Seite 1 von 3

Tour 2007 - Die Termine!

Verfasst: 30 Okt 2006, 11:38
von An
Auf der Seite von BMG (http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=6&artist=27944) sind die Termine der Tour 2007 veröffentlicht:

26. April '07 Worpswede
27. April '07 Berlin Tempodrom
28. April '07 Erfurt Stadtgarten
29. April '07 Dresden Alter Schlachthof
01. Mai '07 Leipzig Haus Auensee
02. Mai '07 Hannover Theater am Aegi
03. Mai '07 Hamburg Laeiszhalle
04. Mai '07 OsnabrückRosenhof
06. Mai '07 Köln Live Musichall
07. Mai '07 Essen Lichtburg
09. Mai '07 München Muffathalle
10. Mai '07 Mainz Frankfurter Hof

Verfasst: 30 Okt 2006, 12:45
von saarostfriese
Also wir fahren dann mal nach Mainz. Danke für die Tourdaten!! :)

Edit: Weiss schon jemand wann der Vorverkauf los geht?

Verfasst: 02 Nov 2006, 14:53
von PatrickH22
Da werd ich mir wohl wieder frei nehmen müssen für ein Konzert, fahre wohl nach Essen oder Osnabrück mal sehen vielleicht zu beiden :D

Verfasst: 07 Mär 2007, 20:12
von Thofrock
Sagt mal, da versteigert bei Ebay einer Sitzplatzkarten für Berlin. Waren nicht eigentlich nur Hannover, HH, Essen und Mainz bestuhlt ?

Verfasst: 07 Mär 2007, 23:06
von CL
Berlin: Tempodrom - fest numerierte Sitzplätze stimmt.

Verfasst: 08 Mär 2007, 07:52
von HenryKupfer
Ist München eventuell diesmal auch ein "Sitzkonzert"? Die Muffathalle kann nämlich bei Bedarf bestuhlt werden und die auf der HRK-Seite angegebene Kapazität von 600 Plätzen lässt das fast vermuten.

München ist bestuhlt...

Verfasst: 08 Mär 2007, 14:05
von Matthias100
habe 2 Karten für Reihe 7...

Matthias

Verfasst: 09 Mär 2007, 11:36
von Ralvieh
Und ich kann nicht hin... :evil:
Mein Urlaub deckt sich ziemlich genau mit den Tourdaten.

Wer geht für mich mit in die Muffathalle? :lol:

Verfasst: 16 Mär 2007, 11:13
von An
Ich staunte gestern nicht schlecht als ich las, dass das Konzert in Osnabrück bereits jetzt ausverkauft ist. Scheinbar gibt es auch für die Lichtburg in Essen sowie einige andere Termine nicht mehr soviele Karten. Sollte der Grand Prix-Auftritt doch etwas gebracht haben? Ich bin gespannt, ob Klare Verhältnisse nächste Woche nocheinmal in die Charts einsteigt, habe aber meine Zweifel, wenn ich mir den Verkaufsrang bei Amazon ansehe - selbst, wenn das dort ja immer nur eine Momentaufnahme ist.

Verfasst: 16 Mär 2007, 13:56
von Thofrock
Da die Bastelei für die knapp 35 Herbst/Winter-Termine schon fast abgeschlossen ist, wird ASS wohl schon vor etlichen Wochen registriert haben, daß der VVK prima anläuft. Sonst hätten sie mit den Herbstbuchungen sicher noch gewartet.

Auf den GP würde ich das aber eher nicht zurückführen. Hamburg und Essen z.B. waren bereits gut verkauft, als man von GP noch gar nichts wußte.

Verfasst: 16 Mär 2007, 14:08
von Kalle
man hört, daß der Termin in Leipzig noch ein wenig schwächelt.
Ob wir HEIKO mal bitten ein wenig Plakate zu kleben? :wink:

Auf der anstehenden Buchmesse kann ja noch ein wenig PR laufen.........

Verfasst: 16 Mär 2007, 14:43
von An
35 Termine für Herbst/Winter? Das wäre ja eine unglaubliche lange Tour. Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann die Daten veröffentlicht werden (vermutlich ja erst nach der aktuellen Tour)?Wenn es sich um ein besonderes, musikalisch reduziertes Programm handelt, wäre ja vielleicht auch ein Livemitschnitt eine schöne Sache. Ist soetwas in der Diskussion?

Verfasst: 16 Mär 2007, 15:26
von Thofrock
An hat geschrieben:35 Termine für Herbst/Winter? Das wäre ja eine unglaubliche lange Tour. Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann die Daten veröffentlicht werden (vermutlich ja erst nach der aktuellen Tour)?Wenn es sich um ein besonderes, musikalisch reduziertes Programm handelt, wäre ja vielleicht auch ein Livemitschnitt eine schöne Sache. Ist soetwas in der Diskussion?
Losgehen soll es wohl Mitte Oktober, ca. 10 Auftritte rutschen in 2008 hinein. Livemitschnitt kann ich mir nicht vorstellen. Da sind wir ja doch ziemlich verwöhnt worden seit 2003. Aber wer weiß ?

Verfasst: 16 Mär 2007, 16:10
von EwigGestrieger
Kalle hat geschrieben:man hört, daß der Termin in Leipzig noch ein wenig schwächelt.
Ob wir HEIKO mal bitten ein wenig Plakate zu kleben? :wink:

Auf der anstehenden Buchmesse kann ja noch ein wenig PR laufen.........
leipzig hat ja auch mit abstand die größte halle auf der tour.
wird bestimmt noch ausverkauft.

Verfasst: 19 Mär 2007, 19:18
von An
Ass-Concerts hat angekündigt, Tourneen CO2-Neutral durchzuführen, d.h. für den durch die Tournee verursachten COs-Ausstoß durch Ausgleichsmaßnahmen (Aufforstungsprojekte) zu neutralisieren. Auch die HRK-Tour soll CO2-Neutral durchgeführt werden. Finde ich gut!