Ketzerische Ideen, gegen die fast alles spricht

wie lebt er, was treibt er, wie wohnt er, woher kommt er ?

Moderator: Moderators

Antworten
Black Pete
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2016, 12:37
Kontaktdaten:

Ketzerische Ideen, gegen die fast alles spricht

Beitrag von Black Pete »

Hi Leute,

da meine Kunze-Phase grad so richtig in Fahrt kommt, hab' ich mal ein paar Fragen, die Ihr wahrscheinlich einfach beantworten könnt.

1.: Gibt es eigentlich die ganzen 446 Liedtexte auch in englischer Übersetzung? Ich meine jetzt nicht eingereimt. Die ganzen Fremdsprachler verpassen was. Vielleicht kriegt er dann irgendwann einen Dankesbrief: für Sie hab' ich Deutsch gelernt ( :

Wenn ich nicht ganz allein bin, dann helf' ich gern bei der Übersetzung. Hat er sich bezgl. einer solchen Sache jemals negativ geäußert?

Er könnte wirklich bessere Musikvideos brauchen. "Hallo Himmel" ist erstaunlich banal und lustlos gefilmt. Das Wissen und die Software hätt' ich. Gibt wahrscheinlich nicht viele Fans, die ihrem Helden so etwas schenkten. Ich wär dabei. Mal ordentlich Danke sagen. Solang ich's noch kann.

Ich hätt ja wirklich Lust, mit ein paar kreativen Läuten mal durchzuspaßen, was man an strategischem Marketing so machen kann, um die Berührung mit HRK leichter zu machen. Da geht schon noch einiges.

Die Standardantwort auf alles hier ist natürlich erstmal: ohne Erlaubnis isses verboten. Planen und Finden geht aber auch vorher. Ich bin 42, Mediengestalter und kenne den Aufwand dessen, was ich vorschlage. Aber ist eine elektrische Eisenbahn sinnvoller?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Ketzerische Ideen, gegen die fast alles spricht

Beitrag von MartinB »

Eingeenglischt und eingesungen wurden meines Wissens Mabel und Leg nicht auf (Don´t hang up). Waren als Bonustracks der Erstauflage der genialen remasterten Alben von ich glaube 2009 (?) mit drauf. Wenn Du gerade dabei bist den Kunzekosmos zu entdecken seien Dir diese wärmstens ans Herz gelegt. Bei Rakete werden die Dinger immer wieder mal billigst verramscht. Und wenn wir schon beim Thema sind: die unglaublich geile DVD-Box "In alter Frische" brauchst Du auch unbedingt. Auch diese wird dort geradezu verschenkt...

Es gab mal ein weiteres Kunze-Forum, da hat ein User sich die Mühe gemacht, so um die 50 Kunzetexte ins französische zu übertragen. Ich glaube nicht, dass Heinz was gegen solche Aktionen hat.

Grundsätzlich bin ich zu so ziemlich jeder Schweinerei bereit, dem Volk den Heinz näherzubringen. Inwiefern ich für sowas verwendbar bin müsste man mal prüfen...
Tod der Musikindustrie!
Black Pete
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2016, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Ketzerische Ideen, gegen die fast alles spricht

Beitrag von Black Pete »

Hi Martin

Ich meinte jetzt eher, die Texte übersetzt ins Forum zu stellen, damit Internetbenutzer was davon haben. Denn im Ausland dürfte HRK ja schon unter der Geheimtipgrenze liegen und als Verschwörungstheorie durchgehen. Fehlt mir der Überblick.

Ich würd bei Jahrgang 74 nicht sagen, daß ich ihn grad' entdecke, aber die ersten Alben waren halt erst 2003 dran und jetzt hol' ich nach.

Ich war vor einer Weile bei so einem privaten Philosophentreff, die waren alle betagt und kannten weder Falco noch Kunze. Das war ein Kulturschock. Für mich war Kunze immer ein Begriff und eine Größe. Daß es sich lohnt, ihn zu horten, hab' ich erst jetzt begriffen. Abgelenkt, eingezwängt, in ein Regelwerk, usw. Außerdem hören alte Ohren besser als junge.

Was so ein Musikvideo betrifft, gibt es mehrere Möglichkeiten, meine Software ist Blender, 3d, taugt herrlich für Legetrick, was den Aufwand reduziert. Das hat schon Terry Gilliam bei Monty Python gewußt.

Kinetic typography ist z. B. ein interessanter Einstieg in die Animation.

Gucken wir mal, was sich entwickelt. Ich steh parat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste