Alben des Jahres !!!

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Alben des Jahres !!!

Beitrag von Thofrock »

das Jahr ist VÖ-technisch rum. Es erscheint lediglich noch Joana Zimmer am 29.12., die wir aber nicht abwarten müssen.

Nennt also bitte eure (bis zu) 3 Lieblingsalben 2006, und eure liebste deutsche Produktion, und wer mag, noch seine liebste Musik-DVD 2006.
Auf gehts. Auf das wir alle noch ein paar schöne Anregungen bekommen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Meine Lieblingsalben:

BRUCE SPRINGSTEEN - WE SHALL OVERCOME THE SEEGER SESSIONS/ AMERICAN LAND EDITION (...der Boss läßt es immer noch krachen...)

HEINZ RUDOLF KUNZE - KOMMANDO ZUVERSICHT

statt DVD ein Musikbuch:
Dave Marsh: BRUCE SPRINGSTEEN - ON TOUR 1968 - 2005
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Ich oute mich jetzt als

Tom Petty Fan "Highway Companion"........find Ihn eben Klasse und authentisch
dann:
Neil Young "Living with War"..........endlich mal wieder ein überdurchschnittliches Album von NY
und:
Bob Dylan "Modern Times"..........wie oben (beide Gründe von oben)
meine aktuelle Lieblings-DVD steckt da ja auch drin! - Allerdings kein neues Material....aber ich bin nun mal auch ein Mann des vergangenen Jahrhundert´s.
darf ich noch Eine? - mach ich einfach: :roll:
The Who "Endless Wire"......auch hier sind alle Gründe von Oben ausschlaggebend. Hat auch lange gebraucht bis ich das Ding so gehört habe, das es letztlich ein GUTES geworden ist.

Ansonsten... DVD´s habe ich nichts gekauft (Finanznot), aber jetzt ist ja Weihnachten.....Überraschung?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Also ich dann auch mal:

Unangefochtens Album des Jahres ist was, was keine Sau kennt:

SYLVAN Posthumous Silence (März 2006)
70-minütiges Konzeptalbum über einen Vater der nach dem Freitod seiner Tochter anhand des Tagebuches sein Mädchen erst wirklich kennenlernt. Tragischer Stoff, der thematisch und musikalisch stark an Marillions Meisterwerk "Brave" erinnert, dabei aber doch eigenständig und brilliant umgesetzt wird.


Dazu gesellt sich was noch düsteres:

KATATONIA The great cold Distance (Feb 2006)
Schwermütige Schweden mit einem Werk, dessen Name Programm ist. Atmosphärischer Metal mit künstlerischem Anspruch.

Und meine alten Freunde mit ihrer stärksten Scheibe seit 24 Jahren:


TOTO Falling in Between (Feb 2006)

In der ersten Hälfte der 80er meine Lieblingsband, die ich auch später stets wohlwollend verfolgt habe. Dass Lukather & Co. (Bobby Kimball ist hier auch wieder mit im Boot) aber nochmal so ein geiles Teil hinbekommen, hätte ich nicht gedacht.



Album des Jahres aus Deutschland:

Sorry, Sylvan kommen aus HH und räumen hier natürlich auch ab.


Musik-DVD des Jahres:

PORCUPINE TREE arriving somewhere
Die beste Konzert-DVD seit Gabriels "Growing up". da stimmt einfach alles.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Tomte: Buchstaben über der Stadt
Scherben: Gesamtwerk

International:
Wolfmother/Wolfmother
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MÅNEGARM - Urminnes Hävd - The Forest Sessions
Die schwedischen Viking-Metaller haben einen ihrer größten Wünsche realisiert und mit Unterstützung einiger Mitglieder von TVA FISK OCH EN FLÄSK ein rein akustisches Folk-Album eingespielt als Tribut an die schwedische Mythologie und Folklore. Dabei verzaubern sie den Hörer mit typisch skandinavischen Melodien, den ursprünglichen Klängen ihrer traditionellen Instrumente (die MÅNEGARM-typische Geige sowie Maultrommeln sind natürlich auch dabei) und dem wunderbaren Gesang von Gastsängerin Umer Mossige-Norheim. Das Ganze wird sehr atmosphärisch durchsetzt von Naturgeräuschen. „Urminnes Hävd“ kann man sich somit perfekt als Soundtrack für einen Lagerfeuerabend in der schwedischen Wildnis vorstellen.

MELECHESH – Emissaries
Sehr eigenständiger Folk/Black Metal aus Israel. Exotische Harmonien, orientalische Gitarrenparts, stampfende Midtempo-Riffs und flirrende Highspeed-Attacken im wohltuend traditionellen Soundgewand, dazu mythologische Texte mit mesopotamischen Inhalten. Von Tausendundeins Black Metal Alben ist dies das eine.

MYRKGRAV - Trollskau, Skrømt og Kølabrenning
Das Debüt des Norwegers Lars Jensen (Jahrgang 1986), der fast alle Instrumente selbst eingespielt hat. Ein authentisches Folk Metal Album mit schwarzmetallischen Wurzeln. Die einzelnen Songs überzeugen durch Abwechslung, musikalisches Verständnis und die richtige Verwendung passender Stilmittel. Die Liedtexte handeln von seiner heimischen Umgebung Ringerike im Nordosten von Oslo und sind alle im Ringeriks-Dialekt gehalten.

Deutsch: Kommando Zuversicht
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

national: unangefochten die Nr. 1, großes ohrenkino auf albumlänge mit-reißenden sounds und melodien - ROSENSTOLZ - DAS GROSSE LEBEN

auch gut: Madsen - goodbye logik, justin balk - golden, julian heidenreich - the secular proof, maximilian hecker - i´ll be a virgin, i´ll be a mountain

international: rhcp - stadium arcadium
the beautiful south - superbi
muse - black holes and revelations

anna ternheim - separation road
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Kalle hat geschrieben:Ich oute mich jetzt als

Tom Petty Fan "Highway Companion"........find Ihn eben Klasse und authentisch
dann:
Neil Young "Living with War"..........endlich mal wieder ein überdurchschnittliches Album von NY
und:
Bob Dylan "Modern Times"..........wie oben (beide Gründe von oben)
meine aktuelle Lieblings-DVD steckt da ja auch drin! - Allerdings kein neues Material....aber ich bin nun mal auch ein Mann des vergangenen Jahrhundert´s.
darf ich noch Eine? - mach ich einfach: :roll:
The Who "Endless Wire"......auch hier sind alle Gründe von Oben ausschlaggebend. Hat auch lange gebraucht bis ich das Ding so gehört habe, das es letztlich ein GUTES geworden ist.

Ansonsten... DVD´s habe ich nichts gekauft (Finanznot), aber jetzt ist ja Weihnachten.....Überraschung?
:D Huch - wollte ich das nicht gerade auch schreiben... - nun gut, dann unterschreibe ich es nur ebenfalls - alles tolle Alben!!

Der beste Song des Jahres: Ain`t talkin` - Bob Dylan
(Die neuen von Heinz können wir ja erst 2007 abrechnen)
Weihnachtsgruß!!
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Platte des Jahres 2006

1. The Killers - Sam's Town
2. Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
3. HISS - 10 Jahre HISS Live in der Scala
4. Kante - Die Tiere sind unruhig
5. Joanna Newsom - Ys
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Interessant zu hören, dass es Toto noch gibt. Werde mich der Sache mal annehmen ;)
Im Prinzip war Toto IV ein sehr gutes Album, danach kam nicht mehr viel. Und das ist auch schon 25 Jahre her 8)
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste