2008. Ich reiß mich jetzt grad zusammen, nicht ausfallend zu werden. Nennen wir das mal, öhm, dilettantisch?
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von HansabearHH »

Ghosti hat geschrieben:
HansabearHH hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:Lied hören/Video sehen kann man natürlich auf myspace.
kannst du dich da vielleicht etwas präziser ausdrücken...? :|
Sorry, das war Sarkasmus. Auf der myspace-Seite steht NICHTS. Immerhin ist die Stimmung "künstlerisch". Seit 2008. Ich reiß mich jetzt grad zusammen, nicht ausfallend zu werden. Nennen wir das mal, öhm, dilettantisch?
ich habs mir auch fast schon gedacht... und "dilettantisch" trifft es eigentlich genau auf den Punkt...! :evil:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von HansabearHH »

Sowohl bei AMAZON als auch bei JPC und ALPHAMUSIC gibt es mittlerweile das obligatorische kleine Werbevideo von Heinz zur neuen CD anzuschauen... und der VK-Preis der CD wurde bei AMAZON auf 14,99 € herabgesetzt - gutes oder schlechtes Omen?
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von MartinB »

Gutes - umgerechnet 30 Mark (ich bin so nostalgisch, immer noch eine Umrechnungsmaschine im Kopf zu dulden) für ne Stunde Musik sollten ja wohl reichlichst reichen als Entgelt. Zudem scheint der Anbieter darauf zu spekulieren, dass viele Käufer zugreifen und leistet sich deshalb möglicherweise dieses Vorab-Zugeständnis an die erwarteten Massen. Vielleicht ist auch die Musikindustrie froh, wenn so legitime Kaufanreize am Leben erhalten werden, denn man kann sicher sein, dass ca. 48 Stunden nach Erscheinen bei einschlägigen Adressen die CD als illegaler Download verfügbar ist. Das geht heutzutage schneller als die Kassenwärtin bei Saturn Hansa die CD übern Scanner ziehen kann... Naja, und dann der Konkurrenzdruck zwischen den Anbietern. Amazon geht auf 14,99 Euros runter, und morgen unterbietet der nächste für 50Cent billiger. Eigentlich ganz verbraucherfreundlich den letzten Zuckungen der Musikindustrie, wie man sie kannte, beizuwohnen... Wäre ich nicht jetzt schon so neugierig darauf, würde ich die CD erst am Merchandisingstand nach dem Konzert kaufen - dann auch gern für ein paar Euro mehr. Genau da gehören CD-Verkaufsstellen auch hin, meiner Meinung nach. Vom Künstler direkt an die Fans verkauft, ohne Zwischenschaltung irgendwelcher Musik-Makler.

Also, je mehr die Industrie die Preise senken muss, desto besser. Das beschleunigt ihren Untergang. Ein gutes Zeichen.
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Kalle »

Ich finde die Frage, den Beitrag nicht mehr. "Wo erscheint "Die Gunst der Stunde" inklusive Bonustracks?

Also hier jetzt für uns alle die Antwort:

Die Limited Edition wird exklusiv über Media Markt vertrieben und ist in allen Media Märkten erhältlich.
Sie beinhaltet drei Bonus Tracks
Dankeschön (3:09) -
Waving at trains (4:05) -
Meinungen (3:03)).
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von An »

Nachfrage: Gibt es die limitierte Auflage dann auch bei Saturn (die gehören ja auch zu Media Markt)?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von manuelg »

so ein schwachsinn! es ist doch viel sinnvoller das teil über alle händler an die frauen u. männer dieser rebublik zu bringen.
ich bspw. bevorzuge in FR einen kleinen sehr gut sortierten cd-shop in der innenstadt, der sich schon zweieinhalb jahrzehnte prima im wettbewerb mit den media u- saturn märkten schlägt und nach wie vor sehr gute preis-leistungspakete schnürt. ich kaufe nur sehr ungern bei media markt u. co. und werde somit quasi dazu genötigt, zumal die "protest"-bonussongs richtig stark waren...

na franky, hat der mediamarkt wahrscheinlich wieder ein dickes vertragsbündel mit der ariola geschnürt, die gewisse abnahmemengen garantiert? gibts sowas im künstlerischen bereich überhaupt, ist das nicht wettbewerbsverzerrung???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Nachfrage: Gibt es die limitierte Auflage dann auch bei Saturn (die gehören ja auch zu Media Markt)?
Sie gehören auch zur Metro, arbeiten aber angeblich selbstständig. Ich bin zwar auch überzeugt dass die Schaukämpfe der Beiden pure Volksverdummung sind, aber wenn der MM Exklusivität meldet, wird Saturn die Dinger sicher nicht bekommen.

Aber interessant ist dass schon, dass ausgerechnet der MediaMarkt sich um eine exklusive HRK-Edition bemüht. Ich hab da aus verschiedenen Gründen seit gut einem jahr nichts mehr gekauft. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:ich bspw. bevorzuge in FR einen kleinen sehr gut sortierten cd-shop in der innenstadt, der sich schon zweieinhalb jahrzehnte prima im wettbewerb mit den media u- saturn märkten schlägt und nach wie vor sehr gute preis-leistungspakete schnürt. ich kaufe nur sehr ungern bei media markt u. co. und werde somit quasi dazu genötigt, zumal die "protest"-bonussongs richtig stark waren...
Ich stimme zu hundert Prozent zu. Beim MM nervt mich neben der sackdämlichen Werbung, die der Kunde ja mitbezahlt vor allem diese nervige 0%-Finanzierung, die man ja auch auf die Preise schlägt. Die zahlt der barzahlende Kunde zwangsläufig mit.

Nur hat auch das zwei Seiten. Im Single-Thread wird oft und gern der Vorwurf der Unprofessionalität erhoben. Und das hier ist nun mal professionell. Der MM nimmt für diese Exklusivität ja ein festes Kontingent ab, und wird die Tonträger in den Märkten deshalb auch sichtbar anbieten.

Übrigens: Für mich sind zumindest zwei der drei Bonustitel unverzichtbar. Nur weiß ich natürlich nicht, ob es die online auch geben wird.

Edit:
manuelg hat geschrieben:sona franky, hat der mediamarkt wahrscheinlich wieder ein dickes vertragsbündel mit der ariola geschnürt, die gewisse abnahmemengen garantiert? gibts sowas im künstlerischen bereich überhaupt, ist das nicht wettbewerbsverzerrung???
Klar ist das Wettbewerbsverzerrung. Verstößt aber nicht gegen Wettbewerbsregeln. Die Distributionspolitik unterliegt nur dann staatlichen Eingriffsmöglichkeiten, wenn ein Kontrahierungszwang vorliegt.
Bei uns geht es ja noch. In Amiland sind sie schon lange an einem Punkt, dass eine Handelskette nicht nur eine Limited Edition exklusiv hat, sondern das gesamte Album.
In kleinem Rahmen gibts das bei uns übrigens auch. Die Toten Hosen verkaufen grad ihre 380 Euro teure Vinylbox exklusiv über ihre Homapage. Die drehen den Händlern eine lange Nase und stecken die Handelspanne von denen gleich mit ein.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Ghosti »

Toll, da latsche ich nun ferngesteuert in diesen Verblödungsmarkt, ich bin begeistert. Ist dann wenigstens garantiert, dass es die Limited Edition ab 21.01. wirklich in jedem Media Markt zu kaufen gibt?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Toll, da latsche ich nun ferngesteuert in diesen Verblödungsmarkt, ich bin begeistert. Ist dann wenigstens garantiert, dass es die Limited Edition ab 21.01. wirklich in jedem Media Markt zu kaufen gibt?
Ich bin mir da nicht sicher ob dir jemand ohne Not eine solche Garantie gibt, und kämpfe selbst mit der gleichen Frage. Vor allem hoffe ich auf ausreichende Srückzahlen. Für mich selbst, der nach Göttingen muss, sehe ich eigentlich gute Aussichten. Aber ob der MM Pirmasens mehr als 3 Exemplare bekommt, könnte bezweifelt werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste