TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Also, die Bühnencrew hat zumindest gewartet, bis zum Ende des Konzertes. Dann ging das aber sehr fix mit dem Abbau. Beweisfotos gibt es leider keine, da Kalle mich mit dem großen Besen direkt nach dem letzten Ton aus der Halle gekehrt hat. Er wollte zum Tourabschluss nun endlich seine "HRK Klönschnack Bierschulden" bei mir bezahlen und früh ins Bett, deshalb die Eile.

Die Crew denkt sich am letzten Abend immer irgendeine Überraschung aus. Diesmal lief auf zwei großen Leinwänden in der Halle während "Halt mich fest" eine Bilderserie mit Schnappschüssen der Crew und der Beschriftung "Danke für eine schöne Tour"/ "Eure Crew". Während "Herz" spazierte die Crew auf die Bühne und verteilte geistreiche Getränke an Heinz und Band zum Anstossen.

Ich war ja dafür, die Musiker während des Reggae Parts von "Meine eigenen Wege" mit Rasta Perücken auszustatten. Abgelehnt wegen kultureller Aneignung. Heinz zu Beginn des Konzertes einfach etwas länger in der Zwangsjacke stehen zu lassen bis zur "Befreiung" durch Doc. Robert stand auch zur Debatte. Abgelehnt weil zu "gemein". Wobei? Zum Ausgleich für die etwas längere Wartezeit in Fesseln hätte ich Heinz neben Natalie für das Wangenküsschen noch eine schöne Frau auf die Bühne geschickt. Für den Kuss auf die andere Wange. Der überraschende Gesichtsausdruck wäre bestimmt recht interessant gewesen. Herrlicher Gedanke. Aber pssst. Nicht weiterverraten. Wir sind hier ja unter uns. Vielleicht machen wir das im Herbst zum Tourabschluss in Ilsenburg. Die gesamte Crew am letzten Abend in Astronautenkostüme zu stecken, damit Heinz und Band mit dem Crew "Rückenwind" anstossen kann, wäre auch noch so eine Idee.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Ilsenburg liegt am Harz. Da lassen wir sieben Birkhühner auf die Bühne. Ich kenne zufällig welche die da in der Nähe leben.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Den Hühnern setzen wir dann aber allen vorher Astronautenhelme auf.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

Thofrock: Da lassen wir sieben Birkhühner auf die Bühne
da lachen ja NICHT NUR die Hühner! Ich wäre dafür, dass Jens den Part von Natalie bei "Ich hab´s versucht" übernimmt. Natürlich mit Echthaarperücke und im kurzen Rock. Die Show wird dann aber vermutlich danach abgebrochen. :lol:
Oder mann müsste den Song tauschen mit "Rückenwind" und nach Hinten verlegen.
I.ü. ist die Idee geklaut und nicht auf meinem Mist gewachsen. Schönen Tag Euch allen da draussen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Ich hätte ja in Rostock gerne während "Können vor Lachen" zu Heinz famosem Solo auf der Eichenschild ein großes Schild mit der Aufschrift "ACHTUNG AN DECK!! DER CHEF!! COMMANDER KUNZE!! GITARRENSOLO!!" hochgehalten. Naja, mal gucken, vielleicht im Herbst. Diese Idee wäre dann auf meinem Mist gewachsen, ist aber auch irgendwie geklaut von diversen Springsteen Touren. Bruce hat sich eine Zeitlang immer Schilder mit Fanwünschen ausgesucht um diese dann zu spielen. Bei Heinz muss ich mir das Solo nicht wünschen, er spielt es sowieso.
Ich könnte ja mal
"Lass uns tun was geht"
"Götter in weiß"
"Finderlohn" (hatten wir bei der vorletzten Tour im Set)
"Das Ultimatum" (hatten wir auch bei der vorletzten Tour im Set)
"Richter-Skala"
"Brennende Hände"
"Feuerschutz"
"Pegasus"
"Ophelia"
"Fühlst du das"
"Jesus Tomahawk",
"Stein"
"Scharlatan"
"Nicht mal das"
"Bleib hier"
"Möchtegern-Opfer"
"König mit leeren Händen"
"Seekranke Matrosen",
"Leichter gesagt als getan"
"Lebend kriegt ihr mich nicht"
"Leck mich doch"
"Verraten und verkauft"
"Akrobat"
"Grösser als wir beide"
"Heul mit den Wölfen"
"Männergebet"
"Jetzt erst recht"
"Die offene See"
"Schutt und Asche"
"Folgen Sie mir weiter"
"Hamburg um vier"
"Mit meinem leeren Glas"
"Lisa"
"Immer für dich da1"
"Fallensteller"
"Alles gelogen"
"Akrobat"
"Was wirklich zählt"
"Pech und Schwefel"
"Löwin"
"Der Abend vor dem Morgen danach"
"Da müssen wir durch"
"Fair Play"
"Jeder Kilometer"
auf die Schilder schreiben. "Stirnenfuß", "Kadaverstern", "Nachts um halb drei" tauchen in meiner Liste nicht auf. Das hatten wir ja auf der letzten Tour im Set. Nun ja, so viele Wünsche... . Das würde selbst der Ulmi mit seinen acht Händen und vier Gehirnhälften nicht hinkriegen die alle hochzuhalten. Wir sind hier ja auch nicht bei "wünsch dir was". "Lass uns tun was geht" wäre aber schon sehr fein im Live Set. Kann das Heinz mal jemand einflüstern bis zum Herbst.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Das ist alles abgesegnet. Ich möchte nur noch gerne "Retropolis" dazu.
Helme für Hühner geht aber nicht, da kriegen wir Probleme mit dem Tierschutz. Und dann müssen wir natürlich schwer aufpassen, dass Kalle nicht eins von den Hühnern aufisst.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Wir bitten einfach den sympathischen Herrn von der Crew, der nach "Herz" immer die Ballons eingesammelt hat, damit die Bühne bis zu "Rückenwind" frei ist von der "Happy Fanparty" Spielerei, ein besonderes Auge auf die Birkhühner zu haben. Jetzt weiß ich auch, warum Kalle in der STÄV zu Hannover letzte Woche nur einen Kaffee bestellt hat. Der ist auf Diät und fastet, damit er im Herbst Platz für die ganzen Hühner hat. Wer eines von Frankies Birkhühnercrew wegfuttert, kriegt auch keine Lutschbonbons mehr von mir eingekauft. In Hannover hat Kalle mich in den Regen rausgeschickt, um Bonbons zu kaufen. Der feine Herr selbst blieb schön in seinem Hotel und delegierte den Einkauf an mich. Hmmh, zähle ich damit eigentlich als HRK Crewmitglied wenn Kalle mir Arbeitsaufträge erteilt?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Wir könnten doch auch den Kalle zum Abschlusskonzert mit Baströckchen, Blumenkette + Kopfschmuck und Ukulele ausstatten. Den Reggae Part von "Eigene Wege" streichen wir und lassen dafür Kalle mit der Ukulele auf das Publikum los. Er darf uns dann die Hawaiianische Variante von "Eigene Wege" vortragen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von An »

Leider musste ich in diesem Jahr krankheitsbedingt meine Konzertkarten für Osnabrück kurzfristig abgeben (Schluchz). Daher meine Frage: Wird es neben den bisher bekannten Konzerten noch weitere Termine geben??? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

video danke.jpg
video danke.jpg (76.81 KiB) 1026 mal betrachtet
https://youtu.be/H3jaQ2gW7n0?feature=shared Video :P

Schon zu Ende? Nee ne? Kann doch nicht wahr sein… -
viewtopic.php?t=2492 - www.wunderkinder,de - auch auf Facebook

HRK schreibt am 11.02.24 auf Facebook: Was waren das für geile 3 Wochen auf Tour! Ich weigere mich wahrzuhaben, dass es schon vorbei ist und möchte am liebsten gleich wieder raus auf die Straße mit dieser tollen Crew! Über 4000 Kilometer sind wir mit 2 Trucks, einem Bus und 2 PKW zusammen gefahren, haben 15 Shows in 14 Städten gespielt, tausende glückliche Gesichter gesehen, zusammen gesungen und getanzt.
Viele fleißige Hände waren beteiligt und ich möchte noch einmal Danke sagen an MAWI Concert GmbH (mein Tourveranstalter), an meine großartige Verstärkung mit Jens, Matthias, Manu, Natalie, Stephan und Andrew, an EUCH - das beste Publikum der Welt und an die vielen fleißige Techniker und Helfer, die ihr nicht auf der Bühne seht, aber die jeden Tag harte Arbeit leisten, um diese Tour möglich zu machen. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht. Es tut gut euch alle an meiner Seite zu haben. DANKE! 🙏

19.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Leipzig
21.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Chemnitz
22.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Berlin
23.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Dresden
25.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Düsseldorf
26.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Jena
27.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Saarbrücken
30.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Frankfurt a.M.
31.01.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Nürnberg
02.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Hamburg
03.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Magdeburg
04.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Osnabrück
06.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Hannover
07.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Hannover
09.02.2024
HRK & Verstärkung - "Können vor Lachen Tour 2024", Rostock

Danke auch an Claudia, Franky für die liebevolle Begleitung, Anmerkungen und Tips... und die überaus netten Kommentare!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:13 Leider musste ich in diesem Jahr krankheitsbedingt meine Konzertkarten für Osnabrück kurzfristig abgeben (Schluchz). Daher meine Frage: Wird es neben den bisher bekannten Konzerten noch weitere Termine geben??? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gute Frage. Um die Nachfrage muss man sich bei den vielen ausverkauften Terminen sicher keine Sorgen machen. Aber es muss natürlich auch passen. Vier Off-Days könnte sich niemand leisten.
In Leipzig wird auf jeden Fall gerade durchgespielt was noch geht, das Buch ist also noch nicht zugeschlagen.

Ich würde ja dringend zur gerade neu renovierten Göttinger Stadthalle raten, Bremen und Köln mal prüfen, und Hamburg noch einmal buchen. Berlin ging es sicher auch noch einmal, und in Erfurt könnte man ja mal schauen ob die Alte Oper frei ist.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

An: Wird es neben den bisher bekannten Konzerten noch weitere Termine geben??? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Konkretes kann man im Moment nicht sagen. Das Management ist auch z.Zt. unseres Wissens wohl mit Booking beschäftigt. Aber die Faktoren, gerne Wochenendtermine, die Bandmitglieder und ihre vielseitigen Engagements, möglichst zusammenhängende Termine, um Kosten im erträglichen Maß zu halten u.v.m. sind da wohl öfters mal im Wege. Auch wenn HEINZ gerne singt "Ich geh meine eigenen Wege" ist es eben schwierig.

Du solltest Dir den 3. Oktober Berlin noch nachtragen, unseres Wissens ist das noch zu den Oktober Terminen bereits dazu gekommen und klar Hoffnung ist immer.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Für Berlin ist ein Auftritt im Admiralspalast am 03.10.24 im Gespräch/Planung/Vorbereitung (?). Konnte im Internet bisher aber noch keinerlei Info (Listung des Termins, Vorverkaufsbeginn) finden. Im übrigen hoffe ich auch sehr, dass noch ein paar Termine dazukommen. Heinz und die Band sind gerade in einem sehr schönen "Live Flow". @An: Vielleicht wäre das Sommerkonzert in Braunschweig (Wolter's) eine Option für dich. Schade, dass du Osnabrück streichen mußtest.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Kalle hat geschrieben: 18 Feb 2024, 19:18 Danke auch an Claudia, Franky für die liebevolle Begleitung, Anmerkungen und Tips... und die überaus netten Kommentare!
Da nicht für, @Kalle. Im Herbst zu den HRK "Rückrunden" Spielen wird es wieder liebevoll und nett mit "unserer" HRK Kosmos Fantruppe. Ich spreche hier von allen Menschen, denen ich unterwegs - on the road to HRK - begegne und mit denen man einen kritisch konstruktiven, wertschätzenden, auch mal liebevoll frotzeligen, bisweilen sarkastischen, immer jedoch respektvollen "Austausch" führen kann. Oder eben einfach nur after show zusammensitzen bei guten Getränken und den Konzertabend gemeinsam ausklingen lassen. Auch schön. Darauf ein Tegernseer Helles. Schon mal eingrooven auf Heinz bei den Bayern im Oktober (München, Circus Krone mit Verstärkung, am 01.10.2024 und Landshut, Rathaus Prunksaal, Solo am 02.11.2024).
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

Mawi Concerts Präsentiert

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung
Können vor Lachen Tour 2024 - Open Air
02.08.24 in Saarburg, Kaserne Open Air
Freitag 02.08.24
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Kaserne Open Air, Irscherstrasse 56, 54439 Saarburg

https://tickets.station-k.de/produkte/3 ... 02-08-2024
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste