Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

apropos genesis: die erste hälfte des knapp 18-minütigen porcupine tree hauptstückes "anesthetize" auf "fear of a blank planet" klingt heftigst nach dem besten track von genesis`letztem studiooutput "calling all stations", war das 1998?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Van Morrison, The Healing Game, Live in Oslo 2000.

Perfekte Nachtmusik!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Van Morrison, The Healing Game, Live in Oslo 2000.

Perfekte Nachtmusik!
Hi MartinB,
Van the man - endlich mal wieder ein Name den auch ich kenne und liebe !
8O Man bin ich alt geworden!!!Von den meisten neuen Gruppen kenne ich nicht mal den Namen geschweige denn die Musik!
Ich höre zur Zeit Tom Waits live in Warschau - "rauf und runter!!Meine Frau denkt über ein Hausverbot nach..... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:Ich höre zur Zeit Tom Waits live in Warschau - "rauf und runter!!Meine Frau denkt über ein Hausverbot nach..... 8)
Kann ich irgendwie verstehen. Ich versuche seit vielen jahren der vielgepriesenen Genialität von Tom Waits auf die Spur zu kommen. Ich schaffe es einfach nicht. Der Mann nervt mich einfach nur.

Aktuell: Camel....Moonmadness
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) der Mann ist genial - ein echter Musiker erkennt das!!!!
Wir müßten mal ein Faß Rotwein zusammen trinken und Tom dazu hören! Wetten, daß Du ihn dann auch liebst!! Er hat alles: Feeling, Rhythmus, zarte Töne, laute Töne, bizarres lautes Gelärm, Gefühl ,Herz und Schmerz.....ich höre lieber auf - sonst denkst Du ich übertreibe! Allerdings muß man schon innerlich sehr stark sein um ihn wirklich lieben zu können!!!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:8) der Mann ist genial - ein echter Musiker erkennt das!!!!
Wir müßten mal ein Faß Rotwein zusammen trinken und Tom dazu hören! Wetten, daß Du ihn dann auch liebst!! Er hat alles: Feeling, Rhythmus, zarte Töne, laute Töne, bizarres lautes Gelärm, Gefühl ,Herz und Schmerz.....ich höre lieber auf - sonst denkst Du ich übertreibe! Allerdings muß man schon innerlich sehr stark sein um ihn wirklich lieben zu können!!!! 8)
Also wenn der Rotwein Voraussetzung ist, muss ich passen.
Ansonsten hab ich einiges versucht weil ich ungern aufgebe. Aber wenn man so gar keinen Zugang findet muss man das irgendwann auch einfach akzeptieren und sich Anderem zuwenden. Im Moment ist das grad...


...STEVE THORNE......Emotional Creatures Vol 1
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

BLOC PARTY - Kreuzberg
Habe mich endlich dazu aufgerafft, dieses von Kritikern mit Lobpreisungen verschüttete Album zu erwerben. Und nun schwimme ich im Strom, obwohl mir der Hype nach "Silent Alarm" viel zu heftig war.
"A weekend in the city" gefällt mir wirklich saugut.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:8) der Mann ist genial - ein echter Musiker erkennt das!!!!
Wir müßten mal ein Faß Rotwein zusammen trinken und Tom dazu hören! Wetten, daß Du ihn dann auch liebst!! Er hat alles: Feeling, Rhythmus, zarte Töne, laute Töne, bizarres lautes Gelärm, Gefühl ,Herz und Schmerz.....ich höre lieber auf - sonst denkst Du ich übertreibe! Allerdings muß man schon innerlich sehr stark sein um ihn wirklich lieben zu können!!!! 8)
Also wenn der Rotwein Voraussetzung ist, muss ich passen.
Ansonsten hab ich einiges versucht weil ich ungern aufgebe. Aber wenn man so gar keinen Zugang findet muss man das irgendwann auch einfach akzeptieren und sich Anderem zuwenden. Im Moment ist das grad...


...STEVE THORNE......Emotional Creatures Vol 1
8)
Logo, ist doch akzeptiert!!!......aber ich bin einfach zu alt und eingefahren um was neues richtig lieben zu lernen....die jahrzehntelang angehörten und doch immer wieder neuen Sachen der alten Heroen sind dann nicht mehr zu toppen.....und einige sind wie alter Wein und werden immer besser....mal was neues hören - ja...aber richtig lieben klappt scheinbar nicht mehr.
Du, von den meisten besprochenen Bands kenne ich nicht mal den Namen - geschweige denn die Musik!....ist halt der Lauf der Zeit. Sollte das jemand zu denken geben? Ich glaube nein....
gruß
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

KORPIKLAANI - Tales Along This Road

Stellenweise richtig schmissig ("Happy Little Boozer" :D ), bisweilen muss ich aber auch an "Musikantenstadl" denken. :? Naja, passend zum Grillabend mit 'nem Fass Bier...
Bild
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

logh - north

!!!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

schutt und asche, was wirklich zählt
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

DIE ZÖLLNER - Immer einer
Bild
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Mick Ronson: Heaven and Hull

Über Gitarren-Gott Ronson muss man nicht viel sagen. Jeder, der Alben wie "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" von David Bowie, "Transformer" von Lou Reed oder "You Re Never Alone With a Schi" von Ian Hunter kennt, weiß, was Ronson der Rock-Musik gegeben hat.
"Heaven and Hull" ist Ronsons drittes und letztes Solo-Album. Leider hat er die Veröffentlichung 1994 nicht mehr erlebt. Und leider war das Album nicht erfolgreich. Toll ist es trotzdem. Schon allein die Version von "Like A Rolling Stone" ist den Kauf Wert.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

held der arbeit
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Oysterhead - Mr. Oysterhead. Was für ein Groove und das Bass-Solo....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste