30* "Die Gunst der Stunde" (2011)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Ein Bericht von Herrn Sauer (KIlian):
http://lichtstadt.blogspot.com/2011/01/ ... nutzt.html
Ich finde den Kommentar fair und anständig. Passt zu ihm... :wink:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Ghosti »

reedinger hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ein Bericht von Herrn Sauer (KIlian):
http://lichtstadt.blogspot.com/2011/01/ ... nutzt.html
Ich finde den Kommentar fair und anständig. Passt zu ihm... :wink:
Sind einige Sätze drin, die ich an anderer Stelle schon wortwörtlich genauso gelesen habe.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Ghosti »

Mit 7 der 16 Lieder beschäftige ich mich noch, den Rest habe ich unter überflüssig ("Hunderttausend Rosen", "Trockne deine Tränen"), unhörbar ("Susanne es ist aus", "Wie man tanzt und singt", "Jeder weiß", "Unbeliebt", "Dankeschön") oder sterbenslangweilig ("Ich liebe dich", "Waving at trains") abgeheftet, die werden kaum je wieder in meinem Player auftauchen. Bleibt immerhin ’ne knappe halbe Stunde zum Anhören, damit bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Ich hatte mit weniger gerechnet.

Hildegard Knef wurde auf der „Gunst der Stunde“ erkannt, die ROLLING STONES, Westernhagen, Leonard Cohen, TRUCK STOP und was weiß ich wer noch. Aber das offensichtlichste Zitat wurde noch nirgends erwähnt: Der Anfang von „Kampfzone Mitte“ ist Jörgs Interpretation des Anfangs von „For Those About To Rock“ von AC/DC. Nach 15 Sekunden haben beide Lieder freilich nichts mehr gemeinsam.

Im Übrigen möchte ich meine Frage noch mal wiederholen: Was heißt „Text OE“ (siehe „Rosen“-Single-Thread)? Im Gemeindebrief-Interview mit Leo ist auch von einem „OE-Klang“ die Rede („Oder sollte es gar eine Zurückentwicklung zum ursprünglichen, rauen OE-Klang geben?“), auch dazu wäre ich für Aufklärung ehrlich dankbar.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von reedinger »

Ghosti hat geschrieben:
reedinger hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ein Bericht von Herrn Sauer (KIlian):
http://lichtstadt.blogspot.com/2011/01/ ... nutzt.html
Ich finde den Kommentar fair und anständig. Passt zu ihm... :wink:
Sind einige Sätze drin, die ich an anderer Stelle schon wortwörtlich genauso gelesen habe.
Mag sein. Geht mir bei den Texten von Heinz ebenso. Aber dafür ist die "Gabi/Gaby"-Info ein Unikat. Selbst im GMB steht ja "Gaby". :lol:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von CL »

@Kalle:
Kalle hat geschrieben: * Idee Claudia Löser
Hä?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Klär mich auf...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:im MM in Freiburg lagen gestern um 14.00 uhr noch 14 einheiten unter "neuheiten" aus, übrigens nur die "special edition", die standardvariante gibt es hier garnicht . nebenan das mind. 10-fache von der WSH-best-of.
Die ist aber auch viel dicker. :)


Nebenbei: Ich lasse mir mit meiner Besprechung viel Zeit.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:@Kalle:
Kalle hat geschrieben: * Idee Claudia Löser
Hä?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Klär mich auf...
Ich hatte deine Idee, auch der Möwe eine Brille aufzusetzen, an gegebener Stelle vorgetragen. Nur war es da natürlich zu spät weil das amtliche Cover ja schon im Netz war.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von notamann »

Ich habe mir heute die lim. Edition auch gekauft (obwohl mir das Album ohne besser gefällt) - ihr werdet es nicht glauben - in Halles MM habe ich das letzte Album gekauft!!Allerdings weiß ich nicht wieviel sie bestellt hatten! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von MartinB »

Heute habe ich frei, und so habe ich mich in aller Frühe aufgemacht, zum Media Markt zu fahren, welcher wohl aus Sicherheitsgründen so platziert ist, dass ich als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel maximalen Fahrspass beim Versuch selbigen zu erreichen erlebe. Fahrzeit incl. Anschlusswarterei laut Fahrplan hin und zurück 2Std.16Min. Für 12 Kilometer Luftlinie... Bremen-Rundfahrt ohne Aufpreis inclusive.

Es waren noch drei Exemplare vorrätig. 10Euro28 finde ich total ok. Im Real-Markt nebenan steht die Gunst der Stunde für 16Euro99, dafür aber auch ohne Bonustracks. Dort habe ich noch etwas Katzen- und Menschenfutter sowie ein paar Kostproben von hier nicht erhältlichen Biersorten relativ günstig eingekauft. Um 12 war ich wieder daheim, habe noch einige Unumgänglichkeiten erledigt und sitze nun (15Uhr) am Rechner, die CD frisch gerippt, und bin wild entschlossen der Reihe nach jedes Stück dreimal anzuhören und dabei meine Meinungsbildungsprozesse dazu für die Nachwelt zu dokumentieren. Nun denn, bis 20 Uhr muss ich fertig sein, denn es gibt noch andre schöne Dinge (rote Ampelmännchen, zierliche Fläschchen...), die dann noch meiner harren. Auf gehts...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hunderttausend Rosen - eine penetrante Unverschämtheit, aber als solche bis zum Erbrechen gelungen. Den Vernebelten wünsche ich viel Spass damit und mir selber einen Vorabdruck der Setliste. So könnte ich das Ding für eine gut getimte kleine Zigarettenpause während der Konzerte nutzen und/oder mal pieseln gehen. Ich mags überhaupt nicht, wünsche dem Ding in seiner Funktion als angestrebter Radiohit fairnesshalber dennoch herzlich Alles Gute.

Ich glaub du liebst mich - Stones-Parodie? Eigenkomposition einer Westernhagen-Coverband? Handwerklich über jeden Zweifel erhaben. Man kann nichtmal richtig drüber meckern. Ziemlich belanglose Altherrenfantasie eines Teilzeit-Rockstars, der wohl nie so richtig was mit echten Groupies zu tun hatte. Irgendwie empfinde ich dabei sowas wie Gleichgültigkeit. Schön kurz, das Stück!

In der Mitte der Sanduhr - Die ersten Töne klingen verdächtig nach Mit meinem leeren Glas und - wie schön - es entfaltet sich ein durchaus ebenbürtiger Song. Famoser Text, ich finde da viel Identifickationsfläche, fühle mich begleitet beim optimistisch berechneten Überschreiten der Lebensmitte. So mag ich den Heinz ganz besonders gerne. Und all die vielen kleinen Heinze, die mir von allen Seiten ins Ohr singen bei Kopfhörernutzung... Genussvoll und bunt. Einziges Manko: viel zu kurz, dieses wunderbare Stückchen Musik! Ich freue mich auf die Live-Umsetzung, weil ich da instinktief ganz viel mehr erwarte...

Ganz von selbst - Diese Raumstation ist einsam... Ich winke den Kometen... kommt mir vor, als hätte ich das irgendwo schonmal nahezu wörtlich so aus Heinzes Mund gehört. Wirkt wie ein Rückenwind-Outtake. Kann ich gut mit leben. Hübsches kleines liebes Liedchen. Mir ists milde sympathisch. Ich bin überhaupt kein Freund von Ausblenden, aber diese hier finde ich gelungen.

Kampfzone Mitte - Das AC/DC-Zitat am Anfang weckt mir erstmal Erwartungen, die sehr abrupt - und zwar mit dem Einsetzen des Gesangs - vollausgebremst werden. Was ist das denn? Heinz singt zu ...öööhm.... Softhardrock (oder wie nennt man sowas?) in Liedermachermanier? Oder muss ich mal zum Ohrenarzt? Was er da singt erinnert mich hier und da an das von allen guten Geistern verlassene Deutschland. Ist das Absicht (würde ja zum Thema bei wohlwollender Betrachtung passen)? Ich finde erstmal keine andere Erklärung für diese Diskrepanz zwischen Musik und Gesang, die mich arg irritiert und mir das Stück ziemlich misslungen erscheinen lässt, wenn auch auf eingermassen akzeptablem Niveau.

Ich liebe dich - Autsch! Auweia! UmGotteswillen... Am traurigsten daran ist das Ooohhooouhooo-Selbstzitat aus Rückenwind, welches ich hier als Gegenbeispiel für ein wirklich gelungenes Liebeslied anführen möchte. Weiteres Sakrileg: die kurze, aber deutliche Imagine-Leichenschändung in den ersten Tönen. Völlig überinstrumentiert (wie Honigbaiser mit Süssstoffüberzug), banal bis ins Mark - einfach nur peinlich... Hoffentlich hört das keiner, der meine Heinzliebe kennt... Selbst wenn ich genau jetzt völlig verknallt wäre - dieses Stück liesse es mich rechtzeitig nochmal überdenken, ob Schwulwerden oder Selbstkastration nicht auch annehmbare Optionen wären. Die berühmten drei Worte... da war doch mal was... achja... Zwei Bier bitte. Hilft vielleicht übers schlimmste hinweg.

Trockne deine Tränen - Ist das jetzt eine Nachwirkung von I.L.D., oder warum geht mir spontan der Refrääähääähäään total auf den Geist? Ich verstehe nicht was mit dem Text gemeint ist, kommt wohl vom jahrelangen Nichtfernsehngucken. Den Zusammenhang zwischen Musik und Text kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich fürchte, ich muss hier nochmal eine Verzichtbarkeitserklärung aussprechen. Irgendwas nervt mich an dem Stück. Sonst passiert nichts in mir beim hören. Doch - ich atme auf wenns vorbei ist...

Susanne es ist aus - Gefällt mir schon wieder etwas besser. Schön arrangiert und gesungen. Inhaltlich zwar schon wieder nicht gerade tiefschürfend oder wenigstens interessant, aber es macht Spass zu hören, was der Jens da an Ideen zusammengetrommelt hat. Hübsche kleine Stereo-Gimmicks unterm Kopfhörer. Darf meinetwegen sein wie es ist. Tut nicht weh, swingt sogar ein bisschen, Und dass Heinz mal öffentlich ein Lachen andeutet (oder ist das doch nur ein Husten auf doppelter Geschwindigkeit?) sei ihm verziehen.

Der stille Gast - Dass Heinz auch Lieder über den Tod macht, mag ich sowieso besonders an ihm. Von daher fällts mir leicht, auch diesen Song sofort zu mögen. So ab Minute Drei ist sogar mal etwas musikalisch bemerkenswertes im Gange, das Synthiesolo im endlich mal etwas komplexeren Arrangement meine ich. Sticht angenehm aus dem bisherigen der Durchhörbarkeit geschuldeten Einheitsbrei heraus und findet auch inhaltlich emotionale Andockstellen in mir. Mit dem stillen Gast bin ich ganz und gar einverstanden.

Wie man tanzt und singt - könnte auch von jedem anderen Album seit Dein ist mein ganzes Herz sein. "Der übliche Kunze" könnte man es ein bisschen böswillig nennen, aber ich bin heute milde gestimmt und erfreue mich am Wiedererkennungswert. Zudem ist es pädagogisch wertvoll und wenigstens nicht schon wieder ein Liebes- bzw. Beziehungslied. Ist total ok in meinen Ohren, was nicht heisst, dass es mich besonders beeindruckt. Passt störungsfrei ins Gesamtwerk, nicht mehr und nicht weniger.

Eisfrei - Faszinierend wie es maritime Stimmung erzeugt ohne die üblichen Klischees... :D ...ööhm... :D :D Nee, im Ernst, ich finde das Ding wirklich recht angenehm. Duselt so sachte vor sich hin, ist eine freundliche Einladung und ein Wort wie eisfrei höre ich im Winter richtig gerne, besonders wenn Heinz es mir vorsingt.

Jeder weiss - Angenehme Überraschung. Endlich mal ein Text, der auch aus des uralten Kunzes Feder stammen könnte und zumindest in meiner privaten Textverarbeitung relevant erscheint. Die Musik ist schön old-fashioned und zudem ganz wunderbar getrommelt, was bei mir immer Pluspunkte gibt. Könnte auch als Lagerfeuer-Liedermachersong funktionieren. Assoziationen zu Sachen wie Cochise, Bettina Wegener, Bots und so´n Zeuchs machen sich bemerkbar, auch und besonders am Schluss. Wer macht denn heutzutage noch sowas? Dankeschön, das gefällt mir sehr und kommt auf die Liste der fortan oft zu hörenden und möglchst vielen Leuten vorzuspielenden Stücke.

Unbeliebt - Also der LaLaLaLa-Chor ist eine Zumutung und hoffentlich bloss parodistisch gemeint. Was mir verdächtig vorkommt ist die Verwendung zweier Sätze: Keiner hat mich richtig lieb und Ich wär so gern normal. 1981-86 gabs im Weserbergland eine Kapelle namens Schiminsky, in der ich für die Texte und die Trommelei zuständig war, und in einem Blues namens "Keiner hat mich richtig lieb" kamen eben diese beiden Sätze wortwörtlich vor... Das gibt mir irgendwie zu denken und stellt mir einen besonderen Bezug zu diesem Stück her. Ob das reicht es gut zu finden? Mal sehn, so weit kann ich jetzt noch gar nicht denken vor lauter Perplexität.

Dankeschön - Das hätte ich nun nicht mehr erwartet, dass es noch schlimmer als 100000 Rosen und Ich liebe dich kommt. Obwohl ganz so grauenvoll wie Ich liebe dich ist es nicht, zudem auch Gottseidank kürzer. Leider habe ich nicht mehr so viele Haare, um mir Trost deshalb daran herbeizuziehen oder sie gar so zu raufen, wie ich es möchte. Mein normalerweise warmer menschenfreundlicher Humor bewältigt es auch nicht, hier eine Pointe zu erkennen. Wenn Heinz mich verarschen will - bitteschön, das ist gelungen. Aber mich deshalb extra zum Mediamarkt zu schicken ist eine Frechheit ohnegleichen.

Waving in Trains - Lässt mich einigermassen ratlos zurück. Unbewertbar, ist eben ein Lied, nunja, soweit ich das beurteilen kann auch ganz passabel dargeboten. Es gibt keine Credits zu dem Song im Booklet, aber ich ahne dumpf, dass es eine Coverversion sein muss. Weiss hier jemand etwas genaueres dazu?

Meinungen - Im Dunkeln ist gut schunkeln. Könnte in der Vollxmusikszene bewusstseinserweiternde Wirkungen zeitigen, falls es dort inzwischen erlaubt ist, auf Texte zu achten. Wär ja im Prinzip wünschenswert. Ebenso wünschenswert fände ich aber auch, dass sich andere Künztler als ausgerechnet Heinz dieser Problematik annähmen und z.B. mir so unerwünschte Mitwisserschaft an diesem sicher notwendigen gesellschäftlichen Umbruch erspart bliebe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ok, soviel zur Live-Reportage aus meinem Resthirn bzgl. der Verarbeitung der ersten Eindrücke der Gunst der Stunde Stück für Stück. Jedoch fürwahr, unser Wissen ist nur Stückwerk, deshalb werde ich die CD in den nächsten Tagen öfter mal komplett durchlaufen lassen und beobachten, wie dieses Oevre im Ganzen auf mich wirkt. Dazu gibts dann zu gegebener Zeit noch einen weiteren Kommentar
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ein Bericht von Herrn Sauer (KIlian):
http://lichtstadt.blogspot.com/2011/01/ ... nutzt.html
Ich finde den Kommentar fair und anständig. Passt zu ihm... :wink:
Dass er hier noch mitliest, überrascht mich ein bißchen. Aber den herben Abrechnungscharakter des Textes bemerkt man wohl wirklich nur wenn man ein wenig im Thema drin ist.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Ghosti »

Hab grad den Nebel-Auftritt gesehen. Jörg ist selbst mit Brille sowas von cool... Kann nur hoffen, dass sich Heinz seinen "Star-Gitarristen" noch lange leisten kann. Kommt, Kinder, das müsst ihr doch mal zugeben und anerkennen! :twisted:
Heiner verehre ich ja auch, auf seine Art. "Die Gunst der Stunde" hätte es mit ihm jedenfalls so nicht gegeben. "Protest" allerdings auch nicht.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Ghosti »

reedinger hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:
reedinger hat geschrieben:Ich finde den Kommentar fair und anständig. Passt zu ihm... :wink:
Sind einige Sätze drin, die ich an anderer Stelle schon wortwörtlich genauso gelesen habe.
Mag sein. Geht mir bei den Texten von Heinz ebenso.
Hast du mal paar Beispiele? Wäre mir absolut neu, so du nicht internationale Texte meinst, die er "eingedeutscht" hat.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von HansabearHH »

Ghosti hat geschrieben:Hab grad den Nebel-Auftritt gesehen. Jörg ist selbst mit Brille sowas von cool... Kann nur hoffen, dass sich Heinz seinen "Star-Gitarristen" noch lange leisten kann. Kommt, Kinder, das müsst ihr doch mal zugeben und anerkennen!
stimmt... Jörg kam echt cool rüber!

vom recht ältlichen Publikum gabts allerdings nur mittelprächtigen Applaus nach dem Song - weshalb wohl auch die geplanten Zugaben weggelassen wurden:

FINDEN SIE NEBEL
und
AM ÄUSSERSTEN ENDE DER SANDUHR... :lol:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von reedinger »

Ghosti hat geschrieben:Hab grad den Nebel-Auftritt gesehen.
Was ich vermisst habe, war ein Hinweis auf Album oder Tour. Selbst bei dem abgehalfterten Albert Hammond (Erfinder der gleichnamigen Orgel?) hat CN dessen neues Album erwähnt. Dafür gab's am Ende zurecht nur zwei ungelenke Küsse vom Rosenkavalier.
Ghosti hat geschrieben:Jörg ist selbst mit Brille sowas von cool... Kann nur hoffen, dass sich Heinz seinen "Star-Gitarristen" noch lange leisten kann.
Ja, ja, der brauchte noch nicht einmal ein Kabel in der Gitarre um saugut zu klingen. Die anderen übrigens auch nicht. Am merkwürdigsten fand ich, dass Ulmers Keyboard seit Neuestem mit Batterien läuft und die Töne drahtlos überträgt.

Wer war denn außer Heinz RudolPH Kunze in der Sendung alles mit dabei? Auf der CN-Homepage kann man unter der Überschrift "Im Zeichen des Schlagers" dazu lesen:
Musikalische Highlights sind unter anderem der britische Singer-Songwriter Albert Hammond, die Echo-Gewinnerin Helene Fischer und der österreichische Entertainer, Pop- und Schlagersänger DJ Ötzi. Weitere Gäste sind Michael Hirte und Edward Simoni, Vanessa Neigert, die Gruppe Truck Stop sowie die Schlagerstars Cindy & Bert, Bata Illic, Nicki, Gaby Baginsky, Sylvia Vrethammar und Graham Bonney. Der Mann mit den zwei "Zauberstimmen", das "Supertalent" 2010 Freddy Sahin-Scholl und der achtjährige Daniele Domizio, der auch die Zuschauer von "Willkommen bei Carmen Nebel" mit seiner "Michael Jackson"-Tanzeinlage begeistern möchte, sind ebenso zu Gast wie Heinz Rudolph Kunze, der in diesem Jahr 30 Jahre Bühnenpräsenz feiert und der US-amerikanische Sänger Josh Groban. Die Big Band der Bundeswehr, das Russische Staatsballett und das Deutsche Showballett Berlin sorgen weiterhin für musikalsiche und tänzerische Unterhaltung.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
SchlafenderHund
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von SchlafenderHund »

Ghosti hat geschrieben:"Die Gunst der Stunde" hätte es mit ihm jedenfalls so nicht gegeben.

Mein Reden.

Ghosti hat geschrieben:Mit 7 der 16 Lieder beschäftige ich mich noch, den Rest habe ich unter überflüssig ("Hunderttausend Rosen", "Trockne deine Tränen"), unhörbar ("Susanne es ist aus", "Wie man tanzt und singt", "Jeder weiß", "Unbeliebt", "Dankeschön") oder sterbenslangweilig ("Ich liebe dich", "Waving at trains") abgeheftet, die werden kaum je wieder in meinem Player auftauchen. Bleibt immerhin ’ne knappe halbe Stunde zum Anhören, damit bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Ich hatte mit weniger gerechnet.

"Nicht ganz so schlimm wie erwartet oder befürchtet." Reicht euch das? Das Problem ist, dass die anderen Songs ja nicht so einfach ausgeblendet werden können bei der Beurteilung des Gesamtwerks, wozu ja auch die Bonustracks gehören. Da kann einem so mancher Song die Suppe ganz schön versalzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste