Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Peter S
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24 Nov 2013, 12:31
Kontaktdaten:

Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Peter S »

Ich habe heute mit der Musikredaktion von radioBerlin 88,8 telefoniert. Auf die Frage, warum das Clubkonzert nicht letzten Mittwoch gesendet wurde, sagte mir die Redakteurin, dass sie auf die Bänder und die Freigabe warten würden und sie hofften diese kurzfristig zu erhalten.
Also, Kopf hoch, das Konzert wird noch gesendet, der Sendetermin wird dann auf der Homepage veröffentlicht und während der Sendungen würde hierfür auch Werbung gemacht… was wollen wir mehr!
Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!
Vielleicht weiß Kalle ja mehr??? :roll:
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Miro »

Peter S hat geschrieben:Ich habe heute mit der Musikredaktion von radioBerlin 88,8 telefoniert. Auf die Frage, warum das Clubkonzert nicht letzten Mittwoch gesendet wurde, sagte mir die Redakteurin, dass sie auf die Bänder und die Freigabe warten würden und sie hofften diese kurzfristig zu erhalten.
Also, Kopf hoch, das Konzert wird noch gesendet, der Sendetermin wird dann auf der Homepage veröffentlicht und während der Sendungen würde hierfür auch Werbung gemacht… was wollen wir mehr!
Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!
Vielleicht weiß Kalle ja mehr??? :roll:
Das heißt also, wir müssen immer wieder auf der Homepage des Senders nachschauen oder diesen gar hören.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von MartinB »

Ausnahmsweise sehe ich hier mal schwarz, und das richtig ungern. Irgendwas ist da schiefgelaufen. ich fürchte, so richtig gesendet wird das Konzert wohl nie. Fühlt sich meinerseits jedenfalls so an...
Tod der Musikindustrie!
Peter S
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24 Nov 2013, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Peter S »

MartinB hat geschrieben:Ausnahmsweise sehe ich hier mal schwarz, und das richtig ungern. Irgendwas ist da schiefgelaufen. ich fürchte, so richtig gesendet wird das Konzert wohl nie. Fühlt sich meinerseits jedenfalls so an...
schön, das es doch noch geklappt hat!!

Ich freue mich auf den 27.12.2013 um 20.00 Uhr, dann wird das Konzert ausgestrahlt, habe soeben von der Musikredaktion die Bestätigung für den Sendetermin erhalten!!

Schöne Weihnachten, wir sehen uns zur Tournee!! :roll:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

Danke für die Info. Da werd ich mich mal vorsichtig drauf freuen, bleibe aber skeptisch.
Meine Emails diesbezüglich wurden eiskalt ignoriert, und auf der Webseite von denen steht auch nichts. :roll:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

@Peter S:
Kannst du in Erfahrung bringen, ob es bei dem Sendetermin des Clubkonzertes bleibt, obwohl es im Januar als offizielles Live-Album erscheinen soll?
Peter S
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24 Nov 2013, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Peter S »

Sehr geehrter Herr Strauch,

Ja, es bleibt beim 27.12.2013, ab 20.05 Uhr!

Mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest
Michel Henrion


Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
radioBERLIN 88.8 - Musik
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Telefon: +49 30 97993 34312
Telefax: +49 30 97993 34329
jan-michel.henrion@rbb-online.de
http://www.radioberlin.de | http://www.rbb-online.de

Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

Dankeschön. :P
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Miro »

Auf ein Neues!

Jetzt ist nur noch von den Höhepunkten des Konzerts die Rede:
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

Wenigstens scheint heute überhaupt irgendwas zu kommen.
Auf dem offiziellen Live-Album werden auch nur "die Höhepunkte" des Konzerts zu hören sein, wenn es tatsächlich bei der angekündigten "Einzel-CD" bleibt...
Peter S
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24 Nov 2013, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Peter S »

Ghosti hat geschrieben:Wenigstens scheint heute überhaupt irgendwas zu kommen.
Ich freue mich, dass überhaupt einige Höhepunkte gesendet werden, ich genieße das, was ich gleich hören werde!!! Außerdem werde ich das Konzert mitschneiden, um es nach der Tournee noch einmal zu hören!!

Viel Spaß und einen guten Rutsch und Heinz wünsche ich erfolgreiche Konzertabende!! http://www.wunderkinder.de/forum/postin ... =1&p=16625#
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

Ich werde es auch genießen.

Übrigens hat der Moderator gerade erwähnt, dass zwei der diesjährigen Clubkonzerte noch nicht im Radio gelaufen sind: die von Heinz und Tim Bendzko (oder so). Und nur bei letzterem hat er zur (bald) anstehenden Ausstrahlung extra dazu gesagt, dass es "in Ausschnitten" zu hören sein wird. Anflug von Optimismus, vielleicht geht bei Heinz sogar mehr?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von MartinB »

19:58 Die Toten Hosen - KohlSchröderMerkel-PseudoPunk, einfach zum gähnen. Mochte ich noch nie. Peinlich!
20:00 Nachrichten. BlahblahBlubbblubb...
20:03 Wetter: weiterhin milder Winter. Ist mir recht.
20:05 Heinz sagt Hallo - übergangs- und ansagelos gehts ab mit Europas Sohn. Kommt kräftig rüber. Kürzer als auf der CD, aber korrekte Wiedergabe der Komplexität des Stückes.
20:08 Reingequatsche vom Sender, dann Vertriebener in einer recht heftigen hardgerockten Version. Sehr schön aufs erste Ohr! Heinz singt leidenschaftlich. Wirkt auch gekürzt.
20:13 Ansage: Glückswoche. Sprechtext vom aktuellen Räuberzivilprogramm inspiriert.
20:14 Das Glück auf deiner Seite.Ich hab die CD ca. 14 Tage nicht mehr gehört und fühle mich beglückt. Schönes Stück, aber etwas schmodderiger Sound. Keyboardlastig. Heinz Gesang ist einfach wonnig und intensiv.
20:18 Reingequatsche... Scheiß-Trailer... Immerhin ein Kaufgrund für die CD, wo das (hoffentlich) nicht drauf ist. Ansage zum Thema Medien auf Keyboardsosse, geht erwartungsgemäss in Schämt ihr euch nicht über und gefällt sofort. Eine Gitarre weniger kann tatsächlich mehr sein... Ob wohl das LedZep-Zitat Live dargeboten wird...? Jaaaa... Geil! Sogar mit Zusatzphaser auf einer Gitarre. Geile Nummer!
20:23 Passende Ansage zu Zoran. Der ist wirklich klasse! Text: Wir tun was wir können (Titel geraten). Empfinde ich als treffenden Kommentar zur grossen Koalition. Ganz am Puls der Zeit unser Heinz - wie immer. Das liebe ich auch an ihm.
20:25 Stein vom Herzen. Pech für mich, das Ding mag ich nicht. Verwahre ich im Trash-Ordner. Wieder´n Trailer...
20:30 National-konservativer Chartbreaker Kunze als Ansagetext. Dann Hallo Himmel. OhOh, die Keyboards klingen aber pekig... Was für ein Penner sass denn da am Mischpult? Sonst einwandfrei dargeboten mit einem zeitweise höchst präsenten Heinzgesang. Aber das eine Keyboard nervt wirklich maximal... Da wird für die CD hoffentlich nochmal tüchtig dran geschraubt...
20:35 Oh wie schön, endlich mal wieder Leg nicht auf in verstärkter Version. Der Sound ist zwar schonwieder ...öööhm... indifferent, aber ich verstehe was gemeint ist. Schön, dass Zoran nicht das Original-Heiner-Solo spielt. Gesamtsound ganz schön heftig für die Nummer.
20:39 Trailer... Pinkfloydiges Intro - das wird sicher Mit Leib und Seele in der seit der Protesttour amtlichen Version. So ist es auch. Setze ich hier mal als bekannt voraus. Hat schöne Momente und die Jule oder Pe vermisse ich keineswegs dabei. Der Schluß ist schön bombastisch.
20:44 Ansage in eigener Sache
20:45 Sprechtext mit Keyboard-Atmos. ..."soziale Geschlechtigkeit"... saugeil!
20:47 Partytime -> Dein ist mein ganzes Herz. Kriegt Heinz ihn nicht mehr richtig hoch (den Schallpegel in höheren Frequenzen meine ich), oder hat er keinen Bock mehr auf die Nummer? Klingt sehr angestrengt und gepresst. Öderweise so ziemlich eine 1:1-Reproduktion des Originals, naja... Anschliessend Bandvorstellung
20:50 Es wird ein gutes Leben. Stösst auf ungetrübte Freude bei mir, da ich das Stück richtig gern habe. Ganz fein auch in der Liveversion - ich schreib mal danke an dieser Stelle... bis auf den Schluß, da wird gnadenlos reingetrailert. AUA!
20:55 Als Zugabe Wenn du sie siehst. Irgendwie muss ich dabei oft an Harpo denken und weiss immer noch nicht so recht wie ich das finden soll...

...und Schluss, Heinz verabschiedet sich mit der Behauptung, Joe Cocker zu sein. das ist ...ööööhm... mutig, will ich es hier mal nennen. Andrerseits - wer sich traut My Generation mit Katzenklo, Klampfe und Fidel darzubieten, dem sei solch Übertreibungswerk gestattet

Insgesamt ein feines Konzert, auch offenbar in voller Länge und vor fittem Publikum, das sich für grade mal 150 Männeken immer wieder mal deutlich bemerkbar macht. Der nervende Einsatz von Trailern sei dem Sender verziehen: erstens wollen die auch auf ihre Weise ihren Spass an Heinz haben und zweitens wären die schön bescheuert, das Konzert ungestört zu senden, wenn es hinterher noch auf CD verkauft werdern soll. Eine runde und gelungene Sache - besten Dank kann man da nur sagen. Und sich auf die Konzerte freuen...
Tod der Musikindustrie!
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Miro »

MartinB hat geschrieben:Text: Wir tun was wir können (Titel geraten). Empfinde ich als treffenden Kommentar zur grossen Koalition. Ganz am Puls der Zeit unser Heinz - wie immer. Das liebe ich auch an ihm.

Der Text heißt "Der dritte Geldkrieg" und dreht sich lt. einer Zeile etwa in der Mitte um die Wall Street.




Das Konzert ist klasse. HRK ist eben eine Rampensau. Schade, dass sich ganze Landstriche auf Konserven beschränken müssen. Ich hoffe, auf der CD wird die Maximalspielzeit ausgenutzt.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Clubkonzert bei radioBerlin 88,8

Beitrag von Ghosti »

Der Martin hat freundlicherweise gleich live alles mitstenographiert, bleibt nicht mehr viel zu schreiben.
Das Reingquatsche ins Ende jedes ungeraden Songs nervte schon mächtig. Die CD wird doch sowieso gekauft, aber gut. Ungekürzt war das Konzert auf keinen Fall, ich meine mich zu erinnern, dass im Konzertbericht auf der Senderseite zu lesen war, dass Heinz mit einem Sprechtext eröffnet hatte (Thema ist mir entfallen, Seite existiert leider nicht mehr). „Europas Sohn“ gefiel in der Liveversion sofort, „Vertriebener“ war in der hier dargebotenen Fassung gleich ein echtes Highlight, Heinz heftiger Gesangseinsatz besonders erwähnenswert, sehr geil.
Ein Stein vom Herzen fiel mir, als Heinz selbige Nummer schadenfrei überstanden hatte. Den Gesang hat man schon etwas aufpoliert (im Video bei radioBERLIN klingt’s noch schlimmer), es war aber immer noch deutlich zu hören, dass ihm die Nummer alles andere als leicht über die Lippen ging.
Bei „Schämt ihr euch nicht“ bin ich im Gegensatz zu Martin der Meinung, dass eine Gitarre weniger manchmal, öhm, einfach eine Gitarre zu wenig ist. Also da fehlte mir was. Auch beim Gesang fehlte mir in den „Wir“-Passagen die (von der Studioversion bekannte) stimmliche Unterstützung. Überhaupt war von Background-Gesang sehr wenig bei diesem Konzert zu hören, was aber wohl an der Abmischung lag.
„Leg nicht auf“ war mal wieder in einer etwas veränderten Version zu hören, zunächst mit den zwei Gitarren in den Strophen sehr geil, aber am Ende hab ich dafür das finale Gitarrensolo vermisst - ich hab immer im Ohr, was Jörg da auf der „Protest“-Tour veranstaltet hat, das war genialst. Schade, hätte so was auch gerne mal von Zoran gehört, aber das Lied ist trotzdem immer wieder traumhaft schön.
„Hallo Himmel“ war für mich ein richtiger Stimmungskiller, obwohl es (auch mit der positiven Ansage) genau das Gegenteil bewirken sollte. Ich finde, das Lied passt von der Komposition her so gar nicht zu Heinz, ich mag die Albumversion nicht sonderlich (drück ich auch immer weg, akzeptiere es aber als wichtigen Song zur allgemeinen Wahrnehmung des neuen Albums), im Konzert hier empfand ich es sogar als Störfaktor.
Super war, dass so überraschend viel Sprechtext in dieser Radioversion erhalten wurde, da hat man schon ganz andere Radiokonzerte erlebt, in denen von dieser Seite sehr wenig bis nichts zu hören war. Alles in allem eine feine Sache, diese Konzertaustrahlung, mal sehen, ob sie gar als Erweiterung des Live-Albums taugen könnte…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste