Radiosendungen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Radiosendungen

Beitrag von heikomannes »

Hallo,

da ich außerhalb des Sendegebietes sowohl von WDR5 als auch NDR1 wohne und nach meinem Umzug immer noch keine Aufnahmemöglichkeit für Deutschlandradio installiert habe, konnte ich bzw. kann ich die ganzen interessanten Sendungen in diesen Tagen nicht aufnehmen bzw. z.T. auch nicht hören.

Gibt es jemanden im Forum, der mir das aushelfen kann?

Gruß, Heiko!
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

ich bin grad am überlegen.
DRadio streamt das ganze ja auch über internet. Allerdings nur mit 48kbit/s.
Muss mal gucken, ob das Tivoli ein LineOut hat.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich hätte auch Interesse an einem professionellen Mitschnitt des Konzerts vom Deutschlandfunk auf CD.
An
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

so. radio hängt am rechner, ich bin wohl um 20 Uhr wieder da, um den Aufnahmeknopf zu drücken. Allerdings rauscht der Stereoempfang etwas, anscheinend ist das Empfangsteil nicht so dölle (berauschend soz.).
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

ulf hat geschrieben:so. radio hängt am rechner, ich bin wohl um 20 Uhr wieder da, um den Aufnahmeknopf zu drücken.
Kannst du ein Programm empfehlen? Ich hab No23 Recorder 2.0, bin von der Aussteuerung aber nicht so überzeugt.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Der DSL-Stream ("Die Bandbreite beträgt hier rund 90 kbit/s") scheint doch OK. Ich werde auch die No. 23 ins Rennen schicken, natürlich wird es kein Dolby, aber wozu auch?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

mach das jetzt mit SparkME am Mac. audacity wollte partout nur Mono aufnehmen.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

so nochmal Receiver getauscht. Es rauscht nicht mehr ;)

Aufnahme läuft....
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich hab meinen Vater beauftragt, mit seinem DVD-Recorder über Satellit aufzunehmen. :-) Ich hoffe, dass das klappt. Ich schneid das hinterher auseinander. Dürfte hoffentlich gute Qualität werden.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

so, hier ist's auf Platte :)

Fand den Pegel etwas gering gegenüber den Einleitungsworten....
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Cool, Ulf!

Welchen Preis muß ich zahlen :-)

Dieses D-Radio Kultur habe ich hier hereinbekommen und habe wie in alten Tagen gebannt vor den Lautsprechern gesessen (und nebenbei meine Tochter bespaßt, um sie ruhig zu halten) - ein paar Songs klangen aber echt interessant. Die würde ich gern noch einmal in Ruhe hören. Damals gab es ja noch die Bläser...

Gruß, Heiko!
wukipe
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wukipe »

Das war Balsam für die Seele. Habe leider habe ich auch nur das Konzert über das Internet gehört, klang aber erstaunlich gut! Tja, die Bläser waren wirklich gut, muss Dir recht geben Heiko!!

Werde mir mal das Video heraussuchen und den Audiotrack herunterziehen, tja damals... bin sehr gespannt auf die neue CD von Heinz!

Einen lieben Gruß aus HH

Peter
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

ich fand den Sprachpegel vom Moderator etwas heftig, danach habe ich ausgesteuert. Muss das Konzert also etwas normalisieren. Es ist aber alles auf Platte....
snooker
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03 Nov 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von snooker »

Super, ich hätte auch Interesse! Macht 'nen Preis.Leider krieg ich das hier auch nicht.
LG Snooker
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Super Sound! Viel besser als auf'm Video. :D
Leider fehlte auch hier "Mabel". :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste