"Bestandsaufnahme" vom Album "Reine Nervensac

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
SchwererMut
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2006, 08:08
Kontaktdaten:

"Bestandsaufnahme" vom Album "Reine Nervensac

Beitrag von SchwererMut »

Hallo!

Da "Reine Nervensache" eins meiner Lieblingsalben überhaupt ist, habe ich mich schon immer gefragt, wo die "Bestandsaufnahme"-Version denn aufgenommen wurde? Dass es sich um eine Live-Aufnahme handelt, hört man am Applaus gegen Ende des Liedes.
Weiss jemand, wo es aufgenommen wurde?

Und noch eine Frage: Gibt es den ersten Fernsehauftritt Kunzes (1980, beim Pop-Nachwuchs-Festival der Deutschen Phono Akademie im Stadttheater Würzburg) irgendwo auf DVD oder Video? (Wurde ja damals live vom Bayrischen Rundfunk übertragen.)
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Von dem Auftritt am 9.11.1980 in Würzburg gibt es eine LP, auf der 12 der vorgetragenen Songs enthalten sind. Unter anderem die "Bestandsaufnahme" von Heinz. Die Platte heißt "Folk, Lied, Song" und lässt sich mit etwas Glück in ebay ersteigern.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

...ich habe das geahnt... :roll:
Vertriebener
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Vertriebener »

Kilian Maximilian hat geschrieben:...handelt es sich um die gleiche Aufnahme des BR vom 9. November 1980 (wobei nun wirklich niemand ahnen konnte, was am gleichen Tag neun Jahre später geschehen sollte).
Besteht da etwa ein Zusammenhang?
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Kunze Bayernfan ist.
dj_wade
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 26 Feb 2004, 13:00
Wohnort: Vechelde / Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von dj_wade »

Gab es hier nicht schon mal irgendwelche Verschwörungstheoriediskussionen á la "Bielefeld existiert gar nicht, sondern wird von der Regierung nur vorgetäuscht"?! :lol:
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

dj_wade hat geschrieben:Gab es hier nicht schon mal irgendwelche Verschwörungstheoriediskussionen á la "Bielefeld existiert gar nicht, sondern wird von der Regierung nur vorgetäuscht"?! :lol:
Das ist der Bringer in jedem Forum. Deshalb hat der BND ja sogar einen Fußball-Bundesligisten simuliert, um die Zweifler zu überlisten.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste