Gysi und Merkel

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Gysi und Merkel

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

ach kilian..................................................

Beitrag von EwigGestrieger »

hat dich jetzt auch die stoiber manie gepackt??
nur so viel zum thema stoiber , merkel & konsorten.
ich bin ja mal gespannt wann der koch in hessen die erste unterschriftensammlung gegen den solidarpakt startet oder wie ist das zu verstehen?am anfang waren es die ausländer die man im wahlkampf gerade von unionsseite aus gerne angegriffen hat.und nun sinds wir!
man hat jetzt wo man die ausländerproblematik bis zum letzten blutstropfen ausgquetscht hat uns ossis als neues feindbild auserkoren.was solls?ich kann damit umgehen.am anfang hat man sich die italiener , türken u.s.w. ins land geholt als man sie brauchte war alles gut und als es schwirig wurde fing man an sie und ihre kinder die selbst bei uns geboren sind zu verleumden und zu verfolgen. am anfang als wir ossis euch direkt zu euer wirtschaftsrettung verhalfen waren wir gut genug damals als wir eure gebrauchten autos kauften und alles das was ihr uns angeblich geschenkt und gebracht haben wollt sofort in eure wirtschaft gesteckt haben. damals waren wir noch gut. aber jetzt wo es schwirig wird..(s.ausländerproblematik)
wenn sich solch ein verein wie die union eine frau aus dem osten zu eigen macht zeugt das ja von geschick aber es ist allemal genauso leicht zu durchschauen wie die komplette springerpresse dem trikot sponser von frau merkel und co.obwohl ich gysi nicht wähle ist er mir allemal lieber als diese frau m.

alles in allem ein land das im september die wahl hat wird sich wohl für:

kopfpauschale
kündigungsschutz entschärfung
schicht & nacht zulage kürzung / abschaffung
kilometer pauschale abschaffung
mwst rauf auf 18 %
automausstiegsverlängerung
ausstieg aus der tarifautonomie
k. steuer

entscheiden ! leider !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von EwigGestrieger »

da hast du doch bestimmt noch irgendwo ein verstaubtes demo tape von rumliegen.oder? (politrockband) daran wäre ich ja brennend intressiert kilian.selbstverständlich werde ich am 21.12. vor ort sein und das der spiegel seit geraumer zeit stimmung gegen rot / grün und rot macht weiß man ja spätestens seit dieser berlin korrespondent vom spiegel in jedem fernseh int. betont wie schlecht es in unseren land ist seit rot / grün an der macht ist.jetzt wo springer und konsorten ganze fernsehanstalten kaufen und ein konkurenzunternehmen der post werden will und dann noch der spiegel mit dem gleichen gesinnungsgut hausieren geht kann einen schon angst und bange werden.aber was solls auch wenn uns das wasser bis an die knie steht man kauft sich gummistiefel und es geht voran um mit den fehlfarben zu schließen um damit auch ein bißchen die so geforderte und gelobte deutschquote durchzusetzen. obwohl sich das thema ja aber sowas von... einfach nur erledigt hat.
alles gute
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kilian hat geschrieben:schließlich war ich in den 1970gern Sänger einer Politrockband (das war noch bevor sich Heinz politisch betätigte) und habe deshalb auch heute noch einen Ruf zu verteidigen.

P.S.: Sehen wir uns am 21. Dezember in Jena, wenn Heinz und ich gemeinsam Texte von Tucholsky anläßlich dessen 70. Todestag lesen?

Du hast eine erstaunliche Begabung, Menschen neugierig zu machen. Könnte man diese Band evt. kennen ?
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Nee, ´79 war ich noch zu klein, um weiter weg Konzerte zu besuchen. da war das 20 km entfernte Göttingen schon das Äußerste.
Hattet ihr denn einen Plattenvertrag ?
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
Zuletzt geändert von Kilian am 16 Sep 2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
TrojanischerPferdedieb3
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von TrojanischerPferdedieb3 »

Oje Kilian. Das die so gut wie gesamte Presse unsachlich mit ihren Gegnern umgeht, ist mir ja klar und überrascht nicht. Das du dich, als moderner Linker jenseits der Mitte, dessen annimmst dagegen schon. Bisher hast du dich sehr bemüht stets einen anderen Eindruck zu vermitteln, bei politischer Konkurrenz in deinem "linken Terrain jenseits der Mitte" (is darunter das zu verstehen, was einst sich als "Neue Mitte" feiern ließ?) allerdings scheinst du ähnlich kläglich und armselig wie der Rest der hießigen Publikationen zu versagen. Keine Konkrete Auseinandersetzung mit dem Thema, nur dumpfe Vorwürfe. Schade eigentlich!
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

elektronische Musik

Beitrag von Gerrit »

Kilian fragte, zwar nicht mich: "Aber mal was anderes: Was würdest Du sagen, wenn Herr Kunze im nächsten Jahr eine Platte mit Synthesizermusik machen würde? Hätte so etwas Chancen bei den Fans (vom Musikmarkt einmal ganz zu schweigen)?"

Ich glaube, alles was mal wieder aufrüttelt und keine Chance mehr hätte in den Schlagersendungen zu landen, wäre ein Gewinn. Dazu zähle ich ausdrücklich auch Synthesizermusik, wobei ich den Begriff elektronische Musik ansprechender finde. Nur sollte es schon ein ganzes Album sein, denn ein einzelner Track auf einem Rockalbum wäre wohl nur ein Fremdkörper, der keinen glücklich macht, weder den Käufer des Deutsch-Rock, den des Schlagers oder den der elektronischen Musik.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Da gab es doch ein ganz brauchbares Beispiel, was Synthiemusik bei einem Liedermacher betrifft: Der Plattenfirma von Rio Reiser gefiel Anfang der 90er die eingespielte Handmademusik eines Albums nicht und unterlegte die Stimme mit zeitgenössischer Computermusik. Leider ist mir der Name der CD entfallen. Ein Lied heißt "Prinz und Prinzessin". Das Ergebnis ist recht putzig. Vielleicht bin ich in diesem Punkt etwas altmodisch, aber Schuster Kunze sollte musikalisch bei seinen Leisten bleiben.

Was ist die Steigerung von Liftboy und Astronaut, mithin Dein neuester Berufswunsch? .... Gott?! Oder doch ersteinmal Papst. Ansonsten ist es schade, dass hier zunächst einmal nur die Alternative zwischen Kohls Mädchen und den beiden Gockeln auf dem Misthaufen diskutiert wird. Schließlich kann in diesem Land eine Regierung bei der ALLE klagen, so schlecht nicht sein. Was HRK´s politische Meinung betrifft: "Glaubt keinem Sänger!"
Happy Voting!
chaosharry
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

[quote="KilianAber mal was anderes: Was würdest Du sagen, wenn Herr Kunze im nächsten Jahr eine Platte mit Synthesizermusik machen würde? Hätte so etwas Chancen bei den Fans (vom Musikmarkt einmal ganz zu schweigen)?[/quote]

Äh, mehr wie Pet Shop Boys, Tangerine Dream oder Wolfsheim ?
Klingt auf jeden fall nach einer Schnappsidee.
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Jeans Team

Beitrag von Gerrit »

Kilian fragte: "Aber mal was anderes: Was würdest Du sagen, wenn Herr Kunze im nächsten Jahr eine Platte mit Synthesizermusik machen würde? Hätte so etwas Chancen bei den Fans (vom Musikmarkt einmal ganz zu schweigen)?"

Passend zu der Frage hat Herr Kunze die Berliner "Jeans Team" mit "Musik von oben" zu seinen aktuellen Satelliten gepackt. Eine Beschreibung lautet: "Feinsten Downtempo Elektropop [...] im wilden Sythie Stil gehalten [...] die sanfte Elektro Schiene" Dazu gibt es dann wohl deutschsprachige Texte. Ist es das, was dir vorschwebt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste