Konzertabsagen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Konzertabsagen

Beitrag von An »

Offenbar ist das Konzert der kommenden Tour in Kassel abgesagt worden (http://www.mmkonzerte.de/news_detail.php?newsID=2). Weiß jemand hier Näheres? Da HRK heute noch im Fernsehen war, gehe ich nicht davon aus, dass es gesundheitliche Gründe sind. Vielleicht mangelnde Nachfrage?
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Konzertabsagen

Beitrag von pitscher »

Tja, heute stand es auch in der örtlichen Tageszeitung. Das Konzert in Kassel ist ohne Begründung abgesagt worden. Echt traurig. Hatte mich sehr drauf gefreut. Obwohl die Ticketpreise schon sehr hoch waren. Vermute zu geringe Nachfrage. Das Konzert wurde von Anfang an schlecht kommuniziert. Plakate dafür habe ich in Kassel nirgends gesehen und dann wurde für den selben Tag an anderen Stellen dieses Konzert in Göttingen angekündigt. Da kommen dann doch Fragezeichen auf.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Konzertabsagen

Beitrag von Thofrock »

pitscher hat geschrieben:Tja, heute stand es auch in der örtlichen Tageszeitung. Das Konzert in Kassel ist ohne Begründung abgesagt worden. Echt traurig. Hatte mich sehr drauf gefreut. Obwohl die Ticketpreise schon sehr hoch waren. Vermute zu geringe Nachfrage. Das Konzert wurde von Anfang an schlecht kommuniziert. Plakate dafür habe ich in Kassel nirgends gesehen und dann wurde für den selben Tag an anderen Stellen dieses Konzert in Göttingen angekündigt. Da kommen dann doch Fragezeichen auf.
Göttingen hatten sie ja schon drei oder vier Tage nach VÖ des Tourplans rausgenommen und durch Kassel ersetzt. Die Lokhalle beherbergt kurz nach dem Termin eine Messe für "Familie, Baby und Kind", deren Aussteller wohl zu wenig Zeit zum Aufbau gehabt hätten.

In Kassel scheint das Musiktheater nach häufigem Betreiberwechsel inzwischen ziemlich Indie-mäßig geführt zu werden. Die Homepage kündigt nur noch Veranstaltungen mit eher privatem Charakter an. Namhafte Künstler treten dort offenbar gar nicht mehr auf.
Vermutlich war es ein halbherziger Versuch, auf die Schnelle einen Ersatz im Raum Südniedersachsen/Nordhessen zu finden. Man hätte lieber die Waldbühne Northeim gewählt, die allerdings Ende Januar gelegentlich unter Schnee liegt.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste