Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitragvon Thofrock » 12. Nov 2006, 21:54

Hier und jetzt beginnt mein HRK-Quiz, welches nach folgenden Regeln abläuft:

Ich stelle eine Frage, und gebe je nach Schwierigkeitsgrad bekannt, ob der Sieger 1, 2 oder 3 Punkte bekommt. Sieger ist der Erste, der die richtige Antwort in den Thread stellt. Sollte nach 3 Tagen keine richtige Antwort eingegangen sein, löse ich die Frage auf, und stelle eine Neue.
Die Punkte der jeweiligen Antwortgeber werden addiert, und regelmäßig aktualisiert.

Alles klar ? Auf gehts.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Beitragvon Thofrock » 12. Nov 2006, 21:57

FRAGE 1 (max. Schwierigkeitsgrad - 3 Punkte)

IN DER LINDENSTRASSENFOLGE 114 AUS 1988 BEGINNT DIE FOLGE IN DER WOHNUNG VON STEFAN NOSSEK. AUS DER STEREOANLAGE TÖNT EIN HRK-SONG. WELCHER ?
Zuletzt geändert von Thofrock am 14. Nov 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Beitragvon HenryKupfer » 13. Nov 2006, 07:54

Nette Idee, dein Quiz. :)

Aber gleich zu Beginn eine Hammerfrage. Ausgerechnet Folge 114 hab ich nämlich verpasst ( :wink: ), daher muss ich raten:

Meine eigenen Wege?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 650
Registriert: 18. Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon problemist » 13. Nov 2006, 08:33

Ich habe noch nie eine Lindenstrassenfolge gesehen und bin deshalb völlig unvorbelastet. Mein Tipp: Dein ist mein ganzes Herz
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2003, 13:00

Beitragvon -Birgit- » 13. Nov 2006, 15:37

Darf ich auch drei Tipps abgeben?

Die Folge Nr. 114 lief 1987, davor wurde das Album Wunderkinder veröffentlicht. Vielleicht ein Titel davon:

1. Finden Sie Mabel

2. Mit Leib und Seele

3. Wunderkinder
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 202
Registriert: 23. Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Kalle » 13. Nov 2006, 16:14

Dürfen alle mitmachen - auch sog. Moderatoren?
I.ü. glaube ich genau zu wissen, dass nicht HEINZ in der 114. Folge zu hören war, sondern Klaus Lage mit "Nix passiert"....-oder so ähnlich! (Es war eine Auftragsarbeit vom WDR - Passend zur Serie.)
Ach ja...und wat könne mer denn gewinne?
Vorschlag: Ein Verwöhnwochenende in Northeim, incl. Frühstück beim Baumarkt.
Ansonsten finde ich Deine Idee klasse - aber die Fragen dürfen ruhig ein wenig anspruchsvoller werden, schließlich hast Du es mit "Wunderkindern" zu tun.

"Franky hang on" läuft im WDR rauf und runter
Kalle
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln

Beitragvon Thofrock » 13. Nov 2006, 17:23

Das war kein Baumarkt, Kalle !! Und die künftigen Fragen werden etwas griffiger.

Ansonsten war der gesuchte Titel leider noch nicht dabei. Damit wir weiterkommen, darf jeder an jedem neuen Tag einen weiteren Lösungsvorschlag machen.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Beitragvon EwigGestrieger » 13. Nov 2006, 19:56

ich brauch dich jetzt ?
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2003, 13:00

Beitragvon Martin » 13. Nov 2006, 20:07

Ich tippe auf "Reise um die Welt", weils ne Single war. Aber 1988... Da war ich grad mal sechs *g*
Martin
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Thofrock » 13. Nov 2006, 21:06

Ihr seid gut. Aber ihr habt es noch nicht. 8)
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Beitragvon snooker » 13. Nov 2006, 21:39

Lindenstrasse sehe ich nicht ,ich tippe mal LOLA ,leider werden öffentlich immer nur die selben Titel gespielt ,vielleicht passts. :lol: :!: :?: :idea:

PS.: Tolles Spiel ,super Einfall!!
snooker
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 3. Nov 2006, 15:04

Beitragvon Kalle » 13. Nov 2006, 21:58

"Wir leben alle im Erdgeschoss"

oder hat die Lindenstrasse mehrgeschossige Häuser?
Ich gucke diese "Kultsendung" nicht ..........
Kalle
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln

Beitragvon thommes » 13. Nov 2006, 23:34

Wirklich eine gelungene Idee, Thofrock!
Mein Lösungsansatz berücksichtigt die Figur Stefan Nossek, die so auf Schürzenjäger angelegt war. Deshalb:

LIEBE IST ZÄRTLICHKEIT


Übrigens: Hat man immer nur eine Antwortmöglichkeit? Ich bitte um genauere Statuten, sonst geht ja alles drunter und drüber! :wink:

LG thommes
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand

Beitragvon HenryKupfer » 14. Nov 2006, 07:25

thommes hat geschrieben:Übrigens: Hat man immer nur eine Antwortmöglichkeit?


Ich denke schon:

Thofrock hat geschrieben:Damit wir weiterkommen, darf jeder an jedem neuen Tag einen weiteren Lösungsvorschlag machen.


Mein Tipp für heute wäre
Fallensteller“.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 650
Registriert: 18. Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lisa_legt_nicht_auf » 14. Nov 2006, 07:31

Ich habe keinen blassen Schimmer und rate einfach mal:

"Du wirst kleiner, wenn Du weinst"
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 118
Registriert: 7. Mär 2005, 13:00

Nächste

Zurück zu MUSIK i.w.S.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron