Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

thommes hat geschrieben:
HenryKupfer hat geschrieben:Mark Knopfler - Speedway At Nazareth (live in Hamburg 2001)
Jaaah! Von der einzig richtig guten MK-Solo-Scheibe "Sailing To Philadelphia".
Kann ich gar nichts zu sagen, ich hör mich erst mal nur durch Livematerial von Herrn Knopfler. Aber da sind wirklich unglaublich geniale Songs/Versionen dabei, wie eben auch "Speedway At Nazareth".
Als nächstes:

Mark Knopfler - Telegraph Road (live in Mailand 2005)

Die letzten 5 Minuten dieses Songs toppen sowieso alles, was ich bis jetzt von ihm gehört hab (auch schon in der "Alchemy"-Version), aber die Version hier ist echt die Krönung. 8O
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Will Euch mal wieder ein wenig die "fast Nostalgie" und den "New Wave" versauen:

Gene Vincent "Race the devil" the real king of Rock´n Roll!

Der Junge geht ab und es gibt was was auf die Ohren!!! 8) 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Was für auffe Ohren hab ich auch grad noch dabei:

MOTÖRHEAD - Everything Louder Than Everyone Else
(live in Hamburg 1998)
8)
Bild
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Hören und sehen:

PUR & HRK - Dein ist mein ganzes Herz

Auch wenn man den Engler eigentlich nicht anschauen kann und ich PUR auch nicht mag, find ich die PURe Herz-Version richtig Klasse. Schön rockig und frisch, Heinz singt im Refrain die zweite Stimme (!) und wenn die 50.000 (oder wieviel, keine Ahnung) "Dein ist mein ganzes Herz" gröhlen und dazu hüpfen und klatschen, gibt’s richtig Gänsehaut. Das hätte ich echt nicht erwartet.
Bild
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Riecht wie Teen Spirit von Erdmöbel - eine grandiose textliche und musikalische Übertragung des Nirvana-Songs von der Kölner Gruppe, die seit Jahren für höchste musikalische und lyrische Qualität steht. Ein unglaublicher Einfall, den charakteristischen Gitarrenpart durch Waldhörner spielen zu lassen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) :lol: habe mir gestern abend die 88-er Tour in Weißensee in ohren und augen zergehen lassen!
Hat unser lieber organist nicht ein feines sopranpfeifchen geblasen!!!!....auch wenn er manchmal etwas uninteressiert auf die 120.000 geschaut hat.... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Riecht wie Teen Spirit von Erdmöbel - eine grandiose textliche und musikalische Übertragung des Nirvana-Songs von der Kölner Gruppe, die seit Jahren für höchste musikalische und lyrische Qualität steht. Ein unglaublicher Einfall, den charakteristischen Gitarrenpart durch Waldhörner spielen zu lassen.
"Delphin" fand ich, war mit das Beste was in diesem Land je veröffentlich wurde. An den Vorgänger hatte ich mich auch schnell gewöhnt.
Aber seit dem warte ich auf würdiges neues Material, und stattdessen wird es immer schlimmer. Und diese uninspirierte Ansammlung von Coverversionen regt mich nicht mal mehr auf.

Übrigens hab ich bei Markus mal ´ne Frevert-CD über Ebay gekauft. Das war lustig. hab ich aber, glaub ich, schon mal erzählt.


achso:
ABWÄRTS Herzlich Willkommen im Irrenhaus
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich finde die letzten Alben "Für die nicht wissen wie" und "Altes Gasthaus Love" auch sehr gelungen. Sowohl textlich als auch musikalisch heben sich erdmöbel klar ab und haben ein sehr eigenes Profil. Die Coverversionen auf dem neuen finde ich sehr witzig. Auch wenn es sich bei den ausgewählten Nr. 1 Hits nicht um die Lieblingsstücke der Band handelt, haben sie jeden Song doch ernst genommen und ihn nahe am Original ins Deutsche übertragen. Natürlich ist Up and down von den Vengaboys als Auf und ab zum Totlachen.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Noch herrscht bei mir Ruhe, aber gleich werde ich beim Rasenmähen die unangenehmen Nebengeräusche mittels Knorkator in gehobener Lautstärke aus meinen Horchlupen verbannen....

Mit so lustig-speediger Musik im Ohr werd ich sicher auch erheblich fixer fertig werden, auf dass dann der vergnüglichere Teil des Wochenendes eingeläutet werden kan.



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

MartinB hat geschrieben:Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
Welchen Wurm hast Du Dir eigentlich gefangen, daß immer diese Werbung kommt?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Meine Lieblingsscheibe seit ein paar Tagen: die neue von Paul McCartney "Memory almost full".

Endlich mal wieder eine Platte, die mich wirklich beeindruckt. Klingt wie eine Beatles-Reunion oder nach der im Studio vergessenen zweiten Platte der ursprünglich als DoLP geplanten "Sgt. Pepper"-Albums...

Vom ersten bis zum letzten Ton ein Genuss. Die Stücke gehen genial ineinander über und miteinander auf, alles da, was das Musikerherz begehrt - unglaublich schöne Melodien, originelle Rhythmen, tolle Instrumentierungen, schöne politisch und ethisch korrekte Texte und Sir Paul wie aus dem Jungbrunnen gezogen. Der Mann singt und basst aufs herzallerliebste.

Zugetraut hab ich ihm ja so ein Album schon immer, aber dass ers wirklich mal macht hätte ich nicht gedacht.

Ohne Scheiss, das absolut beste Album eines Beatles-Mittäters seit Let it be... Ich habs jetzt schon etliche male gehört und krieg den Mund immer noch nicht wieder zu.

Legt Euch die Platte zu, schenkt sie einander - lasst Euch dieses unglaubliche Kunstwerk auf keinen Fall entgehen!

...ich hoffe, die Wurmkur war erfolgreich...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Meine Lieblingsscheibe seit ein paar Tagen: die neue von Paul McCartney "Memory almost full".

Endlich mal wieder eine Platte, die mich wirklich beeindruckt. Klingt wie eine Beatles-Reunion oder nach der im Studio vergessenen zweiten Platte der ursprünglich als DoLP geplanten "Sgt. Pepper"-Albums...

Vom ersten bis zum letzten Ton ein Genuss. Die Stücke gehen genial ineinander über und miteinander auf, alles da, was das Musikerherz begehrt - unglaublich schöne Melodien, originelle Rhythmen, tolle Instrumentierungen, schöne politisch und ethisch korrekte Texte und Sir Paul wie aus dem Jungbrunnen gezogen. Der Mann singt und basst aufs herzallerliebste.

Zugetraut hab ich ihm ja so ein Album schon immer, aber dass ers wirklich mal macht hätte ich nicht gedacht.

Ohne Scheiss, das absolut beste Album eines Beatles-Mittäters seit Let it be... Ich habs jetzt schon etliche male gehört und krieg den Mund immer noch nicht wieder zu.

Legt Euch die Platte zu, schenkt sie einander - lasst Euch dieses unglaubliche Kunstwerk auf keinen Fall entgehen!

...ich hoffe, die Wurmkur war erfolgreich...
Jetzt bin ich aber ganz irritiert.
Ich kenne das Album nicht, fand aber alle Sachen nach "Flaming Pie" uneingeschränkt grauenvoll. Vor allem die, wo er den Gilmour vergewaltigt hat.

Und ich habe interessiert den Thread zum Album im Rolling Stone-Forum verfolgt, wo das Album teilweise gerade zu bösartig verrissen wurde. Nun ja, dann werde ich bei Gelegenheit doch mal reinhören.



Und hier läuft grad "Second life syndrom" von Riverside. Im Herbst kommt eeeendlich Teil 3 der tiefenpsyhologischen Triologie der Polen.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

ja, ich fand auch so ziemlich alles von Macca McC eher grässlich, mal abgesehen von ein paar Sachen mit den Wings. Eben deshalb bin ich so platt, von diesem Herrn sooo ein in jeder Hinsicht ohrgasmatisches Machwerk geliefert zu bekommen.

Geh in einen Plattenladen, hörs Dir an, und wenn Du widerstehen kannst, das Ding mitzunehmen und den Rest Deines Lebens weiterzuhören, leite ich Beschwerden gerne weiter... :wink:

Am liebsten möchte ich per Patiententestament jetzt schon verfügen, dass im Augenblick meines Todes The End oh the End gespielt zu haben wird...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

STOPPOK - Leise
Bild
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

Katharina Franck - First Take Second Skin
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste