25* Kommando Zuversicht (2007)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

25* Kommando Zuversicht (2007)

Beitrag von An »

Laut amazon.de erscheint das Album nicht wie ursprünglich angekündigt am 24. November, sondern erst am 1. Dezember 2006.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von frillenmeister »

ja, ließ sich nicht ändern. wir mussten um eine woche verschieben, damit alle händler gleichzeitig beliefert werden können. aber vorträglich zum geburtstag zu gratulieren, also am 24.11., hätte eh kein glück gebracht :-)
viele grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

tja, hätte ich mal bei Amazon bestellt. Ich gebe immer dem lokalen Handel eine Chance. Diese haben sie vertan, nix ist mit Zuversicht hier vor Ort.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ja, hier in Münster bin ich in der Mittagspause auch nicht fündig geworden. Eventuell im Laufe des Nachmittags, hieß es...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hallo!

Bin gerade alle Musikläden die es in meiner Gegend gibt abgefahren, um die KZ zu kaufen. Fehlanzeige. Nichts. Niente. Das wird dann wohl nichts mit einem schönen kuscheligen Sofawochenende und dem Hören der neuen CD!! Sehr ärgerlich! :evil: Bestellen wollte ich sie nicht, weil ich immer noch lieber direkt in den Laden gehe, um meine Wunsch-CD's dann auch GLEICH, JETZT, HIER, SOFORT mitzunehmen. Jetzt kann ich sie doch bestellen und tagelang warten... :(

Ein schönes Wochenende,

CL
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

So, genau einmal habe ich jetzt Kommando Zuversicht in Wismar gesehen. Naja, reicht mir ja ;)

War HRK leicht erkältet?

btw. kein CDDB Eintrag. Ich bin enttäuscht
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich bin von der neuen CD doch sehr enttäuscht: Die Themenauswahl ist recht eingeschränkt - es dominieren vor allem Texte über das grausame Zusammenleben mit der Ehefrau (ich hoffe, trotz Trennung ist damit nicht die eigene gemeint gewesen) und die Blödheit aller anderen (Lehrer, Verona Feldbusch, Quizshowteilnehmer...). Vieles ist auch nicht literarisch, sondern wirkt doch recht banal (20 Stück Zucker, Verkehrsfunk, Daily Soap, Das Traumpaar usw.). Es gab mal Zeiten, da nutze Kunze bewusst literarische Formen - nun bleibt es zumeist bei dahindümpelnder Prosa. Zudem klingt Kunze für mich wie in letzter Zeit so häufig nach Midlife Crises und sexueller Frustration: Mich interessiert wahrlich überhaupt nicht, was der Bassist beim Aufnehmen eines Stückes "mit einer Rothaarigen" alles gemacht hat. Solche Bemerkungen finde ich nur peinlich! So etwas wie Service-Oasen fällt einem vermutlich entweder mit 15 oder mit 50 ein. Witzig ist HRK dabei nur bei wenigen Momenten. Auch seine Texte zu Deutschland sind nicht mehr so geistreich wie in den 1980er oder noch Anfang der 1990er Jahre - und dies ganz abgesehen vom radikalen Wechsel seiner politischen Verotung. Selbst von der Präsentation des ein oder anderen Klassikers bin ich enttäuscht: Manchmal klingt das doch etwas heiser (Ich steh dir bei). Vielleicht sollte Kunze mal wieder etwas weniger Fernsehen schauen. Der erste Kauf einer HRK-CD, den ich wirklich bereue. Hoffentlich wird die neue Studio-CD besser.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Die neue Doppel-CD ist genial - ich finde hier keine Abschwächung bzw. Tendenzänderung. Wir haben das Programm mehrfach live erleben dürfen und es ist schade das man auf einer CD nicht die Atmosphäre die dort vorherrschte " brennen " und damit vermitteln kann :mrgreen:
Carpe diem - Nutze den Tag -
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

An meinte das auch nicht gegenüber der "Tour", sondern im Vergleich mit dem bisherigen Gesamtwerk.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

An hat geschrieben:Ich bin von der neuen CD doch sehr enttäuscht: Die Themenauswahl ist recht eingeschränkt - es dominieren vor allem Texte über das grausame Zusammenleben mit der Ehefrau (ich hoffe, trotz Trennung ist damit nicht die eigene gemeint gewesen) und die Blödheit aller anderen (Lehrer, Verona Feldbusch, Quizshowteilnehmer...). Vieles ist auch nicht literarisch, sondern wirkt doch recht banal (20 Stück Zucker, Verkehrsfunk, Daily Soap, Das Traumpaar usw.). Es gab mal Zeiten, da nutze Kunze bewusst literarische Formen - nun bleibt es zumeist bei dahindümpelnder Prosa. Zudem klingt Kunze für mich wie in letzter Zeit so häufig nach Midlife Crises und sexueller Frustration: Mich interessiert wahrlich überhaupt nicht, was der Bassist beim Aufnehmen eines Stückes "mit einer Rothaarigen" alles gemacht hat. Solche Bemerkungen finde ich nur peinlich! So etwas wie Service-Oasen fällt einem vermutlich entweder mit 15 oder mit 50 ein. Witzig ist HRK dabei nur bei wenigen Momenten. Auch seine Texte zu Deutschland sind nicht mehr so geistreich wie in den 1980er oder noch Anfang der 1990er Jahre - und dies ganz abgesehen vom radikalen Wechsel seiner politischen Verotung. Selbst von der Präsentation des ein oder anderen Klassikers bin ich enttäuscht: Manchmal klingt das doch etwas heiser (Ich steh dir bei). Vielleicht sollte Kunze mal wieder etwas weniger Fernsehen schauen. Der erste Kauf einer HRK-CD, den ich wirklich bereue. Hoffentlich wird die neue Studio-CD besser.
:oops: Ich muß eine ganz andere CD haben!! Komisch!!! :?: :?:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

ulf hat geschrieben:btw. kein CDDB Eintrag. Ich bin enttäuscht
Und was ist das?
:?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

CDDB:

CD Datenbank. Legste eine CD in den Rechner und deine Software sucht online nach den Tracknamen. Man muss diese also nicht abschreiben (hab ich nun getan und an CDDB geschickt), sondern hat bequem die Titel, Interpreten etc. aus dem Netz.
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Ich mag die CD. Besonders die "Walzer-Version" könnte ich mir endlos reintun!!!
Eine schöne Erinnerung an eine schöne Lesetour!
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von frillenmeister »

ulf hat geschrieben:CDDB:

CD Datenbank. Legste eine CD in den Rechner und deine Software sucht online nach den Tracknamen. Man muss diese also nicht abschreiben (hab ich nun getan und an CDDB geschickt), sondern hat bequem die Titel, Interpreten etc. aus dem Netz.
dafür hat die cd cd-text. gab's doch vorher noch nicht bei hrk, oder?
grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Lisa_legt_nicht_auf hat geschrieben:Ich mag die CD. Besonders die "Walzer-Version" könnte ich mir endlos reintun!!!
Eine schöne Erinnerung an eine schöne Lesetour!
OK, beim nächsten Meeting tanzen wir einen Walzer mit Linksdrehung ( oh , kann ich den eigendlich noch ?? ) :roll:
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste