Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:zumal Us and Them eindeutig von Gilmour gesungen wurde...
Ich darf Heiko vorgreifen ? Er wird ausführen, dass das auch nicht behauptet wurde.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:zumal Us and Them eindeutig von Gilmour gesungen wurde...
Ich darf Heiko vorgreifen ? Er wird ausführen, dass das auch nicht behauptet wurde.
hihi. lag vielleicht daran, dass sich der Nebenthread von "Nena singt Us and Them" auf "He ! Der singt vielleicht nicht mit Wohlklang, aber unerreicht ausdrucksstark. " verschoben hat. Die Querverbindung "Us and Them" "Roger Waters" lag dann bei mir, bzw. bei dem Einwurf Heikos, dass Water sich nicht beschweren sollte ;) und deinem Hinweis, dass Nena wie Waschmittelwerbung klingt....Da schliesst sich der Kreis. Ein Kommentar/Vergleich zwischen Nena und Waters auf ein Song, den Waters gar nicht gesungen hat....ach egal.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:zumal Us and Them eindeutig von Gilmour gesungen wurde...
Ich darf Heiko vorgreifen ? Er wird ausführen, dass das auch nicht behauptet wurde.
Nee, ich habe mich eigentlich enthalten. Wenn ich was geschrieben hätte, dann daß ich auch Gilmour nicht gerade als Goldkehlchen bewerten würde. (Was meiner Freude am Pink Floyd-Hören auch noch nie entgegenstand.)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

[klugscheissmodus an]Auf jeden Fall war Waters aber immer derjenige, der sich als endgültig Verantwortlicher für die Floyd-Werke sah. Egal, wer für den Gesang zuständig war.[klugscheissmodus aus]


ich höre grad:
Saarostfriese...Arien in der Badewanne (Heimlich Mitgeschnitten und zur Verfügung gestellt von seiner Frau). Schrecklich, sag ich euch.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:[klugscheissmodus an]Auf jeden Fall war Waters aber immer derjenige, der sich als endgültig Verantwortlicher für die Floyd-Werke sah. Egal, wer für den Gesang zuständig war.[klugscheissmodus aus]


ich höre grad:
Saarostfriese...Arien in der Badewanne (Heimlich Mitgeschnitten und zur Verfügung gestellt von seiner Frau). Schrecklich, sag ich euch.


:D
Gibts ne Kopie? 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:[klugscheissmodus an]Auf jeden Fall war Waters aber immer derjenige, der sich als endgültig Verantwortlicher für die Floyd-Werke sah. Egal, wer für den Gesang zuständig war.[klugscheissmodus aus]
schon wieder viel zu pauschal

A Momentary Lapse of Reason...Waters?
The Division Bell...Waters?
The Final Cut....Pink Floyd? *g*
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

btw. keiner kennt die Antwort auf meine Frage von gestern?
Traurig....
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

ulf hat geschrieben:btw. keiner kennt die Antwort auf meine Frage von gestern?
Traurig....
Wie lautet die denn nochmal?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

heikomannes hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:btw. keiner kennt die Antwort auf meine Frage von gestern?
Traurig....
Wie lautet die denn nochmal?
ah, die Frage wurde verschluckt ;)

In welchem Titel kommt der auf Seite 40 genannte Liedtext vor
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:A Momentary Lapse of Reason...Waters?
The Division Bell...Waters?
Das waren für mich noch nie Pink Floyd-Alben. Der Name steht da nur wegen juristischer Spitzfindigkeiten drauf.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:Ab yul ann i dyad awt
en yab na log a toc na awd
taw may on omma dawn egg kyowl
omma dawn egg kyowl
Äh, hm...Oldfield ?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Nochmal zu Dread Zeppelin:

1. Un Led Ed - ausschliesslich LedZep-Covers, meinethalben echt genial gemacht und grottenkomisch.

2. 5 ooo ooo - auch Schwerpunkt auf LedZep, aber auch z.B. Stir it up (von Bob Marley) drauf - allerdings mit einem Pseudo Jimmy Page an der Guitarre.

3. Fun Sessions - diesmal kein Zeppelin-Cover dabei, aber z.B. Light my Fire, Baba O´Riley und eine geradezu halsbrecherische Verarbeitung von den Beatles (ausgerechnet Golden Slumbers / Carry that Weight / The End). Der Clou an der Sache: bei den DreadZs klingt es , als wären all diese Songs im Original Led Zeppelin Stücke.

4. Hot and spicy Beanburger - Wieder hauptsächlich Zeppelinesques... Noch eine Version von Stairway to Heaven, diesmal mit Mandoline und deutlich anders arrangiert als beim ersten Album. Ein paar kleine selbstgemachte Skurrilitäten. Going to California ist im besten Sinne des Wortes vergeigt und enthält in ca. viereinhalb Minuten etwa 99 Mikro-Zitate aus Zeppelin-Songs.

5. It´s not unusual - Die Skurrilitätsschraube wird bis zum Anschlag angezogen, denn diesmal gehts um die Disco Musik der spöten 70er Jahre. Zum Beispiel das gefürchtete Night Fever: fängt an mit einem Stairway to Heaven - Intro, recht langsamer Reggae Beat, ein Schmuse-Elvis sorgt für die Schmalz-Beilage, und immer wieder Stairway-Riffs und Melodien eingesprengselt, mehrstimmiger Gesang, Gitarrensolo-Zitate von (ich glaube) Immigrant-Song, aber trotzdem sind Melodie und Text eindeutlichst Night Fever... Disco Inferno, Jive Talking usw werden ähnlich durch den Zeppelin gedread.

Ich kann ja verstehen, dass sowas auf manch einen eher abschreckend wirkt. Aber das ganze ist dermassen unterhaltsam, brutal lustig und ganz nebenbei äussers virtuos dargeboten, dass ich nur empfehlen kann, mal ein Ohr zu riskieren, wenn sich Gelegenheit dazu ergibt.

Dread Zeppelin schlachten die heilige Kuh nicht, sie malen sie nur gelbrotgrün an und treiben sie in Zeitlupe durchs Dorf.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:A Momentary Lapse of Reason...Waters?
The Division Bell...Waters?
Das waren für mich noch nie Pink Floyd-Alben. Der Name steht da nur wegen juristischer Spitzfindigkeiten drauf.
The Final Cut war auch kein Pink Floyd Album....der Name steht da nur drauf, um Gilmour, Mason und Wright zu ärgern.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:Ab yul ann i dyad awt
en yab na log a toc na awd
taw may on omma dawn egg kyowl
omma dawn egg kyowl
Äh, hm...Oldfield ?
japp. Der Titel steht da sogar drin ;)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:japp. Der Titel steht da sogar drin ;)
Sonst wäre ich da auch in vierundzwanzig Jahren nicht drauf gekommen. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste