31* ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Auf der HRK-Facebook-Seite, auf der mittlerweile die meisten Diskussionen geführt werden, gibt es zahlreiche Kommentare zum HRK-Auftritt. Die deutliche Mehrheit äußert Unverständnis und Ablehnung für HRKs Wulff-Engagement. Es gibt allerdings auch ein paar zustimmende Stimmen.

http://www.facebook.com/heinzrudolfkunze?sk=wall

Ach ja, wenn HRK mit dem bürgerlichen Lager brechen will. Mehr bürgerlich als Wulff geht doch eigentlich gar nicht...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Solange der Mann sich als Opfer sieht, und auch noch so behandelt werden möchte, kann die Nummer ja gar nicht zum Ende kommen.
Ist dem Wulff schon irgendwas nachgewiesen worden, oder ist man immer noch bei den Vorwürfen (hab das irgendwann nicht mehr weiter verfolgt)?
Schön war ja, dass der Jauch gestern abend als Medienvertreter auch was hinter die Löffel gekriegt hat. Spätestens seit der eiskalten Lügennummer der Schausten vor Millionenpublikum (150 Euro für Übernachtung bei Freunden) ist die Journaille endgültig unten durch bei mir. Dass die sich tatsächlich noch mal zum Thema Wulff vor eine Fernsehkamera getraut hat (beim Zapfenstreich) ist an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Ist dem Wulff schon irgendwas nachgewiesen worden, oder ist man immer noch bei den Vorwürfen (hab das irgendwann nicht mehr weiter verfolgt)?
Nachgewiesen ist genug. Nur war bisher nichts davon strafrechtlich relevant weil sich Politiker in unserem Land gesetzlich gegen bestimmte Vergehen abgesichert haben. Man darf z.B. als Ministerpräsident den Landtag belügen.
Die Vorteilsnahme wird letztlich nicht zu beweisen sein, weil man Wulff wird glauben müssen, dass er mit größeren Bargeldpaketen durchs Land reist, mit denen er von Freunden für ihn bezahlte Hotelrechnungen in bar begleicht. Schließlich liegt ein Schriftstück der Schwiegermutter vor, auf der diese erklärt, das Bargeld 9 Monate vorher ihgrer Tochter zum Geburtstag geschenkt hat.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Auf der HRK-Facebook-Seite, auf der mittlerweile die meisten Diskussionen geführt werden
Diskussionen seh ich da keine, nur Meinungen. Von den üblichen Schulterklopfern und Plattenverkäufern, dazwischen gibt es offenbar nichts.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Nachgewiesen ist genug. Nur war bisher nichts davon strafrechtlich relevant weil sich Politiker in unserem Land gesetzlich gegen bestimmte Vergehen abgesichert haben. Man darf z.B. als Ministerpräsident den Landtag belügen.
Ich meine, er hatte bestimmte Dinge einfach unerwähnt gelassen, da er sie für irrelevant hielt...
Journalisten lügen, wenn es der öffentlich zu bildenden Wahrnehmung hilft. Hat die BLÖD eigentlich den Inhalt von Wulffs Ansprache auf den Anrufbeantworter veröffentlicht? Nein?
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Die deutliche Mehrheit äußert Unverständnis und Ablehnung für HRKs Wulff-Engagement.
Na ja, die Irritationen muss man schon verstehen. Christian Wulff war ja schließlich derjenige, der Heinz damals (war das 2007 oder 2008?) den Niedersächsischen Staatspreis für Kultur im Wert von 35.000 Euro überreicht hat. Heinz hat dann kurz danach auf seiner Homepage veröffentlicht: "Der Pressesprecher des Ministerpräsidenten, Olaf Glaeseker (übrigens wie ich ein parteiloser, sehr sympathischer Profi, das möge für uns beide gelten), hat mich gebeten, an einer einmaligen Plakataktion für meinen Freund Christian teilzunehmen." (siehe bei: http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/akt ... kampf.html). Zum Glück hat sich die Presse noch nicht darauf gestürzt. Gar nicht auszudenken...
An hat geschrieben:Ach ja, wenn HRK mit dem bürgerlichen Lager brechen will. Mehr bürgerlich als Wulff geht doch eigentlich gar nicht...
Der war gut!!! :P
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

Chartswoche 2: Platz 31
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

reedinger hat geschrieben:Niedersächsischen Staatspreis für Kultur im Wert von 35.000 Euro überreicht hat.
Sorry, hab gerade auf der Kuunze-Werkzeug Seite nachgeschaut und es waren nur 17500 Euro.
manuelg hat geschrieben:Chartswoche 2: Platz 31
Weniger als zwanzig Plätze runter ist besser als ich befürchtet hatte. Asche über mein Haupt. :mrgreen: Vielleicht geht ja doch noch was nach oben. Woche 3 mit Platz 28 oder 29 wäre schon nicht schlecht.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Na ja, die Irritationen muss man schon verstehen. Christian Wulff war ja schließlich derjenige, der Heinz damals (war das 2007 oder 2008?) den Niedersächsischen Staatspreis für Kultur im Wert von 35.000 Euro überreicht hat. Heinz hat dann kurz danach auf seiner Homepage veröffentlicht: "Der Pressesprecher des Ministerpräsidenten, Olaf Glaeseker (übrigens wie ich ein parteiloser, sehr sympathischer Profi, das möge für uns beide gelten), hat mich gebeten, an einer einmaligen Plakataktion für meinen Freund Christian teilzunehmen." (siehe bei: http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/akt ... kampf.html). Zum Glück hat sich die Presse noch nicht darauf gestürzt. Gar nicht auszudenken...
An das Plakat hatte ich dabei gar nicht gedacht. Aber den Gedanken, dass Wulff mal ein HRK-Konzert gratis besucht haben könnte, hatte ich auch schon.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Natascha »

manuelg hat geschrieben:Chartswoche 2: Platz 31
Wo hast Du denn die Info so früh her?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

War es mit der Freundschaft Kunze - Wulff nicht so, dass sie damit begann, dass Wulff nach Besuch eines HRK-Konzertes in Münster Kunzes Eltern nach Osnabrück zurück brachte? Und dann unterstützte man sich gegenseitig: Staatspreis, Wahlkampfhilfe, Einladung zum Amtsantritt als Bundespräsident, Verteidigung des Bundespräsidenten... Ob man Freunden einen Staatspreis geben sollte? Hat auch ein Gescmäckle, wenn die dann Wahlkampf für einen machen. Allerdings ist dies wohl kein Einzelfall (ich glaube, Schröder-Freund Westernhagen hat während seiner Kanzlerschaft auch das Bundesverdienstkreuz erhalten). Nichtsdestotrotz hat diese Freundschaft auch etwas von Geben und Bekommen...
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von MartinB »

Also ich finde, dass es ok ist, dass die beiden sich verstehen. Dass man sich Gutes tut, wenn man sich mag, ist doch normal. Was immer der Wulff auch ausgefressen haben mag oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass er ja Politiker ist (die haben ja ihre eigenen Ermessensspielräume) - mehrwöchiger Medienhype diesen Ausmasses ist mir prinzipiell suspekt, egal worum es geht. Ich masse mir vorsichtshalber nicht an, wirklich durchzublicken worum es bei dieser offensichtlichen Inszenierung eigentlich geht. Was mir aber positiv - sogar sehr positiv - auffällt ist, dass Heinz der wie ich das erlebe einzige ist, der sich öffentlich zu Wulff stellt. Das ist mutig! Ich bitte auch das zu würdigen, wenigstens hier im Forum, statt sich bloss ins willigbillige Heer der mediengedrillten Hämeausgiesser einzureihen. Scheissegal ob er Recht hat oder nicht - Heinz liefert gerade eine tolle Performance ab! Schröder-BVK-Geschmückter Marius ist dagegen ein egomanisches Weichei. Der würde sich sowas niemals trauen.
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Falls in dem ganzen Schmarrn zuletzt hier (Martin ausdrücklich ausgenommen) Ironie versteckt sein wollte, bitte in Zukunft kenntlicher machen. Zumindest Thofrock scheint das gelungen. :roll:
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Ghosti hat geschrieben:Falls in dem ganzen Schmarrn zuletzt hier (Martin ausdrücklich ausgenommen) Ironie versteckt sein wollte, bitte in Zukunft kenntlicher machen. Zumindest Thofrock scheint das gelungen. :roll:
Ja, gut. Aber Thofrock hat ja auch damit angefangen...
Thofrock hat geschrieben:Solange der Mann sich als Opfer sieht, und auch noch so behandelt werden möchte, kann die Nummer ja gar nicht zum Ende kommen.
...und Heinz befeuert das Ganze ja auch fast jede Woche mit einem neuen Scheit aufs Lagerfeuer. Diesen Sonntag war's bei Jauch. Wo wird es wohl nächsten Sonntag sein?

Das mit dem Staatspreis hatte ich nicht so ganz ernst gemeint. Das stelle ich mir natürlich nicht so vor, dass Herr W. mal schnell sagt: "So jetzt bekommt mein Freund Heinz einen Preis und viel Geld." Da grübelt schon mal 'ne Jury drüber, wer von den anderen Künstlern nicht preiswürdig ist, bevor Herr W. zur Preisverleihung kommt. Und das mit der Plakataktion mit Glaeseker ist sicher nicht im Zusammenhang zu sehen. Hoffe ich doch sehr.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Das Feuer halten die Medien am Lodern, auch ohne Heinz (der ja eher zu löschen versucht). Und die Häme sollten (wenigstens) wir auch denen überlassen, die das besser wollen, besonders unterhalb der Gürtellinie. Ich denke, ich bin da nicht zuuu empfindlich…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste