Neuer Radiotermin

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Der Alte Herr »

manuelg hat geschrieben:"KM" bietet sich absolut an - als opener!
Na dann sin mer ja mal gespannt.

Ho(p)ffentlich bekommt das grausige Ding wenigstens live ansatzweise sowas wie eine Seele... :o
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von An »

Ankündigung von etwas, worüber er noch nicht sprechen darf???? HRK lässt DGdS einziehen, entschuldigt sich und erklärt, er habe nur einmal testen wollen, wer soetwas kauft, um dann im Anschluss eine neue, richtig gute CD auf den Markt zu bringen? Nicht? Oder: Er kündigt an, bei der Grönemeyer-Tour den Backroundsänger zu machen, weil er doch als einziger bei sich alle Chorstimmen selber singt. Oder ein Wechsel der Konzertagentur? Ein Auftritt mit Carmen Nebel bei Rock am Ring (oder war es Dirndel im Park?).

Oder: Eine Fortsetzung der Tour. Ein Räuberzivil-Studioalbum? Ein Purpel-Schulz-HRK-Album? Ein HRK-Tribut-Album zum 30jährigen Bühnenjubiläum? Die Rückkehr von Heiner Lürig? Ein neues Buch? Ein eigenes Musical? Wir sind da doch sehr gespannt!
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Der Alte Herr »

An hat geschrieben:Ankündigung von etwas, worüber er noch nicht sprechen darf???? HRK lässt DGdS einziehen, entschuldigt sich und erklärt, er habe nur einmal testen wollen, wer soetwas kauft, um dann im Anschluss eine neue, richtig gute CD auf den Markt zu bringen? Nicht? Oder: Er kündigt an, bei der Grönemeyer-Tour den Backroundsänger zu machen, weil er doch als einziger bei sich alle Chorstimmen selber singt. Oder ein Wechsel der Konzertagentur? Ein Auftritt mit Carmen Nebel bei Rock am Ring (oder war es Dirndel im Park?).

Oder: Eine Fortsetzung der Tour. Ein Räuberzivil-Studioalbum? Ein Purpel-Schulz-HRK-Album? Ein HRK-Tribut-Album zum 30jährigen Bühnenjubiläum? Die Rückkehr von Heiner Lürig? Ein neues Buch? Ein eigenes Musical? Wir sind da doch sehr gespannt!
Oder was ganz anderes: Malediven, und sich mit Gabi zur Ruhe setzen, bevor er seinen Ruf mit dem nächsten Schlageralbum "Jegliches hat seine Zeit" komplett ruiniert... 8O
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Scharlatan »

Der nächste (kunzo)"logische" Schritt wäre jetzt eigentlich ein englischsprachiges Album.
"Waving At Trains" könnte schon ein Vorbote gewesen sein... - oder doch eher Jubiläums-Remakes seiner "Greatest Hits" für den internationalen Markt?
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Der Alte Herr »

Jo, wäre besser für uns und für ihn- damit der Großteil nich mehr versteht wasser singt...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von MartinB »

Ich befürchte erstmal ein Ü40-Live-Album der kommenden Tour und dann wieder einzwei Jahre Lesungen und Räuberzivil und sowas. Womit ich durchaus leben könnte. Über was danach kommt spekuliere ich jetzt lieber nicht, denn ich bin grade in weiterdenkender Stimmung und das macht mir irgendwie auch Angst...
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von manuelg »

GEIST ist geil!

HRK, 2013
ancora
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2004, 12:00
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von ancora »

Im Moment läuft die absolut hörenswerte Sendung auf NDR Info ... gerade mit "In der Mitte der Sanduhr". Hier ist endlich mal ein Journalist zugegen, der das Werk des Meisters sehr, sehr gut kennt und sogar auf den legendären Artikel aus dem Berliner Tipmagazin bezug nahm ... eine klasse Sendundung: http://www.ndr.de/info/onaircenter113-o ... popup.html
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von manuelg »

hat das vllt. jemand mitgeschnitten, habe leider erst 20 vor 5 eingeschaltet...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von HansabearHH »

manuelg hat geschrieben:hat das vllt. jemand mitgeschnitten, habe leider erst 20 vor 5 eingeschaltet...
aber klar doch...


http://depositfiles.com/files/gxmpzb4j9
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von manuelg »

ein weiteres mal herzlichsten dank!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ancora
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2004, 12:00
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von ancora »

HansaBearHH, ganz großartig! Vielen Dank dafür, daß war eine der besten Sendungen mit ihm der letzten Jahren.

PS: Sehr gerade, daß es in der NDR Mediathek noch eine Langversion (97 Minuten !) des Interviews mit ihm gibt. Einfach auf "Radio" klicken und dann ist es das fünfte von oben. Eine direkte Adresse bekomme ich nicht hin ...

http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Ghosti »

ancora hat geschrieben:PS: Sehr gerade, daß es in der NDR Mediathek noch eine Langversion (97 Minuten !) des Interviews mit ihm gibt.
Wird dann da mehr musiziert?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von Thofrock »

ancora hat geschrieben:Im Moment läuft die absolut hörenswerte Sendung auf NDR Info ... gerade mit "In der Mitte der Sanduhr". Hier ist endlich mal ein Journalist zugegen, der das Werk des Meisters sehr, sehr gut kennt und sogar auf den legendären Artikel aus dem Berliner Tipmagazin bezug nahm ... eine klasse Sendundung: http://www.ndr.de/info/onaircenter113-o ... popup.html
Stimmt, sehr kurzweilig. Allerdings sagt der Moderator bei 45:50 Mauerbau statt Mauerfall und niemand merkt es. :)
ancora
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2004, 12:00
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiotermin

Beitrag von ancora »

Die Langversion lohnt auf alle Fälle ... sie wirkt auf mich gänzlich ungeschnitten ... und ja, es gibt auch ein einziges Stückchen Musik zusätzlich ... welches wohl ?
Und am Ende gibt es sogar noch ´ne kleine Fragerunde aus dem Publikum ...

Man merkt sehr deutlich, daß ihm solche Gespräche weitaus angenehmer sind als die gewöhnlichen "1:30"-Interviews; hier darf er auch mal richtig erzählen ... besonders eindringlich fand ich seine Erzählung über die Spendenübergabe der "Nackt im Wind"-Erlöse.



PS: Und auch etwas Neues zu seiner zweiten Frau erfährt der Zuhörer, der ganz bis zum Schluß durchhält.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste