Seite 1 von 4

"HRK unplugged"

Verfasst: 23 Jan 2007, 10:02
von An
Auf der Seite von ass-concerts wird für Oktober/November eine Heinz Rudolf Kunze "Unplugged"-Tour angekündigt.

Re: "HRK unplugged"

Verfasst: 23 Jan 2007, 10:33
von notamann
An hat geschrieben:Auf der Seite von ass-concerts wird für Oktober/November eine Heinz Rudolf Kunze "Unplugged"-Tour angekündigt.
:D Klasse! Freue mich! Gruß

Verfasst: 23 Jan 2007, 15:10
von manuelg
die unplugged-tour kursierte schon länger als gerücht - nun die offizielle bestätigung.

ist das der anfang vom ende der "verstärkung" oder die verquickung der musikalischen lesungen mit reinen konzertabenden???

im vergangenen jahr gab es "komische" diskussionen (ASS vs. Heinz/ wolfgang):
die äußerst erfolgreichen akustisch begleiteten lesungen machten den klassischen (rock-)konzerten zu viel interne konkurenz und sollten daher - zumindest im kommando zuversicht-format nicht fortgesetzt werden.

wie dem auch sei - ich freue mich auf einen heißen herbst - mit heinz, heiner und mathias?/ wolfgang?...

Verfasst: 23 Jan 2007, 16:09
von CL
Anfang vom Ende der Verstärkung...wie...was? Freut Euch doch erstmal darüber, dass uns - dem Fanklientel - zusätzlich zur Frühjahrstour mit "Verstärkung" (also der "Vollbandversion") im Herbst zusätzlich die alternative "unplugged" Variante angeboten wird. Eine tolle Abwechslung für diejenigen Fans, die aus musikalischer Leidenschaft für HRK sowieso zwei, drei, vier, fünfmal...oder öfters?? zu den Konzerten kommen.

Verfasst: 23 Jan 2007, 16:13
von manuelg
@CL: Freut Euch doch erstmal darüber, dass uns ....

genau das wollte ich u. a. mitteilen...

lg
manuel.

Verfasst: 23 Jan 2007, 16:19
von CL
Falls Heinz mit zunehmendem Alter irgendwann musikalisch "ruhigere" oder ganz "andere" Wege gehen möchte (in welcher Form auch immer...), so sei es. Ist letztenendes erst mal seine eigene persönliche Entscheidung. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass mir der Mann irgendwo auf seinem zukünftigen Weg abhanden kommt!

Verfasst: 23 Jan 2007, 16:28
von Thofrock
Also die Absprache mit ASS, diesmal statt dem klassischen zweiten Tourteil ein anderes Programm auf die Bühne zu bringen, stammt schon aus dem letzten Sommer.
Und ob die aktuelle Verstärkung auf Dauer zu teuer werden könnte, kann man frühstens nach der Frühjahrstour beurteilen. Da scheint der Veranstalter aber wenig Angst zu haben, da in einigen Städten ja sogar größere Hallen gebucht wurden als 2005. Kein Problem also.

Ich jedenfalls freue mich über die Abwechslung, zumal wie im Herbst auch spannende Locations bekommen werden.

Verfasst: 23 Jan 2007, 16:31
von CL
Hallo Manuel!

Wie hier im Forum damals nachzulesen war, ging es bei diesen "komischen" Diskussionen um den musikalischen Anteil der Lesungen. Es gab schlicht im Verhältnis zu den Texten zuviele Songs. Die "Bockwurst"-Geschichte hatte eher den Charakter eines "unplugged-Konzertes" als einer reinen Lesung. ASS ist nunmal HRK's exklusiver "Konzertveranstalter" - that's it.

LG

Claudia

Verfasst: 23 Jan 2007, 22:11
von MartinB
Egal wie das wer findet und welche Hoffnungen und Befürchtungen damit verbunden werden - ich bin uneingeschränkt dafür und würde mich arg über eine Unplugged Tour als Zugabe zur regulären Tour freuen.

Verfasst: 23 Jan 2007, 22:20
von ulf
ich habe schon lange auf eine Unplugged Tour gewartet, allerdings...MIST VERDAMMTER. Zum ersten Teil der Tour schaffe ich das nicht, da beruhte alles auf Teil zwei...und nu gibt es "eine andere" Tour...

Meiner Meinung nach ist "DIE VERSTÄRKUNG" als Band seit Halt tot. Zu Rückenwind war es schon ne "Söldnertruppe" und keine Band.

Verfasst: 23 Jan 2007, 22:25
von CL
Ich befürchte lediglich meinen Chef nicht von der Dringlichkeit des Herbsturlaubs überzeugen zu können! Ansonsten herrscht Freude über die konzerttechnische Abwechslung die das Jahr 2007 uns Kunze-Fans anbietet!

Re: "HRK unplugged"

Verfasst: 23 Jan 2007, 23:26
von heikomannes
An hat geschrieben:Auf der Seite von ass-concerts wird für Oktober/November eine Heinz Rudolf Kunze "Unplugged"-Tour angekündigt.
Ich bin immer ein bißchen blind und finde da nix: Wo muß ich den klicken?

Verfasst: 23 Jan 2007, 23:52
von Kalle
heikomannes
Ich bin immer ein bißchen blind und finde da nix: Wo muß ich den klicken?
gut das ich Dich besser kenne............

aber für die bißchen Blinden hier http://www.ass-concerts.de/ontour.php und die Seite bis nach unten scrollen unter "in Vorbereitung"

steht: +++ Heinz Rudolf Kunze "Unplugged" - Okt. / Nov. 2007 +++

liebe Grüße nach Leipzig

Verfasst: 24 Jan 2007, 15:54
von Martin
Ulf schrieb:
Meiner Meinung nach ist "DIE VERSTÄRKUNG" als Band seit Halt tot. Zu Rückenwind war es schon ne "Söldnertruppe" und keine Band.
Den Eindruck habe ich auch! Musikalisch kann das, was Heinz selbst bastelt, so toll wie eh und je sein. Solange es nach Schema F umgesetzt wird, machts wenig Spaß. Ich vermisse das Überraschungsmoment, inzwischen sogar auch live.

Trotzdem würde mich ne Unplugged-Tour eher dann interessieren, wenn sie im Stile der Grönemeyer-Sache Mitte der Neunziger (abgesehen von den Streichern vielleicht...) aufgezogen würde.

Verfasst: 24 Jan 2007, 21:17
von MartinB
Mir gefällt der Unplugged-Gedanke sehr, wünsche mir aber diesmal eine Umsetzung mit kompletter Kapelle:

Heinz am Grand Piano mit Lizenz zum Mundharmonisieren.
Heiner an all seinen Lieblingsgitarren, gern auch mal 12-saitig.
Wenns nach mir ginge mal wieder Raoul Walton, aber am Kontrabass, den man ja auch streichen kann, und, für die "härteren" Sachen Akustikbass.
Keyboards fallen unplugged ja weg, also Urlaub für Herrn Ulmer. Es sei denn, er versteht auch was von VibraXyloMarimbaphonen...
Und eine feine Schlagzeug und/oder Percussion-Abteilung, am liebsten mal wieder CC Behrens, bewaffnet mit Besen, Rods, dünnen Sticks und einem kleinen Schlagzeug sowie jeder Menge Congas, Bongos, Dingelings und Humpbadumms, gern alles von der Kindertriangel bis zur Orchesterpauke...

Das wär was für mich, dafür würde ich glatt versuchen, mir einen elften Finger zum lecken wachsen zu lassen.