Hamburg Sounds im NDR

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Kalle »

Hamburg Sounds im NDR

Gewinnen Sie Tickets für Heinz Rudolf Kunze!
Von seinen Fans wird er voller Bewunderung "Mr. Deutschrock", "Musik-Poet" oder auch "der rockende Denker und Dichter" genannt. Auf jeden Fall gehört Heinz Rudolf Kunze zu den kritischen Geistern und wortgewandten Künstlern in unserem Land - und das seit mehr als 35 Jahren. Am 28. April präsentiert er bei Hamburg Sounds im NDR Radiohaus sein aktuelles Album "Deutschland". Eröffnen wird den Abend die junge und talentierte Sängerin Jördis Tielsch.

Quiz knacken und dabei sein:
Karten für das Foyer-Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Machen Sie mit bei unserem Quiz - mit ein bisschen Glück sind Sie dabei! Einen Mitschnitt des Konzerts können Sie am 15. Mai auf NDR 90,3 in der Sendung Hamburg Sounds ab 20 Uhr hören.

Und so geht's:
- Es werden Ihnen sechs Fragen gestellt.
- Falls es bei einer Frage danebengeht, können Sie einfach noch einmal spielen.
- Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, füllt das Formular aus und nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!
HIER gehts zum Gewinnspiel: http://www.ndr.de/unterhaltung/quiz7050.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Kalle »

Gewinnen Sie Tickets für Heinz Rudolf Kunze!

Frage: Sich als Heinz Rudolf Kunze Double zu verkleiden, ist einfach: Einige typische Requisiten und schon weiß jeder, wer gemeint ist. Welches Requisit würde nicht zur HRK-Verkleidung passen?

Schwarzer Bart - Schwarzer Hut - Schwarze Brille

laut NDR Richtig ist "Schwarzer Hut"! Begründung (lach) Heinz Rudolf Kunze ist nie mit Kopfbedeckung unterwegs. Sein noch immer volles Haar wärmt offenbar genug. :lol:

Vorsicht bei der Frage, der NDR hat da wohl keine Ahnung oder zumindest schlecht recherchiert
Bild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von An »

Könnte man sich vorstellen, dass en Mitschnitt des Konzertes wie beim letzten Verstärkungs-Album als Live-CD zur Tour erscheint? Bei annähernd übereinstimmender Titelreihenfolge würden dann die Verkaufserlöse zusammengerechnet und es gäbe eventuell noch einmal einen kurzen Charteinstieg.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Ghosti »

Das letzte HRK-Konzert bei "Hamburg Sounds" 2012 wurde per Video-Livestream im Internet übertragen. Gibt's das diesmal auch, weiß da jemand was?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Kalle »

auch auf der Facebookseite HRK gibt es für das Konzert Karten zu gewinnen!

https://www.facebook.com/heinzrudolfkun ... 53?fref=nf

Liebe Hamburger, ein mal aufgepasst:
Gewinnt Tickets für mein exklusives Hörerkonzert beim NDR 90.3!
Wie ihr wisst, toure ich mit meinem neuen Album "Deutschland" im Herbst quer durch Deutschland und mache am 30. Oktober Halt in Hamburg. Wer mich jedoch schon vorher live erleben möchte, kann hier 5x2 Tickets für mein exklusives Radiokonzert im NDR Radiohaus am 28. April gewinnen. Die Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen!

Um an die Tickets zu kommen, postet in den Kommentaren einfach ein Bild von euch mit dem Album „Deutschland“ und markiert eine Person, die euch zum Konzert begleiten soll.

Die Aktion endet am 25.4.16 um 23:59 Uhr.

Die Auslosung erfolgt dann am 26.4.! Alle Gewinner werden dann per PN benachrichtigt.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunzes Party zum 60. Geburtstag
Bild
Heinz Rudolf Kunze blickt nicht nur auf diesem Foto kritisch, sondern prangert mit seinen Liedern immer wieder Missstände in unserer Gesellschaft an. © River Concerts

Heinz Rudolf Kunze wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Das ist für ihn Grund für eine gemeinsame Feier mit seinen Fans. "Es wird aber keine Nabelschau, sondern ein schöner Abend" wiegelt der Jubilar schon im Vorfeld ab.
Ein Konzert der Gegensätze und vieler Überraschungen

Im Mittelpunkt seines neuen Albums "Deutschland" steht dieses Mal eine "kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Seelenzustand Deutschlands", wie Kunze ankündigt. Dass er auch seine Klassiker wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Mit Leib und Seele" nicht vergisst, ist selbstverständlich. Allerdings darf man jetzt schon gespannt sein, in welcher Version Kunze sie dieses Mal präsentiert.
Kunze exklusiv bei Hamburg Sounds

Am 28. April präsentiert der Sänger sein neues Werk schon vorab exklusiv bei Hamburg Sounds im NDR Radiohaus. Die Tickets kann man nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Eröffnen wird den Abend die junge und talentierte Sängerin Jördis Tielsch.

Heinz Rudolf Kunzes Party zum 60. Geburtstag
Er ist der Musiker mit den geschliffenen Texten und der schwarzen Brille: Heinz Rudolf Kunze. "Deutschland" heißt die Tour zu seinem gleichnamigen Album.

Art: Konzert
Datum: 28.04.2016, 19:00 Uhr
Ort: 28. April: NDR Radiohaus, Rothenbaumchaussee 132, 20149 Hamburg
Hinweis: Die Tickets für das Hamburg Sounds Konzert können Sie ausschließlich gewinnen.

QUELLE: NDR
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von An »

Ausstrahlung des Konzerts am 15.05.2015 auf Radio NDR 90,3 in der Sendung „Hamburg Sounds“ von 20.05 – 22.00 Uhr. (http://www.joerdistielsch.de/support-fu ... olf-kunze/)
Wer kann das mitschneiden?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Kalle »

28.04.2016 19:00 Uhr NDR 90,3

Heinz Rudolf Kunze, der Musiker mit den geschliffenen Texten, stellt sein neues Album "Deutschland" bei Hamburg Sounds vor. NDR.de überträgt das Konzert heute im Livestream.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von An »

Gibt es jemanden, der eine Sicherheitskopie erstellen könnte?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Ghosti »

Bei genauerer Betrachtung hätte man's vielleicht ahnen können, aber nach der Ankündigung des Konzerts ("präsentiert sein neues Album") hab ich nicht gedacht, daß das ein Solo-Konzert ist, sondern mich tatsächlich auf einen Abend mit Heinz und Verstärkung gefreut... :|
Zuletzt geändert von Ghosti am 28 Apr 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Miro »

Was für ein geiles Konzert!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Südwesten nicht ziehen soll.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von An »

Ich wünsch mir, ich hätte eine Sicherheitskopie, Sicherherits-, Sicherheits-, Sicherheitskopie. Hat jemand?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von MartinB »

Tja, schade einerseits, denn ich hatte auch auf verstärkte Präsentation gehofft. Aber, andrerseits, Heinz kommt auch einstimmig absolut überzeugend rüber. Ihm ist anzusehen, dass es ihm Spass macht. Schöne neue und ganzneue Sprechtexte dabei, für die (leider) Kürze der Zeit eine schwer okaye Songauswahl, das ganze ziemlich schick gefilmt angesichts der äusserst mager bestückten Bühne. Guter Job vom NDR, besten Dank dafür.

Den Videostream konnte ich nicht abfangen, da brauche ich wohl aktuellere Software für, aber immerhin das meiste im Audioformat dank Audacity. Nach dem ganzen Herz hatte ich Streamabriss, aber sonst ist alles drauf. Das wird eine hübsche Ergänzung zur Einstimmig-Bonus-CD...

In dieser "nackten" Variante kann ich mich übrigens auch mit dem "Paradies" anfreunden.
Tod der Musikindustrie!
kuchiback
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2006, 16:10
Wohnort: Gnarrenburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von kuchiback »

das Video ist in voller Länge online...

http://www.ndr.de/unterhaltung/Eine-Ode ... ze180.html
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds im NDR

Beitrag von Thofrock »

Schöne, intime Veranstaltung, auch Jördis Tielsch hatte durchaus was.
Dass Heinz solo auftritt, wußten wir vorher auch nicht, beim Reinkommen mit Blick auf die Bühne war es aber zu ahnen. Da wäre für ein Schlagzeug gar kein Platz gewesen.

Supi, dass wir sogar einen visuellen Stream haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste