30* "Die Gunst der Stunde" (2011)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von An »

Ob das nun erfolgreicher ist als Protest? Ich habe da so meine Zweifel.

Hatten wir die folgende Kritik schon?
http://www.laut.de/Heinz-Rudolf-Kunze/D ... 28Album%29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Hatten wir die folgende Kritik schon?
http://www.laut.de/Heinz-Rudolf-Kunze/D ... 28Album%29
Jo, hatten wir schon. Und das "sinnlose Federvieh" ist immer noch Scheiße.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ob das nun erfolgreicher ist als Protest? Ich habe da so meine Zweifel.
Betriebswirtschaftlich auf jeden Fall. Wir müssen bedenken, dass die Produktionskosten von "Protest" viel, viel höher waren. Im Vergleich war DGDS ja Low Budget.
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Der Alte Herr »

Thofrock hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ob das nun erfolgreicher ist als Protest? Ich habe da so meine Zweifel.
Betriebswirtschaftlich auf jeden Fall. Wir müssen bedenken, dass die Produktionskosten von "Protest" viel, viel höher waren. Im Vergleich war DGDS ja Low Budget.
Merkt man.
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von manuelg »

die aktuellen miesen chartspositionen verhärten meinen verdacht der durchschaubaren, auf kurzfristigen erfolg ausgelegten (chartseinstieg auf platz acht), oberflächlichen glanzundgloria promotions"strategie". die neue homepage ist ein abbild dieser vorgehensweise.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von pitscher »

manuelg hat geschrieben:die aktuellen miesen chartspositionen verhärten meinen verdacht der durchschaubaren, auf kurzfristigen erfolg ausgelegten (chartseinstieg auf platz acht), oberflächlichen glanzundgloria promotions"strategie". die neue homepage ist ein abbild dieser vorgehensweise.
Was willst du damit sagen? Dass man insgesamt mehr verkauft, wenn man zum Anfang weniger Promotion macht? Neue Cds sind doch heute beinahe wie die Tageszeitung. Sie versinken mit jedem Tag und jeder Woche immer mehr in der Vergessenheit. Die CD wird wie üblich keine erfolgreichen Singles abwerfen, womit sich der gute Heinz auch später noch in die breite Öffentlichkeit drängen kann. Ich unterstelle mal, dass sich die Verkäufe bei Heinz generell hauptsächlich immer durch den harten Kern speisen. Und der kauft nun mal zeitnah bei Neuerscheinung. Egal ob mit Sonderpreis oder nicht. Ich konnte auf jeden Fall noch keine HRK so billig erwerben. Promotion hin oder her - die Platte ist nun mal wie sie ist.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von manuelg »

es geht doch nicht um "weniger" promotion, sondern um angemessene, stimmige und v.a. gestimmte trommeln...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von pitscher »

manuelg hat geschrieben:es geht doch nicht um "weniger" promotion, sondern um angemessene, stimmige und v.a. gestimmte trommeln...
Was genau hältst du denn für anangemessen derzeit?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:es geht doch nicht um "weniger" promotion, sondern um angemessene, stimmige und v.a. gestimmte trommeln...
Ich hatte letzte Woche schon mal nachgefragt, wie die Promostrategie, die Du mit deinem Kumpel favorisierst, eigentlich aussieht. Nun sach doch ma.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von An »

Ich fand diesmal die Vielzahl von Radio- und Fernsehstationsbesuchen beeindruckend. Da haben HRK und Co sich doch sehr viel Mühe gegeben, ihr Werk bekannt zu machen. Es wurden dabei allerdings neben Carmen Nebel auch sehr viele "Schlagerwellen" aufgesucht, in gewisser Weise auch ein Eingeständnis hinsichtlich der Ausrichtung des Albums und des Zielpublikums, was noch neu hinzugewonnen werden soll. Auch ich glaube, dass es einen harten Kern von HRK-Käufern gibt, die einen großen Teil des Umsatzes ausmachen und daneben eine größere Gruppe von HRK-Sympathisanten, die zumindest gelegentlich ein HRK-Album erwirbt. Junges, nachwachsendes Publikum mit einem Alter zwischen 15 und 30 hat HRK offenbar kaum; zumindest ist dies der Eindruck, wenn man sich auf Konzerten einmal umschaut. Die überwiegende Mehrheit von HRK-Fans sind nach dieser Beobachtung männlich, selbst wenn HRK ja oft betont, dass ihm einmal etwas anderes erzählt wurde. Die neue Website soll sicherlich zum einen jugendlicher wirken (daher vermutlich nach der MySpace nun auch die Facebookpräsenz), zum anderen moderner wirken. Ich selbst habe die umfassende Informationsfülle der alten Internetpräsenz geschätzt und finde die neue Seite im Vergleich dazu dann doch etwas inhaltsleer. In gewisser Weise passt aber auch zu einem Album, das gefälliger, glatter und eben auch oberflächlicher daherkommt als vergangene Veröffentlichungen. Ob dieses meines Erachtens in sich stimmige Konzept aufgeht, bezweifle ich, da meines Erachtens die Erwartungshaltung vieler Altfans eine andere ist (siehe dazu sowohl die CD-Kritiken als auch einen Teil der Gästebucheinträge) und sich die angesprochene Klientel eher nicht zu HRK hinreißen lassen wird (allenfalls noch der ein oder andere Pur-Fan, die Freunde der meisten anderen Nebel-Gäste vermutlich eher nicht). Langfrisitg, so glaube ich, werden die CD und die Auftritte im Schlagerfunk HRK eher schaden, da er sich damit in eine bestimmte Ecke hineinmanövriert hat, die seinem Image als Rockmusiker und Intellektueller entgegensteht. Welcher Fan von Rockmusik möchte schon ein Album eines Künstlers im Schrank haben, der neuerdings in vielen Sendungen als "Schlagerstar" u.ä. angekündigt wird?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:es geht doch nicht um "weniger" promotion, sondern um angemessene, stimmige und v.a. gestimmte trommeln...
Ich hatte letzte Woche schon mal nachgefragt, wie die Promostrategie, die Du mit deinem Kumpel favorisierst, eigentlich aussieht. Nun sach doch ma.
das sprengt hier die ketten/ den rahmen, klärung via phone!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Matthias100
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2006, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Matthias100 »

Zum Thema Schlager:

http://www.amazon.de/B%C3%A4%C3%A4%C3%A ... 690&sr=8-1

Da ist Herr Kunze jetzt auch zu finden...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:das sprengt hier die ketten/ den rahmen, klärung via phone!
Es ist aber aufwendiger, das 45 Leuten am Telefon zuerklären. Hier mußt Du es nur einmal schreiben.


Äh ja, und der Wendler-Sampler macht mich grad sprachlos.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von pitscher »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:das sprengt hier die ketten/ den rahmen, klärung via phone!
Es ist aber aufwendiger, das 45 Leuten am Telefon zuerklären. Hier mußt Du es nur einmal schreiben.


Äh ja, und der Wendler-Sampler macht mich grad sprachlos.
Sehe ich auch so. Zumal ja sicher auch nicht alle Nummern zur Hand sind. Man sollte nicht hier was in den Raum werfen und dann an anderer Stelle weiter diskutieren. Man braucht ja nicht zu sehr ins Detail gehen...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von CL »

Bin auch der Meinung, dass du uns das hier im Forum erklären solltest, Manuel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste