14* ICH BRAUCH DICH JETZT - 13 Balladen (1993) Kompilation

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

"Lisa" gibt es auch noch auf dem Live-Album "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde".

"Möglichweise ein Walzer" ist auch deshalb sehr erwähnenswert, weil die (eigentlich wahre) Version von Hermann van Veen interpretiert mit weniger Geigen und niedlichem Akzent glänzt. Aber auf einem anderen Kunzealbum habe ich das Lied noch nicht gesehen. Vielleicht als Single-Auskopplung?!

Exkurs: Was haltet ihr eigentlich von den anderen deutschen Kunze-Lyrics für den fliegenden Holländer: "Blaue Flecken", "Wölfe und Vampire" und "die Clowns".

Ansonsten: Für ein suggeriertes "Niederreden" einer jungen Dame - 13 BALLADEN meines Lieblingsbarden - ist das Album vielleicht etwas zu straight geraten und enyas "Shephered Moons" hoffnungslos unterlegen. Aber unterhaltsam finde ich die Mischung allemal.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Kilian Maximilian hat geschrieben:Heinz Rudolf Kunzes Texte für CITY haben da eine ganz andere, eigene Qualität; hier ist mein Favorit eindeutig das Album "Am Fenster II".
Auf welchem CITY-Album außer "Am Fenster 2" sind weitere Heinz-Texte?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Und welcher Text ist von Heinz? Auf der HRK-Webseite finde ich nix...
:?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

CITYs Internetseite ( www.city-internet.de ) bietet nur sehr spärliche bis gar keine Informationen, das weiß man, was man an www.heinzrudolfkunze.de hat.
Bei dem Konzept des neuen CITY-Albums (naja, so neu isses ja eigentlich nicht mehr, aber ich hab das gar nicht so richtig registriert, dass die im Herbst 2004 ein Album veröffentlicht haben) und nach den 30 Sekunden-Soundfetzen bei Amazon (die mich erst mal recht wenig beeindruckt haben) kann ich mir Heinz bei gar keinem Song als Texter vorstellen. Am ehesten noch bei "Wer weiß". Aber wer weiß...
:?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste