REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

In der Wedemark geht es voran...
Dateianhänge
20130614_165704.jpg
20130614_165704.jpg (69.09 KiB) 6774 mal betrachtet
... und Träumer sind Gewinner.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

Mein Player kann die Dateien nicht öffnen. Ich hör nix...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Kalle »

Erst die Stromrechnung bezahlen und dann den Knopf "Power" drücken, dann solltest Du was hören!
Gruß aus dem Ort am Südhang der Baumberge, der in der nächsten Saison wieder in der "Westfalenliga" spielt :P
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

Angeber

(Um mir das zu erzählen, hat er mich gestern schon angerufen)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von An »

Das sieht ja sehr gut aus - mit drei CDs auf einmal hatte ich gar nicht gerechnet! Ab wann kann man die guten Stücke erwerben????
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

es werden mehr als drei cds auf einmal :)
termin gebe ich durch, wenn er spruchreif ist. heiner kommt zwar super voran, aber mit verpackung und booklets sind wir noch nicht soooo weit.
viele grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von An »

Welche CDs denn noch? Einzeln oder erneut als Box? Neugierig, An.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

An hat geschrieben:Welche CDs denn noch? Einzeln oder erneut als Box? Neugierig, An.
Wir sitzen an
Der schwere Mut + Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde
Einer für alle + Live in der DDR
Die drei anderen Alben (Sternzeichen, Golem, Wasser)
Halt + Jesus Tomahawk
Deutsche singen bei der Arbeit

Insgesamt 12 CDs. Wie ist denn Eure Meinung? Möchtet Ihr die lieber einzeln und nach und nach kaufen oder doch alle zusammen auf einen Schlag im Schuber (mit kleinem Preisvorteil)?

Viele Grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Miro »

frillenmeister hat geschrieben:Insgesamt 12 CDs. Wie ist denn Eure Meinung? Möchtet Ihr die lieber einzeln und nach und nach kaufen oder doch alle zusammen auf einen Schlag im Schuber (mit kleinem Preisvorteil)?

Viele Grüße
phil

Die CDs sollte es zumindest auch einzeln geben. Ob sie alle gleichzeitig einzeln oder nacheinander einzeln erscheinen und ob es sie auch als Box gibt, ist mir egal.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von An »

Ich wäre eher für 2-3 Boxen, die vielleicht in einem Abstand von 3 Monaten erscheinen. Das wäre zum einen erschwinglicher, zum anderen bleibt dann die Vorfreude ein bißchen länger erhalten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

Tja, die spannende Frage ist ja, bei welcher Variante sich mehr Heinz unters Volk bringen läßt. Initiiert eine Gesamtbox, dass die potentiellen Interessenten sich das komplette Paket leisten statt nur selektiv zuzugreifen, oder schreckt die Box die Interessenten ab, die wirklich nur ein oder zwei Alben haben wollen?

Ich fürchte, wir hier im Forum sind da eher nicht repräsentativ, weil wir sowieso komplettieren.

:idea:
Aber wenn die Wahl auf Einzelvertieb fallen sollte, wäre es hübsch, dann trotzdem in einer überschaubaren Auflage (vielleicht so 250 Stück) Komplett-Sets in einen unaufwendigen Pappschuber zu packen, und die Dinger durchzunummerieren.
Und ich möchte bitte die #100 haben.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von MartinB »

Mir würde es gefallen ein halbes Jahr lang Doppel-CDs pro Monat anzubieten. Wenns sein muss auch als Download. Wobei auch eine Artwork-Datei dabei sein sollte (seltsam, dass solches nicht Standart ist: ein CoverBookletBildband zum selber ausdrucken). Und dazu das Komplettwerk im Schuber für weniger geduldige Allessoforthabenwoller.

Ebenso gefallen würde mir die Preisgabe von Details, was denn genau zu erwarten ist. Wenigstens hier, wo die Zahl der Interessenten ja überschaubar ist und die Mainstreamheinzer wohl seltener reinkucken sollte ein guter Ort sein, solcherlei Mundbewässerung zu betreiben. Was habt Ihr denn so an Bonusmaterial aufgetrieben? Los, ziert Euch nicht - es kommt doch sowieso raus...

Ansonsten heissen Dank für diese Projekte, auf die ich mich schon ernstlich freue.
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Mir würde es gefallen ein halbes Jahr lang Doppel-CDs pro Monat anzubieten.
Das kriegt keiner mit. Reissues werden auch bei umsatzstarken Künstlern immer paketweise veröffentlicht, weil Du ja auch irgendwie dafür werben mußt. Der Willander schreibt z.B. sicher gern eine Sammelrezi im RS. Aber wenn er monatelang in jedem Heft permanent Kunze-Wiederveröffentlichungen unterbringen wollte, würden die den einsperren.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Miro »

Thofrock hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:Mir würde es gefallen ein halbes Jahr lang Doppel-CDs pro Monat anzubieten.
Das kriegt keiner mit. Reissues werden auch bei umsatzstarken Künstlern immer paketweise veröffentlicht, weil Du ja auch irgendwie dafür werben mußt. Der Willander schreibt z.B. sicher gern eine Sammelrezi im RS. Aber wenn er monatelang in jedem Heft permanent Kunze-Wiederveröffentlichungen unterbringen wollte, würden die den einsperren.

Das mit der Werbung ist ein Argument dafür, zusätzlich zu den Einzel-CDs eine Box anzubieten. Der HRK-Fan (und nur so jemand interessiert sich für die Re-Issues) kauft sich die CDs nicht zu Renommierzwecken, sondern zum Konsum der Musik (vor allem der Bonus-Tracks) und der sicher interessanten Booklets. Weil dies insbesondere bei HRK Zeit braucht, gibt es keine Notwendigkeit, auf einen Schlag viel Geld hinzulegen, nur um zusätzlich zu den CDs ein Stück gefaltete Pappe zu bekommen. Ich möchte mir die CDs sukzessive kaufen können und bei der Kaufreihenfolge der CDs und den Kaufzeitabständen flexibel sein. Das setzt voraus, dass die Einzel-CDs genügend große Auflagen haben und nicht alles, was gepreßt wird, in die Boxen gepackt wird.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Ghosti »

Ich hätte gerne die drei Anderen Alben zusammen in einer Box, eventuell auch „Der schwere Mut“ und „Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde“ zusammen in einer weiteren.
„Einer für alle“, „Halt“ und „Deutsche singen bei der Arbeit“ dann bitte als separate Doppel-CDs.
Bei letzterer wünsch ich mir als Bonus alles, was an Aufnahmen von der „Wunderkinder“-Tour ’87 noch aufgetrieben werden kann, besonders eine ganz ausgespielte Version von „Maikäfer flieg“ und vor allem auch Sprechtexte, damit man diese Tour besser nachvollziehen kann, als das mit dem Original-Album möglich ist. Vielleicht hat Heiner in seinem Archiv ja auch noch ein komplettes Konzert von damals, das man den Wunderkindern zugänglich machen möchte. Mir wäre das sogar noch wichtiger als „Jesus Tomahawk“. *träum*
Gerne alles zusammen veröffentlichen, wie Thofrock schon schrieb wäre das von der Bewerbung her wohl besser und einfacher.
Aber ich kauf mir die Schätzchen auch brav alle hintereinander, wenn sie zu verschiedenen Terminen erscheinen sollten...
8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste