Seite 1 von 1

Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 20 Okt 2013, 15:08
von Kalle
22. Januar 2014 - 20:15 ZDF
Willkommen bei Carmen Nebel


http://carmennebel.zdf.de/

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 20 Okt 2013, 19:58
von An
Und ich hatte gehofft, wir hätten den Nebel hinter uns gelassen!!!

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 20 Okt 2013, 21:00
von Kalle
Und ich hatte gehofft, wir hätten den Nebel hinter uns gelassen!!!
Tja die Einschaltquoten sind dann doch wohl zu gewaltig, verlockend und gibt es denn überhaupt noch andere TV-Sendungen die Rock/Pop Titel im Programm haben. :oops:

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 20 Okt 2013, 22:01
von MartinB
Genau das ist das Problem - es gibt offenbar keine öffentliche Lobby mehr für gute Musik mehr in diesem Lande. Dann muss man m.E. eben den Mumm haben, auch darauf zu verzichten, in den Verblödungsmedien mitzumachen. Dem kulturellen Notstand in diesem Staate jedoch ins Ausscheidungsorgan zu singen bloß weil es keine massenkompatible Alternative gibt finde ich diesmal nicht in Ordnung.

Bei den 100 Megamilliarden Rosen war das ein anderer Schnack, denn man erkannte als Kenner gleich bei den ersten Takten (Herz meets Wukis) wohin der Hase laufen sollte. In gewisser Weise hat Heinz da von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Das Album hat dann ja auch bestätigt, dass mediale Anbiederei angesagt war. Frucht dieser musikalischen Selbstdemütigung wurde dann Hier rein Da raus, von daher war das auch okay mit der Gunst der Stunde. Die Rechnung ging offenbar auf.

Es wurde ja auch nicht im Vorfeld von DGDS gegen "Verblödung und Verkommenheit" gewettert wie im vorliegenden Fall. Von daher bin ich arg irritiert - was denn nu, gegen die Verblödung oder daür??? Heinz, wo willst Du hin...? Arschtreten und Arschkriechen gleichzeitig zu wollen, wie es mir momentan zusammenfassend dünkt, dürfte nicht funzkionieren. Schon anatomisch nicht, stellt man sich das bildlich vor.

Mir wäre es deutschlich lieber, wenn Heinz und seine Mannen eine klarere Position zu diesem Problem einnähmen und - wie bei Räuberzivil - sich einfach trauten, konsequent die vielbesungenen eigenen Wege zu gehen und darauf zu vertrauen, daß dies schon existenzsichernde und Integrität bewahrende Effekte zeitigen wird.


Ich bin ehrlich ein bisschen schockiert ob dieser Meldung.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 20 Okt 2013, 22:44
von Thofrock
Soll Heinz da "Hallo Himmel" vortragen?
Diesmal bin ich auch verwundert. Natürlich ist die Erreichbarkeit von 6 oder 7 Mio TV-Zuschauern nur so zu bewerkstelligen. ABER diesmal gibt es keine "Hunderttausend Rosen". "Hallo Himmel" wird das Nebel-Publikum eher verstören. Noch besser wäre es natürlich, dort "Weltweit Feuer frei" zum Besten zu geben.

Wieso gibt es die Nebel-Sendung eigentlich noch. Ich dachte, dass ZDF habe die inzwischen abgsetzt.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 21 Okt 2013, 00:03
von Ghosti
Wenn "Hallo Himmel" (musikalisch) in die Sendung passt (ich hab's ja noch nicht gehört), dann ist es nur konsequent, damit in die Nebel-Show zu gehen.
Übrigens habe ich vor kurzem gesehen, gehört, gelesen, was weiß ich, dass die Carmen privat gar nicht diese Schlager hört, die sie da in ihrer Sendung anpreist. Also vielleicht ist das auch bissl 'ne "private" Angelegenheit, dass Heinz regelmäßig bei ihr auftaucht. Aber das ist reine Vermutung/Hoffnung, ich weiß das nicht.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 21 Okt 2013, 12:14
von Miro
Mir ist es eigentlich egal, ob Carmen Nebel-Zuschauer mal was Anständiges zu hören kriegen. Problematisch wird es, wenn ein Stück extra für diese Sendung geschrieben wird. Da habe ich diesmal eigentlich keinen Verdacht.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 21 Okt 2013, 14:22
von Thofrock
Miro hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal, ob Carmen Nebel-Zuschauer mal was Anständiges zu hören kriegen. Problematisch wird es, wenn ein Stück extra für diese Sendung geschrieben wird. Da habe ich diesmal eigentlich keinen Verdacht.
Geil, genau das habe ich, etwas umständlicher formuliert, gerade vor wenigen Minuten in ein anders Forum geschrieben.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 23 Okt 2013, 16:28
von HansabearHH
Den Hörschnipseln auf Amazon nach kämen fürs vernebelte Publikum eigentlich nur die "Küsse unterm Kleid" oder gar die Balade "Stein vom Herzen" in Frage...

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 02 Dez 2013, 16:31
von Thofrock
Es gibt ein bißchen Verwirrung um den Termin bei Frau Nebel. Heinz sagt, er weiß da gar nichts von.
Nebel oder nicht Nebel - das ist hier die Frage.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 02 Dez 2013, 21:39
von An
Dann besteht ja noch Hoffnung. Auf dass der Nebel sich lichtet.

Re: Willkommen bei Carmen Nebel

Verfasst: 13 Mär 2015, 18:45
von Miro
edit