Heinz In Bremen am 10. und 11. Juli 2006

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

wukipe
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heinz In Bremen am 10. und 11. Juli 2006

Beitrag von wukipe »

Heinz Rudolf Kunze (D)
Konzertbeginn am 10. und 11. Juli jeweils um 20.00 Uhr | Sendesaal Radio Bremen


Vor exakt 25 Jahren erschien sein Debütalbum "Reine Nervensache". Seither hat sich Heinz Rudolf Kunze einen festen Platz in der ersten Garde deutscher Songpoeten erobert. Dabei ging er nie nur den graden Weg.

Kunze, das steht für komplexe Liedkunst und Chart-Erfolg, für Rock-Sprünge und Shakespeare-Bearbeitung, für Musical und Buch-Veröffentlichungen, für Kabarett-Bissigkeit und herzerfüllte Lyrik.

Geboren wurde Heinz Rudolf Kunze am 30. November 1956 im Flüchtlingslager Espelkamp. Aufgewachsen ist er in Osnabrück. Während seines Studiums an der Universität Münster stellte sich der erste einschneidende Erfolg als Sänger/Songschreiber ein: Kunze erreichte das Finale des bundesdeutschen "Pop-Nachwuchs-Festivals" und erhielt postwendend einen Plattenvertrag.

Mit dem Hit "Dein ist mein ganzes Herz" brach 1985 der Pop-Ruhm über ihn herein. Parallel zu seinen regelmäßigen Plattenproduktionen und großen Tourneen setzte er sich beständig neue Ziele. So arbeitete er höchst erfolgreich als Musical-Übersetzer, schrieb eine Reihe von Büchern und präsentierte literarische Programme auf Kleinkunstbühnen.

Sein aktuelles literarisch-musikalisches Schaffen wird im Zuge von zwei Juli-Abenden im Sendesaal für eine CD-Veröffentlichung dokumentiert. (Weiss jemand nähers zu dieser CD-Veröffentlichung??)Begleitet wird Heinz Rudolf Kunze von dem Gitarristen und Percussionisten Wolfgang Stute.
Präsentiert vom Nordwestradio.

Weitere Informationen über:
Redaktion Musik / Jazz & Pop
Mail: rbjazz@radiobremen.de
Tel.: 04 21 - 246 - 14 97

Kartenvorverkauf:
EAR-Schallplatten, Vor dem Steintor 36, Bremen
Tel.: 04 21 - 70 25 00
Deejays (Go Bäng Kaufhaus), Knochenhauerstraße 27, Bremen
Tel.: 04 21 - 16 92 166

Genaue Veranstaltungs-Adresse: Sendesaal Radio Bremen,
Bürgermeister-Spitta-Allee 45, Bremen



Sendetermin:
wird noch bekannt gegeben | Nordwestradio

das Leuchtfeuer von Heinz verlost zu dieser Veranstaltung jeweils 10 mal 2 Karten für diese Konzertaufzeichnung!! Wenn man das Leuchtfeuer reglmäßig per E-Mail erhält!!

man kann auch direkt bei Radio Bremen Karten reservieren lassen, der Eintrittspreis beträgt 10,00€.

MAN SIEHT SICH!
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Ich weiß auch nichts über ein neues Album, aber vielleicht wird's ja so 'ne Art Unplugged-CD ?

Auch wenn der Eintrittspreis wirklich günstig ist, nur Bremen ist mir dann doch zu weit.
Na ja, vielleicht bringt die CD, wenn sie dann mal rauskommt, ja doch noch atmosphärisch was rüber.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Es wird eine Art Hörbuch, und die Idee ist im Mai fast spontan aufgekommen, als in München bei der BMG über das kommende Album (wohlbemerkt das Bandalbum) gesprochen wurde. Heinz erwähnte seine aktuelle literarische Reise mit Wolfgang fast beiläufig, und die BMG leckte schnell Blut.
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FriMaPo »

Karten gewonnen! Da reise ich sogar aus Kiel an!
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Ich habe auch Karten gewonnen und komme auch aus Schleswig-Holstein. Riesen-Freude!!!
oda
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2003, 13:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

War doch nett...

Beitrag von oda »

Wer war denn dieser Wahnsinnstyp, der von hinten nach dem dritten Text! schon schreien musste, dass Heinz doch früher viel besser gewesen sei? Und außerdem muss das Bremer Publikum noch mal lernen, wie man auf 2 klatscht ;-) aber zumindest einmal konnte ich ja Abhilfe leisten.

Lieben Gruß aus Bremen
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

War superschön in Bremen. Beide Abende waren toll, und es gab auch einige nette (für mich) neue Wukis kennenzulernen. Zudem ist der vom Abriss bedrohte Große Sendesaal von Radio Bremen eine wunderbare Location, die man unbedingt erhalten muss.
Das Programm haben Heinz und Wolli inzwischen weiter verfeinert, und mit Liebe zum Detail ausgebaut. Der Umgang mit den Zuschauern ist außergewöhnlich charmant. Jubeln durfte man auch über die Länge der Veranstaltung. An beiden Abenden war erst weit nach 23 Uhr Ende.
Die Ausstrahlung ist für einen Samstag im September angedacht, der aber noch nicht terminiert ist.

Der Bremer Senat hatte übrigens auch was davon, weil eine nicht geringe Menge von Teilnehmern am Kunze-Corso die Flitzerblitzer der Stadt ausprobierte.

Mein persönliches Highlight im Programm übrigens "Mit meinem leeren Glas", wo Heinz bekanntlich in der letzten Strophe "Ich möchte, dass ihr jetzt geht" singen muß, um sich dann geschickt gegen die Unmutsrufe des Publikums geschickt zu erwehren.

Tja, dann noch herzliche südniedersächsische Grüsse, stellvertretend für Alle, an Kalle, Phil, Birgit und Family.



P.S.: Die Identität des sonderbaren Zwischenrufers war leider nicht zu klären.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Thofrock hat geschrieben:Tja, dann noch herzliche südniedersächsische Grüsse, stellvertretend für Alle, an Kalle, Phil, Birgit und Family.
Herzliche Grüße zurück an Dich, Frank, und ebenso an Kalle und Phil. Es war schön, Euch kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen. Sicher werden wir uns bald mal wieder treffen.

Ja, der Abend in Bremen war wirklich schön. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe es von Anfang bis zum Ende genossen. Meine Favoriten waren "Die Wahrheit vom letzten Hemd" und "Möglicherweise ein Walzer". Und natürlich "Norwegische Romanze", einfach genial ("Was hat der Fjord, was ich nicht habe...?")

Der Flitzer-Blitzer hat ja nur zweimal zugeschlagen und es waren drei Autos. Ich bin gespannt, wer nicht zahlen muss! Wir fuhren 60 km/h, das kann ja nicht so teuer werden.

EInen schönen Tag an alle von Birgit
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Der Flitzer-Blitzer hat ja nur zweimal zugeschlagen und es waren drei Autos. Ich bin gespannt, wer nicht zahlen muss! Wir fuhren 60 km/h, das kann ja nicht so teuer werden.
Äh, es gab da noch den Montag. :roll:
wukipe
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wukipe »

Bin extra am Montag aus Hamburg gekommen, mal sehen, ob es mich auch erwischt hat.

das schönste und für mich beindruckenste Lied war die tolle akustische Version des Liedes: Möglicherweise ein Walzer!! Heinz mußte Holger "richtig" bremsen....

Hoffentlich wird diese Version auch auf der CD veröffentlicht... wir haben ja gut unterrichtete Mitglieder, ich denke da besonders an Kalle bzw Frank!!

Wer kann denn das Konzert im September aufnehmen und mir eine Kopie zur Verfügung stellen, leider ist das Nordwestradio nicht über Kabel zu empfangen in HH. Wenn ich mich richtig erinnere war dem Intendanten die Kosten für die Einspeisung in das Kabelnetz zu teuer!!

Einen lieben Gruß

Peter

PS: es ist schon beeindruckend, wie Heinz die Zweisamkeit mit sehr sarkastischen Bemerkungen beschreibt!! Wiederholt sich alles?? oder kann sich Heinz in diese Problematik so gut eindenken!!??
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Thofrock hat geschrieben:Äh, es gab da noch den Montag. :roll:
Ihr seid am Montag und am Dienstag geblitzt worden? Tsss...!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Anderer Blitzer. Andere Opfer. Die haben in Bremen ja mehr Automaten als Bäume.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

wukipe hat geschrieben:Hoffentlich wird diese Version auch auf der CD veröffentlicht... wir haben ja gut unterrichtete Mitglieder, ich denke da besonders an Kalle bzw Frank!!
So wie ich das verstanden hab, wird diese CD ein Hörbuch, auf dem nur Wolfgang musikalisch tätig ist. Aber ich verstehe auch öfter mal was falsch. :)
Aber wie auch immer. Den Mitschnitt aus Bremen wird uns ja irgendwer retten.
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FriMaPo »

Wer vorschriftsmäßig fährt braucht nichts zu befürchten.

So nunmal noch zur Veranstaltung. HRK wie immer hervorragend. Publikum größtenteils irgendwie deplaziert. Keine typisches HRK Publikum eben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste