Tokio Hotel - Was soll das sein? - Eure Meinung

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Tokio Hotel - Was soll das sein? - Eure Meinung

Beitrag von PatrickH22 »

Ich als Deutschrock/pop Fan finde es einfach unverschämt eine Band wie Tokio Hotel so in den Himmel zu heben. Das schlimmste daran ist ja, dass die Band auch noch sowas von eingebildet ist und sich ja selbst schon für Megastars hält. Ich sage: WEG MIT TOKIO HOTEL!!!! Und als Hörer von Heinz, den Ärzten, Marius,SIlbermond und Wir sind Helden musst du dich da manchmal schon fragen wo sind wir bloß gelandet ARMES Deutschland. :cry: Ich meine mit solchen Bands wie Tokio Hotel.
Und was denkt ihr über TOKIO HOTEL - Schreibt mir mal eure Meinung :x
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

" Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los...."
TOKIO-Hotel verkörpern lediglich eine neue Dimension an der " Wieder SPASS an neuer deutscher Musik"-WElle. Und damit auch die "CLERASIL und Zahnspangen-Kundschaft" mit auf den ZUg springen kann, gibts halt sowas wie TOKIO-HOTEL.
Für mich stehen derartige......(der Begriff BAND verbietet sich hier für mich) für die Reinkarnation der New Kids on the Block...diesmal mit Lederjacken und Instrumenten
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Tokio Hotel - Was soll das sein? - Eure Meinung

Beitrag von Natascha »

PatrickH22 hat geschrieben:Ich als Deutschrock/pop Fan finde es einfach unverschämt eine Band wie Tokio Hotel so in den Himmel zu heben. Das schlimmste daran ist ja, dass die Band auch noch sowas von eingebildet ist und sich ja selbst schon für Megastars hält. Ich sage: WEG MIT TOKIO HOTEL!!!! Und als Hörer von Heinz, den Ärzten, Marius,SIlbermond und Wir sind Helden musst du dich da manchmal schon fragen wo sind wir bloß gelandet ARMES Deutschland. :cry: Ich meine mit solchen Bands wie Tokio Hotel.
Und was denkt ihr über TOKIO HOTEL - Schreibt mir mal eure Meinung :x
Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Das ist Teenie-Mucke und somit gehörst Du wohl nicht zur Zielgruppe.
Welch komplexe Musik sollen sich denn Deiner Meinung nach Kids anhören, die gerade kurz vor der Pubertät stehen? Pseudoweltschmerz-Text, eingängige Melodien, "niedliche" Jungs, mit denen Mädchen das Verliebtsein üben können, ohne das plötzlich wirklich die Gefahr besteht, dass der Boy unter den Pulli will... Es ist alles vorhanden.
Worüber man sich natürlich endlos aufregen könnte, wäre die Vermarktung des Punk-Outfits.
Doch die hat ja nun nicht gerade erst mit Tokio Hotel angefangen. Ist aber auch das Schicksal vieler Subkulturen, die von der Wirtschaft zur Jugendkultur erhoben wurden. Ein ewiges Spiel.

Die Floskel "wo sind wir bloß gelandet ARMES Deutschland" finde ich aber mal mindestens genauso nervig, wie die Mucke von Tokio Hotel.
Ich vermute, Du würdest heute auch nicht mehr unbedingt jede Platte auflegen, die Du mit 12 Jahren gut gefunden hattest.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

VIVA hat klar ne Mitschuld

Beitrag von PatrickH22 »

Sicher höre ich mir auch nicht mehr alles an was ich früher gehört habe und in meiner Zeit als ich 12 war gab es auch schlimme Sachen, nur ich finde es komisch, dass man Deutschrock im Moment so verkauft als ob es das neueste wäre und Tokio Hotel als DAS Aushängeschild verkauft.Ich weiß vor einem Jahr waren das Wir sind Helden nur mit dem Unterschied, dass "Wir sind Helden" eine "echte" Band sind und kein Produkt. Aber da muss man ganz klar VIVA die schuld geben, denn VIVA ist der pushende Sender in solchen Fragen. Ich habe in meiner Jugend vielleicht zwei Mal die Bravo gelesen vielleicht bin ich deswegen so unabhängig was Musik angeht und höre halt nicht, Britney Spears, Chr.Aguilera oder Pink. Ich bin mit 17 auch schon sehr jung zu Heinz gekommen. Und wenn ich das heute sehe glaube ich, dass das Mindestalter schon 16 ist, da du sonst die Texte wohl gar nicht richtig einordnen kannst zumindest einige nicht.

BIN ÜBRIGENS JETZT 22!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Schließe mich Natascha an. An die Truppe erinnert sich doch in 2 Jahren kein toter Hund mehr.
Übrigens, Patrick, irritiert mich in deiner Aufzählung der Name Silbermond". Die habe ich bisher ungefähr auf gleichem Level wahrgenommen, wie TH. Und ich würde fast ´ne Wette eingehen, daß die an ihrem zweiten Longplayer grandios scheitern werden.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

Wie Thofrock kann auch ich mich nur Natascha anschließen, ich würde sogar noch etwas weiter gehen.

Natascha schrieb: "Worüber man sich natürlich endlos aufregen könnte, wäre die Vermarktung des Punk-Outfits."

Ach, was soll man sich da aufregen. Da läuft ein 16jähriger Junge mit schwarz gefärbten Fingernägeln und Augen durch die Gegend. Was erwartest du, Natascha, von so einem Jungen. Eine theoretisch fundierte Hinterfragung des Punk im Allgemeinen um im Kontext mit der aktuellen Musikszene im Speziellen. Wenn Beckham mit Iro herumrennt, dann ist das Vermarktung, aber nicht, wenn ein 16Jähriger seine Wut nach aussen zur Schau stellt und dabei doch nur ein liebes Bübchen ist. Soll er sich jetzt für seine Fernsehauftritte einen Anzug kaufen? Nach dem Motto: Hey, ich bin berühmt, verdiene mit 16 mehr Taschengeld als meine ganze Klasse zusammen und sollte darum auch meine Zufriedenheit mit der Welt feist zur Schau stellen.

PatrickH22 schrieb: "Wir sind Helden nur mit dem Unterschied, dass 'Wir sind Helden' eine 'echte' Band sind und kein Produkt."

Naja, eine echte gewachsene Band mit jahrelanger gemeinsamer Proberaumquälerei und dem Rocken der kleinsten Jugendheimbühnen der Stadt sind "Wir sind Helden" ja nun auch nicht, sie sind Produkt eines Pop-Sommerkurses in Hamburg.

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass mir "Tokio Hotel" besser gefallen als "Wir sind Helden", nur aufregen kann ich mich über die junge Band bestimmt nicht, und wenn sie ihr Publikum finden, dann gönne ich es ihnen. Die abendländische Kultur hat schon schlimmere Sachen überstanden.

Übrigens den Namen "Tokio Hotel" finde ich persönlich ziemlich genial.

So, EwigGestrieger, ich hoffe, das war jetzt nicht zu neoliberal. ;-)
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Armes Deutschland

Beitrag von HenryKupfer »

Ich kann ja auch wenig mit der Musik anfangen, die die Jugend heutzutage hört (oje, der Satz könnte von meinem Vater sein...). Aber wenn ich sehe, wie jetzt über die Jungs von Tokio Hotel hergezogen wird (über Musik, Texte, sogar Outfit), da denke ich mir: 'Armes Deutschland'. Man sollte sie doch einfach machen lassen, wenn sie Spaß dran haben.
Die Eltern der Knaben geben wieder Hoffnung, weil sie aus Sorge um die Sicherheit ihrer Sprösslinge diese nicht auf Tour haben gehen lassen.

Ich hab mir gerade mal im Netz das Video von Tokio Hotel angeschaut. Naja, ich hab schon Songs gehört, die mir weniger gefallen haben, vor allem von Bands, die momentan auch in aller Munde sind...
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

unabhängig (englisch: independent)

Beitrag von Gerrit »

PatrickH22 schrieb: "[...] Ich habe in meiner Jugend vielleicht zwei Mal die Bravo gelesen vielleicht bin ich deswegen so unabhängig was Musik angeht und höre halt nicht, Britney Spears, Chr.Aguilera oder Pink. [...]"

Und vorher: "[...] Und als Hörer von Heinz, den Ärzten, Marius,SIlbermond und Wir sind Helden musst du dich da manchmal schon fragen wo sind wir bloß gelandet ARMES Deutschland. [...]"

Hey, das hört sich ja wahnsinnig unabhängig (englisch: independent) an, jeder der genannten deutschsprachigen Künstlern hat wahrscheinlich mehr Goldene Platten im Schrank als Tokio Hotel. Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass du dich da in eine nicht vorhandene elitäre Außenseiterrolle hereinsteigern möchtest.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Gerrit hat geschrieben:Übrigens den Namen "Tokio Hotel" finde ich persönlich ziemlich genial.
Nee, ne ? Für mich ist das der bekloppteste Name, den je eine Band nach den Gummersbachern "Twelve Drummers Drumming" (die sich mit ihrem Namen eine fette Kattiere ruiniert haben).
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: unabhängig (englisch: independent)

Beitrag von Natascha »

Gerrit hat geschrieben: Hey, das hört sich ja wahnsinnig unabhängig (englisch: independent) an, jeder der genannten deutschsprachigen Künstlern hat wahrscheinlich mehr Goldene Platten im Schrank als Tokio Hotel. Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass du dich da in eine nicht vorhandene elitäre Außenseiterrolle hereinsteigern möchtest.
Das ist so. Heinz kommt zumindest auf zwei goldene Platten.
Man kann sich das auf
http://www.ifpi.de/
abfragen. Die sind mit ihren Aktualisierungen recht zügig.
Wobei man noch berücksichtigen muss, dass in den letzten Jahren die nötigen Verkaufszahlen zur Vergabe für Gold und Platin zwei mal gesenkt worden sind. So kann man sich auch belügen.
Lustig wird es immer dann, wenn jemand wirklich erfolgreich ist. Heute gibt es Gold schon für 100.000 verkaufte Exemplare. Vor 1999 waren dafür noch 250.000 notwendig.
Platin gibts mittlerweile für 200.000 Exemplare, früher waren noch 500.000 notwendig.
Dank der neuen Richtlinien hat "Mensch" jetzt 21 x Gold und 10 x Platin bekommen. Absurd. Demnach hat sich Mensch in Deutschland 2,1 Millionen mal verkauft. Damit hätte Grönemeyer 1999 lediglich vier mal Platin bekommen.

Aber um doch noch einmal Bezug auf das Thema zu nehmen: Im Umkehrschluss kann man über "Mensch" sagen: Ca. 75 Millionen Deutsche haben das Album nicht gekauft. Und momentan ist wahrlich niemand erfolgreicher als Gröni.
Der Erfolg von Tokio Hotel relativiert sich daher. Selbst wenn sie bald ihr erstes Gold-Album in den Händen halten werden, sind sie doch nur eine Randerscheinung. Die deutsche Kultur wird das schon aushalten :-)
Diesbezüglich muss sich Patrick keine Sorgen machen und vielleicht einfach etwas weniger VIVA schauen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: unabhängig (englisch: independent)

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben: Dank der neuen Richtlinien hat "Mensch" jetzt 21 x Gold und 10 x Platin bekommen.

Äh, Mensch ? Ist das auch ne neue Band ? Kenn ich gar nicht...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Preis für nicht verkaufte Alben?

Beitrag von HenryKupfer »

Natascha hat geschrieben:Im Umkehrschluss kann man über "Mensch" sagen: Ca. 75 Millionen Deutsche haben das Album nicht gekauft.
Was bekommt man eigentlich für 75 Millionen nicht verkaufte Alben? Oder sagt man sich einfach, es hätten auch mehr sein können?
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Schule abbrechen für was?

Beitrag von PatrickH22 »

Ich habe gerade im VT gelesen, dass TH die Schule für die Karriere abbrechen wollen, und "irgendwann" später mal Abi machen wollen. So ein Quatsch, die werden sich ganz schön wundern :twisted: Da sind schon ganz andere gescheitert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Großes Kino.
Bin eben grad in die Comet-Verleihung auf Pro7 reingeraten, als sie Silbermond den Comet für den BESTEN LIVEACT überreicht haben.

Schade daß der komische Frosch aus dem Klingelton nicht nominiert war...
Svennie
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tokio Hotel

Beitrag von Svennie »

Also mal ehrlich, diese gecasteten Pickelbanausen sind schon ein recht dreister Versuch der Plattenfirma neue Käuferschichten zurüchzugewinnen.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen die Kids Live(haha) zu hören.
8 von 12 Liedern in Halbplayback und die anderen mehr hingerotzt als gut gespielt.
Ach ja und bevor ich es vergesse, ich höre die Musik meiner Jugendtage noch heute voller Vergnügen.
Kennt Ihr noch The Teens? Kein Vergleich zu Tokio Hotel.
Die Musik hat sogar heute Ihre Berechtigung finde ich.


Greetz

Springteufel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste