Neues EoC Album!!!

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

TrojanischerPferdedieb3
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Neues EoC Album!!!

Beitrag von TrojanischerPferdedieb3 »

Hat es schon jemand neben mir? Und wenn ja, wie sehr zufrieden seid ihr?
Also ich bin sehr begeistert. Es trägt weniger schweren Trübsinn (vor allem durch nur dezent eingesetzte Streicher) als der Vorgänger "Romantik" und die Band bleibt sich auch mit David Young als Bassi treu. Es erinnert an die 90iger Jahre, die Hochzeit der Band und wirkt schnodrig und surreal wie eh und je.
Die Themen sind die selben, nur in der Regenerschen Art immer neu beschrieben und betrachtet.
Rundum ein gelungens Werk zum genießen, schmunzeln und nachdenken!!!

Eure Meinung Wukis!;-)

Salut Frank
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

ja, ich habs mir gestern gekauft. es ist alles okay, es ist wie immer. was wäre das auch für ein schock gewesen, wenn sich irgendwas verändert hätte.
womit hätte man dann seine herbstmelancholie feiern sollen?
es gibt eigentlich wenig zum album zu sagen. es macht halt einfach glücklich.
thofrock hat wahrscheinlich schon seinen taschenrechner gezückt und teilt songs durch jahre und sieht nirgendwo eine entwicklung :lol:
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:thofrock hat wahrscheinlich schon seinen taschenrechner gezückt und teilt songs durch jahre und sieht nirgendwo eine entwicklung :lol:

Nee, bei EOC wäre das nicht angebracht. Zur Neuen kann ich auch nix sagen, weil ich sie noch gar nicht kenne. Ich habs auch nicht so eilig, weil ich die letzten Beiden schon ziemlich langweilig fand, was aber nicht schlimm ist. Denn wenn irgendeine Band in diesem Land das Recht erworben hat, sich um jeden Preis treu zu bleiben, dann ist das EOC.
Gemeckert hatte ich nur über die beiden überflüssigen Compis, weil ich sehnsüchtig auf ´ne schöne Live-DVD warte, die es dann von der kommenden Tour hoffentlich endlich geben wird.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

keine Meinung, nur Neid

Beitrag von Gerrit »

TrojanischerPferdedieb3 schrieb: "Neues EoC Album!!! [...] Eure Meinung Wukis!;-)"

Ich kann noch nicht mit einer Meinung dienen, nur mit Neid. Das neue Album liegt noch irgendwo auf dem Postweg, also werde ich wohl das lange Wochenende über weiter "Raumpatrouille" hören, was ja auch nicht die schlechteste Alternative ist, aber ab Dienstag werde auch ich mir dann eine Meinung bilden.
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

........auf Element of Crime ist eben Verlass.
Alle paar Jahre, pünktlich wenn die ersten Blätter fallen, tauchen sie auf aus einer scheinbaren Versenkung und wir dürfen lauschen, wenn sich Herr Regener für uns durch die "Stövchen-Saison"schnoddert.
Draufgeher
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mittelpunkt der Welt ist

Beitrag von Draufgeher »

sehr sehr klasse!!!!!!!!
TrojanischerPferdedieb3
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von TrojanischerPferdedieb3 »

@Gerrit: Ja, schade! Ich musste auch erst nachfragen und hab sie nach langer Suche im Lager bekommen, gerade mal vier Exemplare in einem Großmarkt in einer Großstadt. Tja, jetzt sind nur drei da;-)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Mit Promotion hat der Regener es nicht so. Gestern war er bei Böttinger in der Sendung und wies darauf hin, daß das dann auch genug sei.

Naja, die Hilfe von Heinz hat er seinerzeit ja auch sehr rüde abgelehnt.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

INTRO 132, Oktober 2005

Beitrag von Gerrit »

Thofrock schrieb: "[...] Ich habs auch nicht so eilig, weil ich die letzten Beiden schon ziemlich langweilig fand, was aber nicht schlimm ist. Denn wenn irgendeine Band in diesem Land das Recht erworben hat, sich um jeden Preis treu zu bleiben, dann ist das EOC. [...]"

Ich kann zwar immer noch nicht mit einer eigenen Meinung dienen, aber wozu gibt es Musikzeitschriften aus denen man sich eine Meinung borgen kann. In der INTRO 132, Oktober 2005, beginnt die Besprechung zur Platte von Alexander Lazarek mit den Worten: "Element-Of-Crime-Fans, die mit 'Psycho' oder 'Romantik' nicht recht konnten, dürfen sich ordentlich freuen. Auf 'Mittelpunkt Der Welt' ist alles wieder beim Alten, und keine Experimente, Loops, krachende Gitarren oder Orchestereien verwürzen das Stammgericht. [...]" Kann dir das die Platte schmackhaft machen?
TrojanischerPferdedieb3
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von TrojanischerPferdedieb3 »

@Thofrock: Naja, wahrscheinlich weil die Band es auch nicht so sehr drauf anlegt "Radiotaugliche" Singles zu produzieren, wie es bei Heinz und Heiner nun mal ist. Das hört man der Platte auch an und das tut gut!
Abgesehen davon, gab es schon einige Interviews mit Regener bezüglich des neuen Albums, dann "musste" er noch nen Blog schreiben*das zehrt* und es gibt ja auch noch zwei Radiokonzerte, irgendwann ist halt gut;-)
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

TrojanischerPferdedieb3 hat geschrieben:@Thofrock: Naja, wahrscheinlich weil die Band es auch nicht so sehr drauf anlegt "Radiotaugliche" Singles zu produzieren, wie es bei Heinz und Heiner nun mal ist. Das hört man der Platte auch an und das tut gut!
Abgesehen davon, gab es schon einige Interviews mit Regener bezüglich des neuen Albums, dann "musste" er noch nen Blog schreiben*das zehrt* und es gibt ja auch noch zwei Radiokonzerte, irgendwann ist halt gut;-)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei Kunze und Lürig da nicht lediglich nur die Industrie ihr Recht einklagt und auf möglichst "Radiotaugliches"Material besteht.
Während ein böswilliger Beobachter im Falle der Elements hinter dem Totalverzicht auf "Airplay in den Hausfrauensendern" zwar eine andere, aber eben auch nur eine Strategie vermuten könnte.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: INTRO 132, Oktober 2005

Beitrag von Thofrock »

Gerrit hat geschrieben:Thofrock schrieb: "[...] Ich habs auch nicht so eilig, weil ich die letzten Beiden schon ziemlich langweilig fand, was aber nicht schlimm ist. Denn wenn irgendeine Band in diesem Land das Recht erworben hat, sich um jeden Preis treu zu bleiben, dann ist das EOC. [...]"

Ich kann zwar immer noch nicht mit einer eigenen Meinung dienen, aber wozu gibt es Musikzeitschriften aus denen man sich eine Meinung borgen kann. In der INTRO 132, Oktober 2005, beginnt die Besprechung zur Platte von Alexander Lazarek mit den Worten: "Element-Of-Crime-Fans, die mit 'Psycho' oder 'Romantik' nicht recht konnten, dürfen sich ordentlich freuen. Auf 'Mittelpunkt Der Welt' ist alles wieder beim Alten, und keine Experimente, Loops, krachende Gitarren oder Orchestereien verwürzen das Stammgericht. [...]" Kann dir das die Platte schmackhaft machen?
Hm, ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache. Ich habe "Psycho" und "Romantik" wie alle deutschsprachigen EOCs im Schrank stehen, und auch mit Hingabe gehört.
Aber daß dich auf den Alben irgendwas merklich verändert haben soll, ist mir entgangen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

TrojanischerPferdedieb3 hat geschrieben:@Thofrock: Naja, wahrscheinlich weil die Band es auch nicht so sehr drauf anlegt "Radiotaugliche" Singles zu produzieren, wie es bei Heinz und Heiner nun mal ist. Das hört man der Platte auch an und das tut gut!
Abgesehen davon, gab es schon einige Interviews mit Regener bezüglich des neuen Albums, dann "musste" er noch nen Blog schreiben*das zehrt* und es gibt ja auch noch zwei Radiokonzerte, irgendwann ist halt gut;-)

Ich find das auch erfrischend, daß die Band ihr Ding macht und nicht dem Kalkulationswahn verfällt. Die sollen auch so bleiben.
Ich fand nur Regeners Einlassung zur Deutschquote damals unfair und profilierungssüchtig, weil er Heinz wider besseren Wissens der Deutschtümmelei beschuldigt hat. Das war einigermaßen unverzeihlich.
admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2005, 10:51
Kontaktdaten:

Re: INTRO 132, Oktober 2005

Beitrag von admin »

Thofrock hat geschrieben:
Hm, ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache. Ich habe "Psycho" und "Romantik" wie alle deutschsprachigen EOCs im Schrank stehen, und auch mit Hingabe gehört.
Aber daß dich auf den Alben irgendwas merklich verändert haben soll, ist mir entgangen.
als bekennender velvet underground-fan sehe ich in psycho ein meisterwerk.
es ist ein eindeutiges tribut-album an vu und dennoch gleichzeitig ein typisches eoc-album. ich wüsste überhaupt kein gegenbeispiel, wo dieses wechselspiel zwischen vorbild und eigenem stil so vollendet verwirklicht worden ist. und das nicht nur bei den offensichtlichsten stücken "michaela sagt" und "jung und schön".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

"Jung und schön" ragt für mich gaaaanz weit aus "Psycho" raus. "Michaela sagt" hingegen kann ich nicht ausstehen.
Aber die VU-Verwandschaft kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die Band, und vor allem später Lou Reeds Solowerk, immer für etwas überschätzt hielt.
Mal sehen, ob EOC irgendwann noch ihr eigenes "Sister ray" schreiben. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste