Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:YES - Keys To Ascension (new version 2010)
Ich habe mir mühsam die beiden Doppel-CDs zusammengekauft, und die DVD als Import aufgetrieben, und jetzt hauen die das ganze Teil mit 5 Discs für 17 Euro unters Volk.

Aber ein wunderbares Package. Das Konzert enthält ganz selten gespiete Perlen wie "Revealing Science of God" und "Turn of the Century", und dazu hat man damals jede Menge neuen Stoff aus dem Studio mit drauf gepackt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

zeitgeschichte - das beste von und für annette humpe

-> u.a. selig - blaue augen (ideal-cover, relativ nahe am original))
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

Komme grad vom Knyphausen-Konzert in Göttingen. Wunderbar.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

ja hab ihn im mai nach dem champions-league finale fcb - milan, dass ich neben ihm stehend in einer bar open air vefolgen durfte, auch in FR live erlebt. -> hat doch sehr gemundet!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

morcheeba - blood like lemonade (2010)

unverkennbar, unschlagbar, entspannt wie eh und je & einfach großartig!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von MartinB »

Selbstgemachtes...

BoomKlatsch... BooBoomKlatsch... BoomKlatsch.. BooBoomKlatsch...KalatschKlatschKlatsch...

Ein Video eines Drummers namens Jojo Mayer hat mich zu ein paar Schlagzeug-Modifickationen inspiriert, durch die man unter Einsatz simpler Mittel auf dem akustischen Set quasi-elektronische Sounds (im vorliegenden Fall: 70er-Jahre-Disco-Handclaps) simulieren kann. Der Effekt ist mit einem Handgfiff an/ausgeschaltet und besteht darin, ein zerklopptes SplashBecken auf der Snare zu platzieren plus dem KnowHow, wo und wie das Ding dann zu bearbeiten ist. Spielt man auf dem überstehenden Rand vom Fell Sechzehntel und macht dazu BoomZzzBoomZzz mit den Füssen klingts wie Techno. Saugeile Sache, macht tierisch Spass.

Fuck the EDrum-Industry! Und wennwa schonmal dabei sind die Musik-Industrie insgesamt!

Kilians Väter und Die Martins - Die Hure der Industrie
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Portico Quartet - Isla

was ist das für musik!? wow!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

ein neuer knaller aus deutschen landen:


Beat! Beat! Beat! - lightmares

very british - mit der besten feinkost von der insel...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

blood red shoes - fire like this!

hatte ich bis dato glatt übergangen, lag in der second hand - schublade, übrigens: völlig zu unrecht!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

sorry, schon wieder ich...befinde mich soeben im rrrrausch:

Tired Pony - "The Places We Ran From"
völlig zu unrecht "überhörte" neue supergroup mit gary lightbody und mr. buck von r.e.m.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:Komme grad vom Knyphausen-Konzert in Göttingen. Wunderbar.

wie war eigentlich der koppruch beim "vorspiel", franky?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

Jau, ich stelle mal einen kleinen Konzertbericht hierher, den ich gestern im RS-Forum geschrieben hatte:

2.11. Musa Göttingen

Da Irrlicht schon sehr ausführlich und anschaulich berichtet hatte, muss ich nicht so viel schreiben. Eingeleitet wurde der Abend von Nils Koppruch, der schon vorher andeutete, nicht so laut spielen zu wollen, damit er niemanden beim Unterhalten stört. Der Vortrag war dann auch eher langweilig, kam aber ganz gut an.

Gisbert und Band legten gleich mit 2 ganz großen Songs los. "Herzlichen Glückwunsch" brachte den sogenannten "Großen Saal", der völlig überfüllt war, sogleich zu Kochen. "Kräne" hingegen hätte ich gern noch einen Zacken schärfer gehabt.
Es war relativ schnell klar, dass zu Knyphausen live nicht gerade sämtliche Töne sauber trifft, und dass auch nicht jede Note in Dream Theater-Perfektion gespielt werden muss, aber es wurde ein ungemein intensives und geiles Konzert. So rockig und rotzig hatte ich viele Songs keinesfalls erwartet, und Gisbert war auch viel kommunikativer als man vermuten durfte. Und zwar nicht mit auswendig gelernten Tournee-Sprüchen, sondern sehr spontan und schlagfertig. Sehr angetan war ich auch vom geschickten Einsatz der Tastenzutaten, die den Songs mal als E-Piano, mal als fette Orgel, und sogar als Mellotron dienten. Saugeil auch das von 5 niedlichen Vari-Lights begleitete "Neues Jahr", in dem im Mittelteil wie von Irrlicht schon beschrieben, ein Riesenfass aufgemacht wurde, wobei das E-Piano mit abenteuerlichen Verzerrer-Effekten Erinnerungen an "Echoes" auftat.
Das nicht gerade als Live-Club konstruierte Musa mit seiner viel zu tiefen Bühne, glich relativ schnell einer Sauna mit denkbar schlechter Luft. Machte aber nix. Das Set gab so ziemlich alle Songs her, nur nicht das großartige "Der tödliche Schlag" von der Downloadsingle "Melancholie".

Der Zugabenblock bestand aus 6 Titeln, obwohl wohl nur 5 geplant waren. Und nach ""Krachgarten" kam auch Nils Koppruch wieder auf die Bühne. Dieser und Gisbert haben grad 2 Songs für eine´7-Single aufgenommen. "Die Aussicht" ist von Koppruch´s letztem Album, das wunderbar dreckige "Knochen und Fleisch" haben beide zusammen geschrieben.
"Melancholie" wurde noch aus dem Publikum gefordert, woraufhin Gisbert bei der Band nachfragte ob er denn dürfe. Er durfte, und anschließend wurde sich mit "Gute Nachrichten" eindrucksvoll verabschiedet.

Toller Abend, ****1/2 Sterne und jederzeit gerne wieder.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

[quote="Thofrock"]Jau, ich stelle mal einen kleinen Konzertbericht hierher, den ich gestern im RS-Forum geschrieben hatte:quote]


kranky; seit wann bist du bei RS = Rosenstolz, zumal im Forum unterwegs, hast du konvertiert???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

äh, RS steht für ein Musikmagazin. Aber was ist Rosenstolz?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

Rosenstolz... :mrgreen:


Ich höre gerade:

"Protest" live in Hannover 2009

Ohne Jörg wäre das Hit-Programm nur halb so spannend, "Protest" nur halb so gut.
Jörg bleibt.
:twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste