Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Beitrag von Kalle »

QUELLE http://www.tz.de (dpa)

Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung
Berlin - Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze ist zwar erst 58 Jahre alt - macht sich aber bereits Gedanken über seine Beerdigung. Unter anderem soll Musik von The Who gespielt werden. mehr http://www.tz.de/stars/heinz-rudolf-kun ... 04152.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Beitrag von -Birgit- »

Wer mag schon an den Tag denken, an dem man die Welt verlässt. Aber eines Tages ist es so weit, zum Glück weiß man nicht wann.
Zuletzt geändert von -Birgit- am 31 Jul 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Beitrag von Kalle »

Psalm 90 "Unser Leben währet siebzig Jahre,
und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre;
und was daran köstlich scheint,
ist doch nur vergebliche Mühe;
denn es fähret schnell dahin,
als flögen wir davon
Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen,
auf daß wir klug werden."
i.ü. Vers 12b Kirchentag Motto 2015
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Beitrag von MartinB »

Interessantes Thema... Ich orientiere mich an Albert Schweizer, dessen letzte Worte "Jetzt bin ich aber gespannt" gewesen sein sollen. Als Sterbemusik wäre was selbstgemachtes am besten. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gern am 1.August 2062 um 20Uhr 59, also exakt 100 Jahre nach meiner Geburt, mit einem guten Essen und einem angenehmen Geschmacksverstärker im Bauch im Beisein meiner Mitmusikanten während einer coolen Reggae-Session tot vom Schlagzeughocker kippen. Das wär ziemlich klasse! Zu meiner Beerdigung würde ich meinen Gästen "Land in Sicht" von Ton, Steine, Scherben kredenzen - mit Musik von Heinz werde ich sie zu Lebzeiten mehr als genug beglückt und/oder genervt haben...
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Beitrag von Thofrock »

Ich glaub, in den 90ern war "When I´m Dead And Gone" von Fury auf den meisten Beerdigungen zu hören, nach der Jahrtausenwende abgelöst von "Nur zu Besuch" von den Hosen.

Ich denke, es wäre sinnvoller, wenn ein vertrauter Mensch das Lied nach Lage der Dinge kurzfristig auswählt. Ein verstörender gewaltsamer Tod z.B. schafft eine ganz andere Situation als ein friedlich einschlafender Neunzigjähriger.


Was bei Heinz passen würde, wenn er, sagen wir mal, noch 40 Jahre Zeit hat, wäre "The Gates Of Dilirium" von Yes. Aber dann auch wirklich in der ungekürzten 23-Minuten-Fassung.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste